- Offizieller Beitrag
F0C4A8FD-B768-4595-A0B5-008A4442E709.jpeg
Von Ralf Pfeifer - Selbst fotografiert, CC BY-SA 3.0 de, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=40071333
F0C4A8FD-B768-4595-A0B5-008A4442E709.jpeg
Von Ralf Pfeifer - Selbst fotografiert, CC BY-SA 3.0 de, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=40071333
Kniezertrümmerer?!?!
Durch die Panoramascheibe war die A- Säule wie ein S geformt. Und genau auf Kniehöhe beim Einstieg nach hinten gezogen. dadurch hatte man oft einen schmerzlichen Kontakt von Knie und Karosserie. Betraf meistens nur die Europäer, die Amis hatten schon damals keine Türen sondern Tore.
Die Lenkradschaltung ist das Beste das ich je gefahren habe. Schon mein erster Record C hatte eine ( als Letzter) und bei den Amis sowieso bei den meisten wegen der durchgehenden Sitzbank vorne. Komischerweise sind die Hersteller ab den späten 90ern wieder darauf zurückgekommen, nachdem man gesehen hat, das es in den Rasenden Transportern _-Sprinter, Ducato,... viele Vorteile hat. Eine Mittelkonsole in einen Familienwagen schaut doch ohne wesentlicher aufgeräumter aus als mit dem Stick der immer irgendwie im Weg ist.
Bei Sportwagen ist die Konsole aber ein Muß.
Hätte auch eher auf die Scheibe getippt!
Lenkradschaltung ist angeblich unsportlich! :wacko:
Sind mir gestern am Stammtisch zugerollt:
Roco Schotterwagen 3er Set. Danke an Helmut aka stq66 für den fair trade!
[der ganz rechte Wagen ist ein Brawa]
Hätte auch eher auf die Scheibe getippt!
Lenkradschaltung ist angeblich unsportlich! :wacko:
Mag sein, aber ich bin auch kein Rennfahrer. Ich hatte einige Volantschaltungen und ich habs heiß geliebt!
... Volant-Schaltung ...
kaum an élégance zu übertreffen ...
Im ID-Break meines Vaters war das mehr ein Rührstab von ganz oben am Fahrzeughimmel bis ganz nach unten zum Knie ... und auf dem Schalt-Weg haben dann wohl die Synchronringe auch ihre Schuldigkeit getan ... gleiten statt hetzen, was mit 5m Autolänge des Break und 90 langhubigen PS wenn ich nicht irre, ohnehin nicht anders möglich war.
Ich hatte nur zweimal die Möglichkeit längere Zeit Autos mit Lenkradschaltung zu fahren.
Finde es schade das es diese in modernen Autos nicht gab.
Es tut sich scheinbar überhaupt etwas in punkto Getriebe. Autos ab 130PS scheint es nur mehr mit Automatik zu geben.
Es tut sich scheinbar überhaupt etwas in punkto Getriebe. Autos ab 130PS scheint es nur mehr mit Automatik zu geben.
Weil es im Gegensatz zu früher bei modernen Automatikgetrieben mehr Gänge (zB. acht) im Vergleich zu manuellen Getrieben gibt (im PKW höchsten sechs?), daher die Drehzahl besser im optimalen Bereich gehalten werden kann.
Konvolut von Lima + Kleinbahn 40Jahre um € 3,-
Warum: Weil ich noch einige alte CD-Rom Laufwerke rumliegen habe und die umgebauten Rundmotoren hervorragend funktionieren.
LG, Kurt
Damit sich die 1293 001 nicht so alleine fühlt kam die 039 dazu
Damit sich die 1293 001 nicht so alleine fühlt kam die 039 dazu
Und die 018 hast du nicht?
Nein die hab ich nicht. Die hat mich nie so gereizt.
Und die 003?
Und mittendrin eine Hummel .
003 auch nicht
Nach einem Jahr Wartezeit kam sie eindlich:
DIe 1099 mit Altkasten von Ferro Train! Meine ist ein Einzelstück da sie, anders als die Serie, braune Schilder hat.
Seht selbst:
Schöne Erinnerung an deine LAP. Du wirst immer Freude haben damit
Schöne Erinnerung an deine LAP. Du wirst immer Freude haben damit
Das ist eigentlich nicht die Lok für die LAP, aber grundsätzlich hast du recht.
(Für die LAP sollte in ein paar Monaten eine Limitbahn 30er mit Sand in die Zgfst Mödling einkehren.)
Ich war gestern auf die drei-tagen börse in Houten ( eigentlich ausstellung ) und habe wieder viel Artitec items gekauft für wenig . Meist bausatze die nicht 100% sind . Schöne modelbahnen gesehen . War zu früh wieder weg da ich mich gut fühlte . Noch kein neue 2020 items gesehen von Artitec .