Dumme Frage,
Hat wer von euch schon einen Decoder in den 5044er gegeben.
Bitte keine Diskussionen über den Hersteller, aber es soll Probleme beim Anfahren mit dem dem ESU Decoder geben.
Lg
Christian
Dumme Frage,
Hat wer von euch schon einen Decoder in den 5044er gegeben.
Bitte keine Diskussionen über den Hersteller, aber es soll Probleme beim Anfahren mit dem dem ESU Decoder geben.
Lg
Christian
Bitte welchen ESU Decoder?
Hat vielleicht ein Kollege sich den 5044.06 mit Sound gekauft und kann ein kleines Video uns zur Verfügung stellen ?
Wenn ich hier die F-Tasten-Belegung lese sieht es sehr gut aus.
https://www.jaegerndorfer.at/images/product…v=62f8a8b39d389
Vor allem der Startvorgang läßt unterschiedliche Varianten zu
Ob sich die LeoSound-Variante noch einmal besser anhört ?
Liebe Grüße
Helmut
Bitte welchen ESU Decoder?
Mit einem normalen plux22 Decoder von ESU.
Hat wer die Soundversion vom 5044 und könnte mir die normalen Programmier Daten des Decoder senden? Müßte ja mit dem ESU Programmierer zum speichern gehen.
Danke im Voraus 🙏😁
Lg
Christian
Ich hab die Sound Version, was mir aufgefallen ist: CV 8 ist nicht auslesbar, ich kann also nicht bestätigen, dass es sich um einen ESU Decoder handelt. Anfahrschwierigkeiten gibt es bei mir nicht, allerdings ist die Beschleunigung werksseitig auf Weinbergschneckenbeschleunigung (CV 3 = 80) eingestellt, da kann einem das schon so vorkommen. Was mir negativ aufgefallen ist: Schaltet man den Sound ein, so startet der Motor ganz normal und läuft so man F1 abschaltet wieder langsam aus. Fährt man jedoch mit dem Ding auch nur ganz kurz, dann schaltet F1 abrupt ab; - d.h. der Motor läuft nicht aus sondern der Sound bleibt plötzlich weg...
Ich hab die Sound Version, was mir aufgefallen ist: CV 8 ist nicht auslesbar, ich kann also nicht bestätigen, dass es sich um einen ESU Decoder handelt. Anfahrschwierigkeiten gibt es bei mir nicht, allerdings ist die Beschleunigung werksseitig auf Weinbergschneckenbeschleunigung (CV 3 = 80) eingestellt, da kann einem das schon so vorkommen. Was mir negativ aufgefallen ist: Schaltet man den Sound ein, so startet der Motor ganz normal und läuft so man F1 abschaltet wieder langsam aus. Fährt man jedoch mit dem Ding auch nur ganz kurz, dann schaltet F1 abrupt ab; - d.h. der Motor läuft nicht aus sondern der Sound bleibt plötzlich weg...
Hast du einen ESU Programmierer?
Ich hab die Sound Version, was mir aufgefallen ist: CV 8 ist nicht auslesbar, ich kann also nicht bestätigen, dass es sich um einen ESU Decoder handelt. Anfahrschwierigkeiten gibt es bei mir nicht, allerdings ist die Beschleunigung werksseitig auf Weinbergschneckenbeschleunigung (CV 3 = 80) eingestellt, da kann einem das schon so vorkommen. Was mir negativ aufgefallen ist: Schaltet man den Sound ein, so startet der Motor ganz normal und läuft so man F1 abschaltet wieder langsam aus. Fährt man jedoch mit dem Ding auch nur ganz kurz, dann schaltet F1 abrupt ab; - d.h. der Motor läuft nicht aus sondern der Sound bleibt plötzlich weg...
Vielleicht hat es damit zutun ...
ZitatMit F1 können unterschiedliche Startvorgänge gewählt werden: 1x Taste drücken = Warmstart / 2x Taste drücken = Fehlstart / 3x Taste drücken = Kaltstart
Liebe Grüße
Helmut
Wie soll das gehen? Wenn ich 2x drücke schalte ich ein und gleich wieder aus. Bei dreimal drücken ist kein Unterschied zu 1, was klar ist: ein, aus, ein. Hier geht es aber um's ausschalten des Sounds, wo der Motor langsam auslaufen sollte und das nur dann tut wenn man noch nicht gefahren ist.
Hast du einen ESU Programmierer?
Yes Sir!
So stehts da ...
https://www.jaegerndorfer.at/images/product…v=62f8a8b39d389
Vielleicht mußt schnell, wie ein Doppelklick, klicken ...
Liebe Grüße
Helmut
Wie soll das gehen? Wenn ich 2x drücke schalte ich ein und gleich wieder aus. Bei dreimal drücken ist kein Unterschied zu 1, was klar ist: ein, aus, ein. Hier geht es aber um's ausschalten des Sounds, wo der Motor langsam auslaufen sollte und das nur dann tut wenn man noch nicht gefahren ist.
Yes Sir!
Könntest du mir die ESU Datei senden die man mit den Programmer speichern kann.
Das wäre lieb 😊
Dann könnte ich ausprobieren ob der Triebwagen wirklich ruckweise anfährt.
Hab ich alles probiert, das kann aus meiner Sicht aber auch nicht funktionieren.
Dafür bin ich jetzt draufgekommen, dass in Fahrtrichtung Fst 2 das Licht nicht funktioniert, ebenso nicht das Schlusslicht am Fst 1. Es ist echt zum Verzweifeln...
Dafür bin ich jetzt draufgekommen, dass in Fahrtrichtung Fst 2 das Licht nicht funktioniert, ebenso nicht das Schlusslicht am Fst 1. Es ist echt zum Verzweifeln...
....ist mir gerade ebenso gegangen, nachdem ich die Lautstärke manipuliert habe.
Also >>Reset. Jetzt funktioniert das Licht wieder beidseitig ... Offensichtlich sind Schlusslicht und Stirnbeleuchtung auch nicht getrennt angesteuert...
Offensichtlich sind Schlusslicht und Stirnbeleuchtung auch nicht getrennt angesteuert...
Ist mir ganz recht, da immer als Solotriebwagen unterwegs. Nur ob als VT44 auch das Schlußlicht so realisiert wurde ?
Denke damals nur mit "Vorsteckscheibe" 1:1 unterwegs.
Liebe Grüße
Helmut
Ich warte geduldig bis ihr fertig seid, und verschiebe dann in die richtige Rubrik.
Ich hab die Sound Version, was mir aufgefallen ist: ...
Noch etwas bei meiner: Wenn ich auf der Ecos den Hebel rauf oder runter drücke, um das Horn auszulösen, geht die Innenbeleuchtung aus.
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Zitat von 93er
Ist mir ganz recht, da immer als Solotriebwagen unterwegs. Nur ob als VT44 auch das Schlußlicht so realisiert wurde ?
Denke damals nur mit "Vorsteckscheibe" 1:1 unterwegs.
Liebe Grüße
Helmut
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schön, dass es für dich passt, ich bin halt der Meinung, dass nach heutigem Stand der Technik ein getrennt schaltbares Schlusslicht einfach Standard sein sollte. Offenbar hat man da furchtbares zusammenprogrammiert, wie mir schon einige Meldungen zu diesem Thema offenbart haben.
Ich warte geduldig bis ihr fertig seid, und verschiebe dann in die richtige Rubrik.
Kannst schon anfangen, ich hab einen Neuen Thread zum Thema eröffnet.
Das Zitat ist vom Curator Wolfgang und nicht von mir ...
Aber um nochmal auf das Rücklicht zurück zu kommen. Hat das Zimo beim 5042 anders gelöst.
Bilde mir das Roco & Zimo das auch so hat. Macht aber den Fall beim 5044er auch net besser.
Liebe Grüße
Helmut