3752 Bdihwo 47 522
ein ganz rares Stück! ![]()
3752 Bdihwo 47 522
ein ganz rares Stück! ![]()
Gut zu wissen, war überrascht das es eine neue Nummer für mich war da ich mehrere grüne BD Spanten doppelt habe.
Der 47522 ist ein spezielles Exemplar, hat er doch eine real nicht existierende Nummer (die behgannen erst bei 47550) und das d statt D ist ein zweites Kuriosum.
ein ganz rares Stück!
Ist der einzige 2-achs Spanten von KMB der mir noch fehlt ![]()
Taucht so gut wie nie auf.
Bei der MBT bin ich auch am überlegen.
Bei der MBT bin ich auch am überlegen.
Meine mit Jacek Sound. 
Bin noch immer analog und werde es auch bleiben - daher geräuschlos.![]()
cknop
Wo kriegt man den Schotter her und wieviel Schotter kostet der Schotter?
1000ml so 32 .- Euro und auf der Messe bei einem Niederländer Unique.
Neu bei mir 2 LGB Schnäppchen analog 2095.03 und 2095.11 werden beide mit Teilen von der Gartenbahnschmiede noch veredelt. Setze jetzt mehr auf die größeren Spuren die sehe ich besser.![]()
1000ml so 32 .- Euro
Jetzt weiß ich den Ursprung von Steinreich
Der original Schotter aus Kitzbühel ist natürlich aus patriotischen Gründen vorzuziehen
und außerdem farblich für ÖBB-Strecken immer authentisch. Was aber die Niederländer jedenfalls besser können, ist, nur Körner abzufüllen. Bei den Kitzbühelern staubt es doch immer etwas mehr.
Der original Schotter aus Kitzbühel ist natürlich aus patriotischen Gründen vorzuziehen
und außerdem farblich für ÖBB-Strecken immer authentisch. Was aber die Niederländer jedenfalls besser können, ist, nur Körner abzufüllen. Bei den Kitzbühelern staubt es doch immer etwas mehr.
Den habe ich auch. Aber ich will eher rostigen Schotter.
Ich würde das Gleisbett so oder so noch farblich nachbehandeln, da ist die Grundfarbe dann zweitrangig.
Was aber die Niederländer jedenfalls besser können, ist, nur Körner abzufüllen. Bei den Kitzbühelern staubt es doch immer etwas mehr.
Ist aber auch sehr vorbildgerecht nachdem ich schon paarmal im Werk war...![]()
![]()
Das Problem beim echten Steinschotter ist halt, dass er die Rollgeräusche stark überträgt. Ich befinde mich noch immer im Versuchsstadium dies zu verhindern und werde im Anlagenteil bei Gelegenheit darüber berichten...
Neu bei mir (mitgebracht von der Modellbaumesse Wien)….
Umbau auf Basis Liliput STLB Bh.1
Die Lok lag bei den 65,00 Euro Liliput U‘s.
Unterschiede zur U soweit möglich hat der Erbauer berücksichtigt. Die Zierlinien sind alle per Hand aufgeklebt worden. War sicher eine Menge Arbeit.
Habe wirklich eine Riesen Freude mit der Maschine, Kleinigkeiten wie Pfeife richten muss ich noch machen. Danach darf sie mit den U, Uv und Uh auf meiner Anlage ihre Runden drehen.
JF Modellbau JW 8 Art.: 1711b
JF Modellbau JW 8 Art: 1711a
JF Modellbau JW 15 Art.: 1712b
JF Modellbau JW 15 Art.: 1712a
Die kleinen Jenbacher haben mit auf Anhieb gefallen, deshalb habe ich alle verfügbaren Varianten gekauft.🙂
kj-modell Rottenunterkunft 1-teilig
Art.: 30710
Schöne Modelle ..
Freue mich schon die Liliput u auf deiner Anlage zu sehen ,, ![]()
![]()
Schöne Modelle ..
Freue mich schon die Liliput u auf deiner Anlage zu sehen ,,
Nicht nur du!