Der Zug schaut verdammt gut aus!
Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?
-
kevin.s -
21. Juli 2011 um 13:00 -
Unerledigt
-
-
Liliput L294233
Danke nochmals dafür :pinch:
24407444-90A5-4F1C-8EE5-459D7C0BDFB9_autoscaled.jpg
Ich frag mich , warum ich Schmalspur erst jetzt entdeckt habe
So, und jetzt zieh ich der Lok die Gummischuhe aus.
Schönen Tag noch.
Jetzt fangst auch an mit StLB? Wie lang bis auch Zillertalbahn? Und dann gleich eine Zahnradbahn...
-
Jetzt fangst auch an mit StLB? Wie lang bis auch Zillertalbahn? Und dann gleich eine Zahnradbahn...
Und dabei aber nicht auf die Straßenbahn vergessen.
LG, Manfred
-
- Offizieller Beitrag
No Sir, der Wagen war ein Geschenk und wird einen Ehrenplatz bekommen
-
No Sir, der Wagen war ein Geschenk und wird einen Ehrenplatz bekommen
Braucht aber eine passende Lok, und dann weitere passende wagen, und und und...
-
Never ever....
:pinch:
Wieso? Wir haben dich darauf hingewiesen, jetzt ist es aber zu spät.....selber schuld sag ich nur😉
-
Wow, der sehr seltene Schienenzug schön!
-
Stängl Schienenzug zum damaligen Neupreis
Der Neid frisst mich grad (und sicher ein paar andere auch)
-
Der Neid frisst mich grad (und sicher ein paar andere auch)
#metoo
-
Und das vom Knolli!
Ich würd den Witz gern verstehen, aber vielleicht soll ich nicht... 😅
-
Bis heute unverständlich wieso die welche hat 🙈
Liliput und Stängl habens auch geschafft und die ziehen wie Büffel.
Vergiss bitte den großen Einfluß den Räderlegierungen selbst auf die Zugkraft haben nicht.
Eine alte KB - Drehgestellok mit Spiauterrädern zieht mehr weg als dasselbe Modell mit neueren vernickelten Messingradsätzen selbst mit zwei nachgerüsteten Gummipatschen. Besser wird´s erst wenn die a....glatte Hochglanznickelschicht mal abgefahren ist und das Messingbasismaterial zum Vorschein kommt...
-
Ich habe mal von einer "Haftsubstanz" gehört, die man dünn und gleichmäßig auf Treibräder aufbringen kann. Der Vorteil, der Rundlauf ist nicht beeinträchtigt, die Zugkraft entsprechend höher und diese Räder dienen, wenn auch nur mehr bedingt, noch der Stromabnahme. Einziger Nachteil; - diese Haftsubstanz hält nicht ewig und muss ab und an neu aufgetragen werden. Leider finde ich auf die Schnelle keine Quelle, diese Information ist auch schon ein paar Jahre her.
-
Ich kenn so eine Haftsubstanz nur von Slotcar Rennen, ist leicht klebrig und ist dort unverzichtbar, ob das auf Metall hält weiss ich natürlich nicht.
-
Ich habe mal von einer "Haftsubstanz" gehört, die man dünn und gleichmäßig auf Treibräder aufbringen kann. Der Vorteil, der Rundlauf ist nicht beeinträchtigt, die Zugkraft entsprechend höher und diese Räder
Von den Mittel war in den späten 70r Jahre, Anfangs 80r, ich meine in der Miba die Rede, aber habe bis zu deinen Beitrag nie wieder was davon gelesen bzw. gehört. M.E. so ein Wundermittel was mehr Verspricht als es Halten kann
lG Peter.
-
Ich habe mal von einer "Haftsubstanz" gehört, die man dünn und gleichmäßig auf Treibräder aufbringen kann. Der Vorteil, der Rundlauf ist nicht beeinträchtigt, die Zugkraft entsprechend höher und diese Räder dienen, wenn auch nur mehr bedingt, noch der Stromabnahme. Einziger Nachteil; - diese Haftsubstanz hält nicht ewig und muss ab und an neu aufgetragen werden. Leider finde ich auf die Schnelle keine Quelle, diese Information ist auch schon ein paar Jahre her.
Die hier ? http://www.bullfrogsnot.com
LG
Martin
-
Ein Freund verwendet Flüssiglatex.
-
Gestern bei mir eingetroffen.
KB 372 in grün 2x, KB 370 in grün 3x, KB 369, KB 368 in blau, KB 372 in blau, alle mit Schachteln und Papier, wobei ich dieses Konvolut wegen der drei KB 370 gekauft habe für den Schwager, der Rest ist Zubrot und bleibt bei mir.
Vor einigen Tagen abgeholt
KB 452, hier muß ich das Vordach neu ankleben, sonst in Ordnung
KB 451, mit fehlendem Kran (falls wer einen ürbrig hat ...)
nochmals 451, allerdings ohne alles, wird aber trotzdem irgendwo einen Platz finden
alles mit Schachteln
KB 450 3x
beide Konvolute für wirklich kleines Geld.
-
Das habe ich mal probiert, funktioniert ganz gut. Hin und wieder nach einiger Zeit musste ich es jedoch neu auftragen.
-
. Einziger Nachteil; - diese Haftsubstanz hält nicht ewig .
Und damit landet sie wohl oder übel auf den Schienen, auch wenn der Hersteller der Froschschlatze was anderes behauptet.
-
Das Problem hat man aber mit Haftreifen oder auch Kunststoffwaggonradsätzen ebenfalls...
Je höher die Zugfähigkeitsauslastung desto größer ist sicher auch der Haftstoffverschleiß und eine zwangsläufig nur sehr dünne Schicht dürfte sich doch auch recht rasch verabschieden. Auch wird ein Auftrag kaum möglich sein ohne das auch die Spurkränze vom Haftstoff etwas abbekommen und dort verhindert dieser die sonst zumindest in Kurven mögliche Stromübertragung.
-