Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?

  • Wie sind die Fahreigenschaften von der Fleischmann 1043?


    Die fährt eigentlich recht gut. Sie hat halt noch den Fleischmann Rundmotor mit dem typischen Geräusch der Metallzahnräder, robuste Technik eben, und 2 angetriebene Achsen.


    Sollte jemand Interesse haben, hier Fleischmann 1043 ist noch eine zu haben...;)

    Ich kann mich TomF nur anschliessen. Es ist eben eine ältere Lok, aber fährt ganz gut.

    Die Lok ist in einen sehr guten Zustand mit OVP, nur die Anleitung fehlt,

  • Heute in Liesing folgende Wagen erstanden:

    Dateien

    Gruß Matthias

    "Wo ist der kompetente Mitarbeiter wenn man ihn braucht? - In der Werkstatt, wo sonst?"

    Zum Inhaltsverzeichnis der Werkstatt ----> hier lang!! :hammer:


    "Bilder? Grundsätzlich von mir. Grundsatz = es gibt Ausnahmen" :]

  • Auch bei mir eine vorweihnachtliche Freude,


    ich hab 2 6-fenstrige Spanten aus dem Hause Mobenzo bekommen!


    Da ich mangels defekter Handycam nicht in der Lage bin, akzeptable Photos zu machen, erlaube ich mir auf einen entsprechenden post von seife813 zu verweisen.


    Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?

    LG Chris (ex Tauernbahner, ex 638.1677)



    Bilder ohne eigene Quellenangabe sind von mir


    and still - don`t pflatsch me please :22:

  • ja, stimmt..............sry, muss immer noch lachen....so ein blöder Fehler von mir. Ich lass ihn aber so stehen, versteht eh jeder, was ich meinte.

    LG Chris (ex Tauernbahner, ex 638.1677)



    Bilder ohne eigene Quellenangabe sind von mir


    and still - don`t pflatsch me please :22:

  • Ich habe das Märklin-Set 47908 bekommen, mit dem "Wiener Molkerei"-Milchwagen und dem Kronenöl-Kesselwagen, außerdem den BDihwo 47 568 (KMB 3752) und den Rungenwagen ÖBB 412 405, beladen mit einem Henschel LKW der Post (ehemaliger 3t Einheitsdiesel der Wehrmacht, Roco 67260).

    Alle Fotos ohne zusätzliche Quellenangabe sind selbstgemacht!

  • Knolli...... hast du die OVP auch ?


    Goesser -> KMB 5513

    Saeuretopf -> Fleischmann 5221A

    G10 DB Lanz -> Roco 47283

    Danke lieber Kater!


    Ich habe die OVP´s natürlich auch!

    Gruß Matthias

    "Wo ist der kompetente Mitarbeiter wenn man ihn braucht? - In der Werkstatt, wo sonst?"

    Zum Inhaltsverzeichnis der Werkstatt ----> hier lang!! :hammer:


    "Bilder? Grundsätzlich von mir. Grundsatz = es gibt Ausnahmen" :]

  • 79857462_2576666499230054_8949117656082939904_n.jpg?_nc_cat=109&_nc_oc=AQmk9Q1PLviVVWbaVjnyLNXBTYeyPuP1lGAZfipxFgPZx-QZ2qImyZJ1v2BY914Zqks&_nc_ht=scontent-vie1-1.xx&oh=5468e24107e07b4a75c11942f3f33e0d&oe=5EB0A72DEin Liesinger Fund, der den Beweis liefert, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. ÖBB 7030 von Liliput. Jetzt kann ich endlich den "Zug zum Profilbild" bilden. Ein Triebwagenersatzzug, wie er im Weinviertel in den 80er Jahren anzutreffen war.

  • Schöner Wurm Wagon.

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

  • na und über die aufgemotzte 77.28 aus dem Hause KMB sagst nix? ;)

    Pscht, die bringt ihm erst das Christkind, verrat nix!!!!

    Nicht eigens gekennzeichnete Fotos sind von mir, bzw. aus meinem Archiv und ich habe die Erlaubnis sie zu veröffentlichen.

  • Echt, krieg ich eine 77.28 zu Weihnachten?


    Daaaaaanke, Oskar !!!! :bier:


    Im Ernst:


    Hab obige Lok zum fullservice zum Kriegsdampfer geschickt.


    Zurück kam sie pipifein mit neuen Trittstufen, warmweissem Licht und Leosound original von der 77.28(!). Rahmentausch war nicht nötig, weil: Hatte schon neuen Rahmen, was mir nicht bekannt war.


    Somit hat sich auch das "vermeintliche " Wunder "77er ohne Zinkpest" geklärt.


    Vom Feinsten, kann ich nur sagen

    LG Chris (ex Tauernbahner, ex 638.1677)



    Bilder ohne eigene Quellenangabe sind von mir


    and still - don`t pflatsch me please :22: