Noch was zum X. Nachgebildet ist auch am Steuerwagen der Schnüffler (die LZB-Antenne) und der Fahrersitz ist drehbar. Man kann also auch bequem sitzende Fahrer nachbilden.
LG, Manfred
Noch was zum X. Nachgebildet ist auch am Steuerwagen der Schnüffler (die LZB-Antenne) und der Fahrersitz ist drehbar. Man kann also auch bequem sitzende Fahrer nachbilden.
LG, Manfred
Die Inneneinrichtung des Zwischenwagens:
X12-1.jpgLG, Manfred
hat das Original auch so wenig Sitze?
Ganze 40 Sitze in einem Wagen? Bei den U sind es 50, bei den V immerhin noch 42/44…
LG
Martin.
Ja, das entspricht dem Vorbild.
LG, Manfred
Ein Nachtrag. Kapazität des X 200 Sitzplätze und 728 Stehplätze.
LG, Manfred
Ja , musste ich tun . Als ich einmahl gefragt habe bei so ein anzeiger von 2 wagens und ich wollte nur 1 davon . Dadurch kein antwort bekommen und sind verkauft an ein andere kaufer . Jetz muss ich einmahl die andere mobafan verkaufen .
Ganze 40 Sitze in einem Wagen? Bei den U sind es 50, bei den V immerhin noch 42/44…
Naja, die U-Bahngarnituren sind ja ein Massenverkehrsmittel und nicht jenes wo man einige Stunden in den wohlverdienten Urlaub reist. Obwohl dies heutzutage ja sowieso nicht mehr von Bedeutung ist.
Es wird kaum jemanden geben der von einer U-Bahnendstelle die 30 oder mehr Minuten bis zur anderen fährt. Laut Erhebung der Fahrtziele und Umsteigerelationen ist die durchschnittliche Verweildauer in einem U-Bahnzug an die 13 bis 15 Minuten.
ich konnte mir heute meine 6-fenstrigen Spanten aus Stadlau abholen.
Und das Warten hat sich gelohnt!
Die sind wirklich toll geworden, vielen Dank an Oskar!
und jetzt ein Vergleich zu einem Spanten von Roco mit Fokus auf die Bühnen:
und noch eindrucksvoller etwas seitlich:
>>> die geätzten Bühnen sind einfach der Hammer!
Top Leistung, die sind wunderschön
Top Leistung, die sind wunderschön
Fehlt bei den geätzten mobenzo-Bühnengeländern eigentlich das Übergangs(tritt)blech, welches bei KMB und Roco-Wagerl jeweils sogar in beweglicher Ausführung vorhanden war ??
Auf dem letzten Foto sehe ich eines!
Auf dem letzten Foto sehe ich eines!
Ja, ich auch. Aber das ist halt auch ein Roco-Spantenwagen mit dem Plastikgeländer ...
Die Übergangsbleche fehlen, das wäre auch zu viel Aufwand gewesen.
Die Übergangsbleche fehlen, das wäre auch zu viel Aufwand gewesen.
Noch eine Frage, an den Produzenten der 6fenstrigen Spanten gleich selber gerichtet:
Auf den Bilden der mobenzo-Spanten von 310fan hier im Thread ist ein überaus großer Abstand zwischen den Puffern von 2 Wagen bei offensichtlicher Kupplung mit Roco-KK-Kupplungsköpfen zu sehen. Ist dies einer schlechten oder schlampigen Kupplung mit den verwendeten Roco-KK-Kupplungsköpfen beim Fototermin geschuldet, oder ist ein Puffer an Puffer fahren bei/mit den mobenzo-Spanten eventuell konstruktionsbedingt trotz der verwendeten KK-Kulisse gar nicht möglich ??
Hallo !
Keine Formneuheit.
Es geht nur um eine Wiederauflage - Mit neuen Nummern.
Liliput Set ÖBB / ex k.k.St.B. - Personenwagen.
Jetzt neu herausgekommen.
Nix Neues - Aber immer noch unverzichtbar.
Und PS:
Die neue Verpackung ist ungemein samtig-flauschig.
Wie eine teure Bonboniere.
Ich liebe so Etwas !!!
Noch eine Frage, an den Produzenten der 6fenstrigen Spanten gleich selber gerichtet:
Auf den Bilden der mobenzo-Spanten von 310fan hier im Thread ist ein überaus großer Abstand zwischen den Puffern von 2 Wagen bei offensichtlicher Kupplung mit Roco-KK-Kupplungsköpfen zu sehen. Ist dies einer schlechten oder schlampigen Kupplung mit den verwendeten Roco-KK-Kupplungsköpfen beim Fototermin geschuldet, oder ist ein Puffer an Puffer fahren bei/mit den mobenzo-Spanten eventuell konstruktionsbedingt trotz der verwendeten KK-Kulisse gar nicht möglich ??
Damit die arme Seele Ruhe findet:
Die Normschächte enden, wie es sich gehört, an der Pufferbohle. Die Puffer entstammen dem Sortiment von KMB und sind um ein Haucherl zu kurz; - der ins Auge stechende Abstand der Dächer im Zugverband ist aber korrekt.
Fehlt bei den geätzten mobenzo-Bühnengeländern eigentlich
Aber das ist halt auch ein Roco-Spantenwagen
Noch eine Frage,
Abstand zwischen den Puffern
An dieser Stelle ist es mir ein Anliegen festzustellen, dass immer diejenigen, die selbst nix oder wenig machen, irgendetwas auszusetzen haben.
Neu
Liliput L330519
CSD PersonenwagenSet 4tlg Epoche II
am Waggon steht 1948 Pilzen; somit streng genommen noch Epoche II (da diese manchmal mit 1950 endet); manche Händler haben richtigerweise Epoche II-III angeführt; liege ich richtig, dass die CSD erst 1956 die gelbe Schrift eingeführt hat?War diese Variante bereits in den 1930er und während des 2.WK aktiv?
Eine passende Lok finden, das wird schwer!!!
Dank der OSE-Aktivitäten von fire_grisu ist der Bih 39759 (6-ax Spanten von Mobenzo) im Marchfeld übersiedelt und hat in Groß-Enzersdorf eine neue Heimat gefunden.
Alles anzeigenNeu
Liliput L330519
CSD PersonenwagenSet 4tlg Epoche II
am Waggon steht 1948 Pilzen; somit streng genommen noch Epoche II (da diese manchmal mit 1950 endet); manche Händler haben richtigerweise Epoche II-III angeführt; liege ich richtig, dass die CSD erst 1956 die gelbe Schrift eingeführt hat?War diese Variante bereits in den 1930er und während des 2.WK aktiv?
Eine passende Lok finden, das wird schwer!!!
Vielleicht wirst du hier fündig:
http://pragomodel.cz/pragomH0.htm
LG,
Alex