@ xflow und curator:
Was bezahlt man aktuell für so "77er-Patienten" in dem jeweils gezeigten Zustand ??
@ xflow und curator:
Was bezahlt man aktuell für so "77er-Patienten" in dem jeweils gezeigten Zustand ??
Naja ich hab 168,00 dafür gelöhnt.. kann jetzt net sagen obs a Schnäppchen war oder nicht...
Aber zumindest eine 77er muss ma ja anscheinend haben
Leider hats am Transport obwohl sehr gut verpackt den Rauchfang und a Leiter erwischt.
curator Na die schaut ja oag aus.. so schlimm wars bei meiner noch nicht, aber der Rahmen hat sich trotzdem beim zerlegen zerlegt
Aja, SO hats vorm zerlegen ausgschaut.
Genau weiß ich es nicht mehr, aber sicher weniger als €100
Alles anzeigenNaja ich hab 168,00 dafür gelöhnt.. kann jetzt net sagen obs a Schnäppchen war oder nicht...
Aber zumindest eine 77er muss ma ja anscheinend haben
Leider hats am Transport obwohl sehr gut verpackt den Rauchfang und a Leiter erwischt.
curator Na die schaut ja oag aus.. so schlimm wars bei meiner noch nicht, aber der Rahmen hat sich trotzdem beim zerlegen zerlegt
Aja, SO hats vorm zerlegen ausgschaut.
Derzeit muss man Geduld haben. Es findet sich immer wieder eine Lok zu einem vernünftigen Preis. Auf eine KMB 56 zu einem akzeptablen Preis warte ich schon 2 Jahre. Bin aber nicht bereit 350 Euro für eine Lok zu zahlen die zwar hübsch ist, aber nicht an die Qualität von Roco herankommt.
Wobei der Schweregrad der Zinkalverpestung völlig wurscht ist. Durch den stabilen Gewichtsblock, kann der verbogene, ausgewachsene Rahmen kaum wichtige Anbauteile zerstören. Der Zylinderblock kann in der Mitte brechen, ev. aber eher selten auch die Zwischenstege der hinteren Pufferbrust, das war's aber im Wesentlichen. Fast 170.- für eine 77er mit Zinkalrahmen ist schon teuer, wenn man die Kosten des Rahmentausches (Rahmen kostet laut BahnAustria 48.-) einrechnet. So man das nicht selber kann kommen noch 80.- Euronen dazu und dann hat man um insgesamt 250.- trotzdem eine alte Lok, die technisch nimmer zeitgemäß ist und von der man nicht weiß wie lange der Murl noch lebt. Ich würde die Obergrenze des guten Geschmacks bei ca. 120.- bis 130 Euro sehen...
Hello,
Anfang Januar konnte ich die KB ÖBB E 1044.111 günstig erstehen,. DIe 1044 mit dieser Nummer hatte ich noch nicht,
362_ÖBB E 1044.111, blutorge-schwarz, Zierl efbn, D umbragr, niedrige Lüfter_autoscaled.jpg
LG Theo
Ich habs getan und das "Ich kauf so schnell nix mehr" Gelübde gebrochen.
Aber er ist soooo hübsch...
20210223_202017_autoscaled.jpg
Was bin ich schwach...
Mein erster Brawa-Waggon.
LG
Bernhard
Wobei der Schweregrad der Zinkalverpestung völlig wurscht ist. Durch den stabilen Gewichtsblock, kann der verbogene, ausgewachsene Rahmen kaum wichtige Anbauteile zerstören. Der Zylinderblock kann in der Mitte brechen, ev. aber eher selten auch die Zwischenstege der hinteren Pufferbrust, das war's aber im Wesentlichen. Fast 170.- für eine 77er mit Zinkalrahmen ist schon teuer, wenn man die Kosten des Rahmentausches (Rahmen kostet laut BahnAustria 48.-) einrechnet. So man das nicht selber kann kommen noch 80.- Euronen dazu und dann hat man um insgesamt 250.- trotzdem eine alte Lok, die technisch nimmer zeitgemäß ist und von der man nicht weiß wie lange der Murl noch lebt. Ich würde die Obergrenze des guten Geschmacks bei ca. 120.- bis 130 Euro sehen...
Ach da gibt's ausreichend Spinner die 250 und mehr für eine 77 mit Original Rahmen verlangen - natürlich mangels Möglichkeiten ungetestet.
Was, den neuen Steyr Güterwaggon von Brawa gibts schon?
Ist das Brawa 47987?
Und glaub mir, Du wirst es wieder tun, und immer wieder tun.............
EDIT: Irrtum meinerseits: Der "neue" hat die Artikelnummer 50461 und ist natürlich noch nicht herausgekommen
Gelübde sind dazu da um gebrochen zu werden, alles eine Frage der Zeit
Vorbestellte Loks endlich eingetroffen!!!!
Martin
Heute eingetroffen:
Jägerndorfer 2068.049-2 - Sondermodell vom Mostviertler
Das Ding schaut super aus und fährt fast geräuschlos (Sounddecoder wird erst später eingebaut)
LG
rocofan2
Hallo ! Habe dasselbe Modell heute bekommen. Frage: Hat das Modell nun eine Plux 22 oder 21 Pin Schnittstelle ? In der Beschreibung steht nämlich beides !
lg Dietmar
Hallo ! Habe dasselbe Modell heute bekommen. Frage: Hat das Modell nun eine Plux 22 oder 21 Pin Schnittstelle ? In der Beschreibung steht nämlich beides !
lg Dietmar
Die Plux22 hat 21 Pins und einen Indexpin
Die Plux22 hat 21 Pins und einen Indexpin
Danke für die Info !
Achtung:
Die MTC21 Schnittstelle hat auch 22 Pins und einen Indexpin, aber an einer Ecke nicht wie bei der Plux22 in der Mitte
DIe Belegung der Pins ist komplett unterschiedlich
Weiters sind bei Plux schnittstellenseitig Buchsen vorhanden (Stecker am Decoder), bei 21MTC Stecker (Buchsen am Decoder).
LG, Manfred
War ein wenig irritiert, wegen der Beschreibung von Jägerndorfer. Wollte das Gefäuse noch nicht abnehmen, weil ich erst den richtigen Decoder bestellen muss. Nun, ist es also doch ein Plux 22 ?
Der Mostviertler schreibt beim Modell von einer Plux22-Schnittstelle. Also sollte eine solche sein.
LG, Manfred
Der Mostviertler schreibt beim Modell von einer Plux22-Schnittstelle. Also sollte eine solche sein.
LG, Manfred
Super, Danke für die Info !!! lg Dietmar
Neu bei mir:
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Liliput Eurovapor 298.14 Art.:xxx
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Bei diesem Modell handelt es sich um einen Umbau des Vorbesitzers. Es gab zwar bei Liliput eine Eurovapor 298.14 unter der Art.: 760, diese war bei eine Lok der Erst- und Zweitauflage mit altem Fahrwerk.
Ich vermute eher das der Vorbesitzer das Beste aller 3 Serien verwendet hat.
Es könnte aber auch eine Paumann Maschine sein.
Fotos von mir.🙂