ah die gute alte Lima 2043.57 mit dem Rundmotor und der fahrtrichtungsabhängigen Führerstandsbeleuchtung. Die habe ich mir seinerzeit unter Zuhilfenahme eines Roco Fahrgestells (weiß nimmer welches, ich glaube es war von einer französischen Diesellok) etwas verbessert.
Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?
-
kevin.s -
21. Juli 2011 um 13:00 -
Unerledigt
-
-
Ha du warst das! Dann haben wir uns hoch geboten
Ich hab nur ein Gebot abgegeben.
Kann das ein Handmodell sein? Ich habe einen von Swedtram (bezogen über Suskopf), der sieht aber anders aus.
LG Marcel
Ist natürlich durchaus möglich.
LG, Manfred
-
Wie fährt eigentlich die Lima 2043.57 so . lg Franz
-
Wie fährt eigentlich die Lima 2043.57 so . lg Franz
Die kann man nicht umbringen Etwas laut,aber sonst gut
-
...und schnell
-
...und schnell
ja, sehr schnell !!
-
Die kannst aber ganz leicht mit Dioden langsamer machen. Opa
-
Dafür fährt sie erst bei 8 V an
-
man kann sie ganz leicht langsamer machen, indem man eine vernünftiges Fahrwerk (Antrieb auf alle Achsen) einbaut, das hat auch den Vorteil, dass man die Lok tiefer legen kann, da sie um ca. 1 mm (Pufferhöhe) zu hoch ist...
-
... die Züge, mit der meine Frau ab 1981 nach Wels zur Schule fuhr, dargestellt werden. Gott sei Dank (2x), dass sie nicht aus meiner Epoche ist
Wie bitte ? Die Frau ???
-
Naja so laut ist die Lok auch nicht .
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Naja so laut ist die Lok auch nicht .
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das ist warscheinlich eine mit Mittelmotor.
-
Die Geschwindigkeit der 2043 wird mit dem Decoder eingebremst.
-
Naja so laut ist die Lok auch nicht .
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ist auch eine aus der zweiten Serie......😉
-
Ist auch eine aus der zweiten Serie......😉
Die 2043.40 und 2043.50 sind aus der dritten Serie von Lima, produziert so gegen 1995/1996.
Die blutorangene der zweiten Serie war die 2043 023.
-
Die 2143.40 und 2143.50 sind aus der dritten Serie von Lima, produziert so gegen 1995/1996.
Die blutorangene der zweiten Serie war die 2043 023.
Lima hatte nie 2143er.
Es gab dann auch noch die 2043 077-3.
-
Tappselfehler berichtigt.
Die 2043 077-3 war die zweite blutorangene nach der 2043.57 noch von der ersten Serie mit Rundmotor.
-
Ich hab auch die 2043 049-2 von Lima (mit Zentralmotor und Kardanwellen), finde aber, dass die ältere 2043.57 noch wesentlich besser ausgeführt ist, zumindest von der Lackierung und Bedruckung.
-
wenn die Lok Mittelmotor hat, dann ist es ein Umbau. Die rote 2043.57, die grüne 15er und die 077 waren alle mit dem alten Rundmotor ausgestattet (Antrieb auf nur ein Drehgestell). Der neue Antrieb kam erst 1991 mit folgenden Loks: 2043 049-2, 2043 023-7, 2043 044-3 und 2043.11 (grün) Was allerdings auffällig ist: DieLok hat Flügelrad und keinen Pflatsch. Die 57er wurde meines Wissens nur mit Pflatsch geliefert.
-
Gabs scheinbar doch, siehe hier
-