Ich könnte dir die ESU Daten schicken 😈
Nein ohne Scherz, auch mit dem ESU Decoder ist es nicht einfach.
Ein freundlicher aus dem DSO hat mir die Programmer Daten gesendet.
Vielleicht findest dort auch etwas bezüglich Zimo?
Lg
Christian
Ich könnte dir die ESU Daten schicken 😈
Nein ohne Scherz, auch mit dem ESU Decoder ist es nicht einfach.
Ein freundlicher aus dem DSO hat mir die Programmer Daten gesendet.
Vielleicht findest dort auch etwas bezüglich Zimo?
Lg
Christian
Vielleicht findest dort auch etwas bezüglich Zimo?
Nach aktueller Einschätzung hab ich den flaschen Decoder. (AUX5 und ELKO-Anschluss sind auf Pin 17, grmpf)
Aber ja, dort hab ich mir die Thematik durchgelesen.
Muss mir das ESU-Gschichtl eh runterladen, sonst pack ich das eh nicht mehr.
Bei der Sudexpress wird das Thema bald mit einem anderen Adapterstecker gelöst werden.
Dann Plux22 Schnittstelle...
Hat die LS auch so einen Adapter serienmäßig verbaut?
Bei der Sudexpress wird das Thema bald mit einem anderen Adapterstecker gelöst werden.
Dann Plux22 Schnittstelle...
Hat die LS auch so einen Adapter serienmäßig verbaut?
Hat sie, ja. Aber das lässt sich mit einem MX636 lösen, theoretisch.
Dann Check mal mit dem Herrn Holub ob die für die LS auch einen Adapter planen.
Dann Check mal mit dem Herrn Holub ob die für die LS auch einen Adapter planen.
Zerscht Decoder testen, dann Adapter planen
Der alte Fleischmann hat zu mir gefunden. Genau den hab ich gesucht, wegen der zu öffnenden Laderaumtüren. Der im gleichen Zug gekaufte Piko Triebwagen war nicht dabei. Komische Familie, sie hat erst nach einer Woche auf mein Kaufangebot geantwortet, dann hat der Ehemann den Wagen nicht gefunden und jetzt kommt das Paket OHNE TW.
Ist das Gleis korrekt angeschlossen? Ist die Zentrale an die Stromversorgung angeschlossen. Ist die Stromquelle mit 230V ~ intakt? Haben sie die Plastikmatte unter der Lok entfernt?.
Nicht zu vergessen : Ist die Stromrechnung bezahlt?
Der Knolli hat als umweltbewusster Mensch sicher eine Photovoltaikanlage mit Pufferbatterie, oder er holt sich den Strom von der ÖBB mit 162/3 Herz.
Der Knolli hat als umweltbewusster Mensch sicher eine Photovoltaikanlage mit Pufferbatterie, oder er holt sich den Strom von der ÖBB mit 162/3 Herz.
... mit einem rotierenden Umrichter von 16 2/3 auf 50 Hz! 🤪🤪🤪
16 2/3 wird er nicht mehr bekommen.
16 2/3 wird er nicht mehr bekommen.
In der Zwischenzeit 16,7, richtig
6,6 periodisch aufgerundet auf 7
6,6 periodisch aufgerundet auf 7
Nein, die Frequenz wurde tatsächlich von 16,66... auf 16,7Hz angehoben.
Wahrscheinlich wegen der Decoder, die sind digital und können mit periodisch im Binärsystem nicht viel anfangen
... Um mit rotierenden synchronen Umformern Bahnstrom aus dem 50-Hertz-Stromnetz erzeugen zu können, wählte man die Teilerfaktoren 2 bzw. 3. Der Einsatz von modernen asynchronen Umformern bei einem ganzzahligen Teilungsverhältnis erwies sich bei hohen Leistungen allerdings als problematisch, sodass die Sollfrequenz vieler Netze inzwischen auf 16,7 Hertz geändert wurde, wobei 16 2⁄3 Hertz innerhalb der Toleranz liegt. ...
Nein, die Oberwellen bei elektronisch gesteuerten Loks (100 Hz, 200 Hz9 beeinflussten die Sicherungsanlagen, daher die kleine Verschiebung. Auch bei den rotierenden Umformern der Umformerwerke wurde die andauernde mech. Belastung durch die genaue Frequenzteilung (50/ 16 2/3Hz) der Dämpfungsfedern der Fundamente groß, was zu einem raschen Verschleiß und daher zu Bruch der Federn führte.
Michael war schneller!
Heute ist bei mir die neue CSD T466 0221 von MTB Model eingetroffen. Die Lok macht sich gut vor dem Originallokschild der T466 0179.
Hab von einer Brille das Taferl derselben Lok von Roco
2x 754 015-6