Etwas OT
Die "rohrlose" Brandschutzmanschette kann was!
Etwas OT
Die "rohrlose" Brandschutzmanschette kann was!
Bei mir heute neu eingetroffen:
Eine wunderschöne gebürtige Russin, die auf den Namen Ludmilla hört und über den Umweg Deutschland in Sopron eine neue Heimat gefunden hat.
-Roco 52464 Diesellok 648 001 Gysev Epoche VI
Etwas OT
Die "rohrlose" Brandschutzmanschette kann was!
Haha, die ist für eine etwaige schienengebundene Verbindung gedacht
Neu bei mir….
426D317F-3B98-429E-9C4C-CA2A8FFBCBC0.jpeg
Herpa Bundesbus Art.: 831002
Beim Mariazellerbahn Lokorama aus dem Jahr 1990 sieht man den Bus öfter vorbei fahren.
Auch im großen Mariazellerbahn Buch von Roman Biedermann ist der Bus auf Seite 349 abgebildet.
Heute in der Brauerei gekauft. Modell realisiert von Austrian Car Collection, von Starline models.
Steyr 480. ..........
2x Dieselpower
diesen Dieselloks wird ein markanter Sound attestiert
ÖBB 2050
CSD T669
Beide repräsentieren die selbe Zeit, 1977-1984
Aber im echten Leben kam es zwischen beiden Loks nie zu einer Begegnung
Aber im echten Leben kam es zwischen beiden Loks nie zu einer Begegnung
Könnte vielleicht in Gmünd/NÖ möglich gewesen sein.
Könnte vielleicht in Gmünd/NÖ möglich gewesen sein.
in dieser Farbvariante nicht
erst ab 1985 kam die T669 mit gelben Frontbalken über die Grenze nach Gmünd, da fuhren keine 2050 mehr auf der FJB
in dieser Farbvariante nicht
erst ab 1985 kam die T669 mit gelben Frontbalken über die Grenze nach Gmünd, da fuhren keine 2050 mehr auf der FJB
Wieder was gelernt!
Wieder was gelernt!
Für Gmünd kann ich es ausschließen
wie sieht es mit Marchegg aus? Ostbahn war ja auch ein 2050 Eldorado
2x Dieselpower
diesen Dieselloks wird ein markanter Sound attestiert
Eher noch ein rein amerikanischer nachdem in der 2050 ein 0815 - EMD Diesel und in der T669 ein "geclonter" (um nicht zu sagen geklauter...) Alco 539er - Motor steckt...
Eher noch ein rein amerikanischer nachdem in der 2050 ein 0815 - EMD Diesel und in der T669 ein "geclonter" (um nicht zu sagen geklauter...) Alco 539er - Motor steckt...
Wie kommst du auf geklaut?
Eher noch ein rein amerikanischer nachdem in der 2050 ein 0815 - EMD Diesel und in der T669 ein "geclonter" (um nicht zu sagen geklauter...) Alco 539er - Motor steckt...
Ursprünglich hatte die T669 einen K6 310 DR Dieselmotor, d.h. selbe Motor wie in der Bardotka
in den 2000er Jahren gab es Umbauten mit Caterpillar Motoren (3512 DI-TA)
Dazu eine extrem schönes
Lg
Christian
Neu bei mir….
86038FDD-4161-46A4-9806-61544EA58FA1.jpeg
Liliput ÖBB 15 823 Art.: 316309
Dieser Wagen wurde vom Vorbesitzer als 15 821 umbeschriftet. Von mir bekam der Wagen noch das Tippelt Bremserhaus und auch am Unterboden habe ich einige Teile ergänzt.
2857C792-149E-48EE-9B9F-5B91BC7A8874.jpeg
Heute steht dieser Wagen als 90 101-2 beschriftet beim Heizhaus Ober Grafendorf.
Hallo
Heute sind 2 Roco ludmilla's angekommen in die GySEV farbgebung .
Die hinter ist analog und für mich . Die ander ist die digitaler sound version für mein sohn .
Eigentlich kaufe ich kein epoche VI items mehr aber für dieser GySEV ludmilla habe ich ein ausnahme gemacht .
mfg Jos
Eine schöne Ausnahme.
Heute drei Sggnss des Herstellers Igra bekommen.
pasted-from-clipboard_autoscaled.jpg
Ich bin auf diesen Fahrzeugtyp erst kürzlich bei verstärkter Beobachtung von Containerzügen auf YT aufmerksam geworden.
Genauso neu für mich war der tschechische Hersteller Igra beim Stöbern auf bücherbuben.at. Zwei Gründe genug für mich um gleich zuzuschlagen
Puffer, Rangierergriffe und Fährhaken sind selbst zu montieren, letztere halten leider nicht ohne Kleber. Leider ist auch kein Moba-Betriebsfähiger Kupplungshaken dabei, nur einer bei dem der Schwengel vor der KK-Aufnahme hängt.
Diverse Container-Aufnahmezapfen und die Rangierergriffe sind fix hochgeklappt dargestellt, was womöglich nicht ganz Vorbildgetreu ist
Aber sonst hab ich meine Freude damit
LG Robert
Neu bei mir:
Zuwachs für meine NOHAB Rundnasen-Sammlung.
Zu der bereits bekannten SNCB 204.001 (Trix 22672), eine Quelle des Ärgers wegen des hier verbauten MäTrix Decoders,
kommen jetzt:
CFL 1601 (Roco 63482)
DSB My 1116 (Roco 63470)
und NSB Di3.608 (NMJ 90006)
In der CFL ist ein ESU-Sounddecoder verbaut, der sich im Lokprogrammer weder identifizieren noch ansprechen lässt. Der Sound funktioniert und die Lok fährt, aber das nutzt mir nix, wenn ich die F-Tastenbelegung nicht ändern kann.
I love it.
Kommt also raus und Zimo rein.
Die DSB ist übliche Roco Technik mit Schnittstelle, hier kommt auch Zimo rein.
Und in beiden Fällen LED Beleuchtung statt der bei Tageslicht praktisch unsichtbaren Glühbirnchen.
Die NSB hat mir vor allem wegen der Steinschlag- und Eiszapfenschutzgitter vor den Windschutzscheiben gefallen. Der Hersteller NMJ war mir bisher nicht bekannt. Die Lok macht einen sehr guten Eindruck, was die Detaillierung betrifft.
Überrascht hat mich, dass auf dem beiliegenden Blindstecker "REE Modeles" steht. Gibts hier einen Zusammenhang? Oder beziehen beide Hersteller ihre Modelle von demselben chinesischen Zulieferer?
Jedenfalls ist hier ein Zimo MX 644 drin, der sich offenbar nicht mit der Platine verträgt. Die dürfte wieder einmal für ESU optimiert sein. Ausserdem hat der Vorbesitzer hier herumgebastelt, und der dürfte ein ziemlicher Lötmeister gewesen sein.
Die oberen Spitzenlichter liegen getrennt von den Lichtausgängen auf FA1/2. Hier erschließt sich mir der Sinn nicht.
Es gibt eigene LEDs für die roten Rücklichter, hier sind aber weiße LEDs eingelötet.
Dafür aber fix mit den Spitzenlichtern verbunden.
Die FS-Beleuchtungen werden von FA3/4 (!) über Transistoren angesteuert, funktionieren aber sowieso nicht.
Und normgerechte Kabelfarben sind sowieso nur ein Wunschtraum. Hier ist also Arbeit angesagt.
Werde berichten.