War bei der ersten Auflage die Bremse schon auf Radebene?
Sind die Bremsen nun in der Radebene?
LG Peter.
War bei der ersten Auflage die Bremse schon auf Radebene?
Sind die Bremsen nun in der Radebene?
LG Peter.
Ich schau mal nach; - das Problem diese Wagen zu machen liegt an der Stückzahl; - um das Urmodell zu machen und auch halbwegs vernünftige Fahrgestelle mit KKK ist weniger das Problem, als dann die Fenstereinsätze zu bekommen. Aber jetzt mach einmal die Spantenwagen und an der 91er weiter....
Ich finde,
sollten es (was ich nicht weiss) bei der Neuauflage andere Nummern sein als bei den alten Auflagen,
ist es mir die 180.- schon Wert
Mal ehrlich meine Meinung dazu gesagt.
Um die 180,- Euros kaufe ich mir lieber zwei LS-Modelswaggons als Anfang einer Garnitur der modernen Epoche V oder VI.
Aber jeder hat halt und setzt andere Priroritäten.
Mal ehrlich meine Meinung dazu gesagt.
Um die 180,- Euros kaufe ich mir lieber zwei LS-Modelswaggons als Anfang einer Garnitur der modernen Epoche V oder VI.
Aber jeder hat halt und setzt andere Priroritäten.
Von ACME schaffst neu 3 - gebraucht sogar bis zu 4 Uprade-Wagerln
Folgende Nummern gab es:
Aus den 80er Jahren (Liliput Wien)
Artikelnummer 873: Be 34278 und 34286
Neuheit 1997:
327305 Be 34169
327315 Be 34316
Neuheit 2005:
327365 Be 34172
327375 Be 35317
Post:
327205 F 84303
Die aktuellen sind:
34278, 34293, 34304 (die letzte Nummer kann ich am Foto von Harald nicht deutlich erkennen).
F 84305
Um die 180,- Euros kaufe ich mir lieber zwei LS-Modelswaggons als Anfang einer Garnitur der modernen Epoche V oder VI.
Wenn ich Epoche III sammle, kaufe ich mir nicht stattdessen Epoche V oder VI-Wagen. :pinch:
Ich habe die tschechische Variante vorbestellt, kosten sogar 200€
(gibt es nur im tschechischen Handel, aber habe noch keine Lieferbestätigung erhalten und bereits vor Auslieferung ausverkauft)
Sind mir dies wert, da sie in den 1950er im Grenzverkehr im Einsatz waren.
Sobald ich sie bei mir habe, mache ich Fotos
Folgende Nummern gab es:
Wenn der Harald jetzt die Nummern seiner Neuerwerbung bekannt gäbe, wüssten wir es.
Wenn der Harald jetzt die Nummern seiner Neuerwerbung bekannt gäbe, wüssten wir es.
Be 34278
Be 34293
Be 34304
F 84305
Aus meinem Fundus folgende Nummern:
Be 25 440 BBÖ
B 201 715 DR
Be 34 417 ÖBB
Be 34 172 ÖBB
Be 34 173 ÖBB
Ce 35 871 BBÖ
C 203 625 DR
Ce 34 318 ÖBB
lG Peter.
Mal ehrlich meine Meinung dazu gesagt.
Um die 180,- Euros kaufe ich mir lieber zwei LS-Modelswaggons als Anfang einer Garnitur der modernen Epoche V oder VI.
Aber jeder hat halt und setzt andere Priroritäten.
Des Graffl, was jetzt umadum fahrt, kann ich mir eh so - und lieber nur von außen - anschauen. Was Langweiligeres zum Spielen, als die aktuelle Epoche mit Wende- und Ganzzügen gibt es wohl nicht.
Aber jeder hat so seine Prioritäten.
Und eine komische Kupplung haben sie, noch nie gesehen.
Die sind nicht komisch sondern USA - Kadee Klauenkupplungen aus Aluzinkdruckguß mit runterhängenden Stahldrähten als Bremsschlauchimitationen die sich dadurch mit Unterflurmagneten entkuppeln und auch vorentkuppeln lassen um Waggons ins Abstellgleis oder über einen Ablaufberg zu schieben.
Die Umrüstung war für den früheren Besitzer auch kein billiges Vergnügen...
Des Graffl, was jetzt umadum fahrt, kann ich mir eh so - und lieber nur von außen
Das ist m.E. im allgemeinen eine Altersfrage zu welchen Fahrzeuge man eine Verbindung hat
lG Peter.
Die sind nicht komisch sondern USA - Kadee Klauenkupplungen aus Aluzinkdruckguß mit runterhängenden Stahldrähten als Bremsschlauchimitationen die sich dadurch mit Unterflurmagneten entkuppeln und auch vorentkuppeln lassen um Waggons ins Abstellgleis oder über einen Ablaufberg zu schieben.
Die Umrüstung war für den früheren Besitzer auch kein billiges Vergnügen...
Haha, ja, das sind meine ich meinte die andere, die am Close-up-Foto zu sehen ist - aber es hat sich eh schon geklärt.
Die haben meine Gruftigucker "natürlich" gnadenlos übersehen...:wacko:
Das ist m.E. im allgemeinen eine Altersfrage zu welchen Fahrzeuge man eine Verbindung hat
lG Peter.
Dann hab ich ein zweites Leben bekommen....
Das ist m.E. im allgemeinen eine Altersfrage zu welchen Fahrzeuge man eine Verbindung hat
lG Peter.
bei mir sicher nicht
ich sammle bewusst Epochen, wo ich noch nicht auf der Welt war
mit Epoche V und VI kann ich nix anfangen
Es gibt auch Mobahner die Ep I sammeln und ich vermute die sind nicht 100+ Jahre alt. Ich denke die haben es auch nicht verdient zu einer unnötigen Minderheit gezählt zu werden die von der Industrie nicht berücksichtigt werden soll. (ich gehöre übrigens nicht dazu)
vlg rudi
Dann hab ich ein zweites Leben bekommen....
Nix Ironie sondern bloß wiedergeboren denn anders sind für mich Fähigkeiten, Kenntnisse und Affinitäten mancher Menschen die weder angelernt noch aus Richtung der Verwandtschaft lanciert wurden nicht zu erklären.
Sind die Bremsen nun in der Radebene?
LG Peter.
Ich habe nachgeschaut, bei den letzten Auflagen waren sie es nicht.