Man erkennt es ungefähr hoff ich
Wer da auch nicht die daenischen und den schwedischen Tankwagen ( alles Sondermodelle ) erkennt ist selbst schuld.
Man erkennt es ungefähr hoff ich
Wer da auch nicht die daenischen und den schwedischen Tankwagen ( alles Sondermodelle ) erkennt ist selbst schuld.
Für den im Vordergrund stehenden Mallnitzer Löschwasserkesselwagen 923 005 gehört ein zweiter dazu, den 923 003. Beide waren eine Sonderserie aus 1999.
Ja stimmt ist mir gerade rechtzeitig aufgefallen, den 003 krieg ich (hoffentlich) mit der nächsten Lieferung von gleichen Anbieter.
Hier gäbs einen 7037er mit Alu Türen
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und…bb-1-486023288/
Diesen Verkäufer kann ich übrigens wärmstens empfehlen, die Wagen die ich bisher gekauft habe waren alle wie neu
Mein neustes Stück, eine Wohltat für die Augen
Ist das eine 231K von Jouef ?
Schön ist sie !
Ich tippe auf Roco!
Könnt auch eine der Neuen von REE modeles sein...................
Ich hab mir heute die nächste Pestleiche eingetreten. Ist aber bei weitem nicht so arg wie die 77.08, die 52.7594 mir dankenswerter Weise in einen Zustand besser als Neu versetzt hat.
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Der Rahmen ist erst leicht verbogen. Der Giesl ist abgebrochen, sollte sich aber spurenfrei wieder ankleben lassen. Ein paar Anbau Teile fehlen, ebenso die Lichtleiter. Auf der positiven Seite sind all die feinen Speiserohre, Handgriffe und Umläufe fehlerfrei und das Gehäuse frei von Misshandlungen.
Bei mir ist die Roco ÖBB 1142 705 neu.
Eine Meisterleistung eines motivierten Bastlers ist diese 1180.08, die heute ihren Weg zu mir gefunden hat.
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"Fährt eigentlich gut, macht aber in Kurven Probleme"... also mal versuchen. Sogar im r600 kommt sie nur wenige Zentimeter weit, entgleist jedes Mal. Ein Blick auf die Achsen zeigt:
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Mit so vielen Spurkränzen kann die um kein Eck kommen...
Hat jemand zufällig die zwei Außenachsen übrig oder einen Tipp wo man die kriegen kann?
Die Nachbearbeitung der 1180 mit RP25 Radln zur Kurvengängigkeit findest Du in meinem Thread „Aus der OEPBB Wekstätte“
Bei der T1 und T5 müßte der Rahmen um 0,6mm je Seite verschmälert werden. Dann ist die 1180 durch
den Radius 650 mm ohne Probleme fahrbar. 600 mm Radius kann ich keine Angabe machen
lG Peter.
Alles anzeigenEine Meisterleistung eines motivierten Bastlers ist diese 1180.08, die heute ihren Weg zu mir gefunden hat.
IMG_20210728_183806_autoscaled.jpg
"Fährt eigentlich gut, macht aber in Kurven Probleme"... also mal versuchen. Sogar im r600 kommt sie nur wenige Zentimeter weit, entgleist jedes Mal. Ein Blick auf die Achsen zeigt:
IMG_20210728_195509_autoscaled.jpg
Mit so vielen Spurkränzen kann die um kein Eck kommen...
Hat jemand zufällig die zwei Außenachsen übrig oder einen Tipp wo man die kriegen kann?
AUßER auf Fremo - Anlagen. :S
Könnte sein, daß ich noch irgendwo radreifenlose Außenachsen von Umbauten habe. Werde einmal suchen...
Noch eine 77er, die Bananen-Krümmung ist schon leicht sichtbar
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Bei der T1 und T5 müßte der Rahmen um 0,6mm je Seite verschmälert werden. Dann ist die 1180 durch
den Radius 650 mm ohne Probleme fahrbar. 600 mm Radius kann ich keine Angabe machen
lG Peter.
0,5 mm beidseitig bei den Achsen A',B',D' und E'. am Innenrahmen und selbstverständlich auch am äußeren Kunststoffrahmen, der eh dick genug ist, dass man 0,5 mm abmagern kann. Dann fährt die Lok sogar Roco Geoline R3...
0,5 mm beidseitig bei den Achsen A',B',D' und E'.
Die Radsätze B´und D´habe ich bei meinen Loks Original belassen, so besitzt die Lok noch einen festen Achstand. Bei Schwierigkeiten bei 650 mm Radius hätte ich noch bei der Achse C´den Spurkranz geschwächt. Was ich vergaß zu erwähnen ist, das bei den Achsen A´und E´die Radscheiben um 0,4 mm verschmälert wurden, der Umbau liegt immerhin ca. 25 Jahre zurück
lG Peter.
0,5 mm beidseitig bei den Achsen A',B',D' und E'. am Innenrahmen und selbstverständlich auch am äußeren Kunststoffrahmen, der eh dick genug ist, dass man 0,5 mm abmagern kann. Dann fährt die Lok sogar Roco Geoline R3...
Gibts da nicht das Risiko dass sie leichter zu taumeln beginnt?
Was ich vergaß zu erwähnen ist, das bei den Achsen A´und E´die Radscheiben um 0,4 mm verschmälert wurden´...
Bleibt da von Spurkranz der Achsen A und E dann überhaupt noch was über, wenn der um 0,4 mm geschwächt wird ??
Könntest davon bitte ein Bild einstellen (also vom gesamten von Dir umgebauten 1x80er-Fahrwerk) ? DANKE !!
Ist das eine 231K von Jouef ?
Schön ist sie !
Ist die neue von Roco. Die erste musste ich leider reklamieren, sie hatte einige Fehler in der Lackierung. Das Ersatzmodell ist aber 1A.
Roco 63601 - 1142 591-5