Welche wo sind?
Bad Bertelsbach und Enzersdorf bei Staatz
Welche wo sind?
Bad Bertelsbach und Enzersdorf bei Staatz
Bad Bertelsbach und Enzersdorf bei Staatz
Die geistige Trägheit meiner Wenigkeit erschüttert mich immer wieder :wacko:
Die geistige Trägheit meiner Wenigkeit erschüttert mich immer wieder :wacko:
Nimm´s mit Humor denn ich darf aus eigener Erfahrung anmerken das Du Dich damit in absolut bester altersgemäßer Gesellschaft befindest...
Was? Wer? Wo bin ich hier? Ich schreib hier? Worum geht es da eigentlich?
Was bedeutet 52.7594 und wieso soll mein Nachbar, den ich überhaupt nicht kenne, in Not sein?
Die geistige Trägheit meiner Wenigkeit erschüttert mich immer wieder :wacko:
Aber eh nur verzögert, oder?
Aber eh nur verzögert, oder?
Die Trägheit oder die Erschütterung?
Aktuellster Neuzugang, ein extrem seltenes Stängl Modell. Der Lifeball E1 wurde einmal in einer streng limitierten Zahl für einen Lifeball produziert. MWn gab es den Triebwagen so in echt nie. Es ist auch ein ziemlicher Pfusch. Es wurde unsauber über rot drüberlackiert und dann Aufkleber(!) draufgepickt. Ein ungewöhnliches Ding mit Seltenheitswert.
Sicher, daß der so von Stängl produziert wurde?
LG, Manfred
ja, angeblich gab es nur 10 Stück und diese nicht im freien Handel erhältlich. Stängl hat auch andere Modelle produziert die noch seltener sind.
Aber daß Stängl so gearbeitet hat?
LG, Manfred
Najo, also ich möchte einmal behaupten, dass Stängl generell bei den Souvenirmodellen, nicht der führende Hersteller in Sachen Detailtreue und sauberer Lackierung war. Es kommt halt auch immer drauf an, für wen das produziert wurde. Ein Modellbahner rümpft mitunter die Nase, einem Lifeball-Besucher oder Veranstalter der damit eigtl. nix damit am Hut hat wird das schon eher wurscht sein.
Für mich schaut der auch nicht nach Stängl aus.
Bei mir sind gestern 6 Stück von diesem Wagen eingelangt:
Kesselwagen Agip FS IV Modelleisenbahn kaufen | PIKO Webshop (piko-shop.de)
Ergibt mit den 4 Wagen aus der Ersten Serie bereits einen schönen Ganzzug.
5 Stück sind noch geplant, denn die beiden Agip-Tanklager in meiner Umgebung fassen 10 bzw. 15 Zweiachser.
Bin schon auf die Sichtungsmeldung gespannt! 😉
Aber nicht in Enzersdorf, da ist der Bahnhofsvorsteher nächste Woche im Urlaub.
Enzersdorf bei Staats? Do foat scho laung nix mehr, der is ned auf Urlaub der is in da Pensi...
Enzersdorf bei Staats? Do foat scho laung nix mehr, der is ned auf Urlaub der is in da Pensi...
Da fährt noch genug - und ja der ist schon in Pensi.
Da fährt noch genug - und ja der ist schon in Pensi.
Ja sorry, hab mich geirrt, die Strecke ist ja sogar elektrifiziert. Ich meinte die Nebenbahn über Ameis und hatte Poysdorf mit Enzersdorf verwechselt; - -die Trasse nach Zistersdorf ist fast noch lückenlos vorhanden, bei Altlichtenwarth liegen sogar noch die Schienen zum Lagerhaus und am ehemaligen Bahnknoten Dobermannsdorf ist die nicht mehr befahrene Strecke nach Hohenau, respektive in die andere Richtung nach Mistelbach noch scheinbar ganz gut erhalten. Nicht ganz klar ist für mich die Situation in Zisterdorf; - während die Satellitenbilder den Bahnhof Zistersdorf schienenlos zeigen und nur eine AB zur Müllverbrennungsanlage noch in Betrieb zu sein scheint, ist laut der Open-Railway-Map, die eigentlich recht aktuell gehalten wird, dieser Bahnhof als Nebenbahnendbahnhof der Strecke Zistersdorf Drösing sehr wohl vorhanden.
Nicht ganz klar ist für mich die Situation in Zisterdorf; - während die Satellitenbilder den Bahnhof Zistersdorf schienenlos zeigen und nur eine AB zur Müllverbrennungsanlage noch in Betrieb zu sein scheint,
Grad auf Gockl Streetview geschaut: Ab der EK mit der Landesstrasse nach Gösting liegt nur mehr der Schotter. Auch der Bhf. ist gleislos.
Lustigerweise ist die EK noch vorhanden und die Lichtsignale nur weggedreht. So wie das Schotterbett aussieht sind die Gleise vor nicht allzu langer Zeit entfernt worden...
Das liegt auch noch nicht zu lange zurück. Von den Strecken nach Dobermannsdorf, bzw. der nach Poysdorf sind nur noch wenige Fragmente und Gebäude vorhanden. Die Zayatalstrecke Mistelbach-Hohenau ist dagegen in fast kompletten Zustand, echte Aktivitäten (wollten die Landesbahner nicht Nostalgieverkehr machen?) habe ich dort aber auch schon länger nicht mehr beobachtet.