1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • wcf.global.search
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Forum
  3. Allgemein Themen
  4. Maßstab 1:1

Bahnfotos

  • ste70
  • 17. Mai 2011 um 15:19
  • 1042er
    User
    Beiträge
    13.464
    • 3. Juni 2026 um 20:02
    • Neu
    • #11.261

    :):) bitte gerne

    wenn nicht anders erwähnt, sind alle Bilder von mir;)

  • 2095.015
    User
    Beiträge
    1.018
    • 3. Juni 2026 um 22:34
    • Neu
    • #11.262
    Zitat von 1042er

    2043er beim Hakeln.... ^^ ^^

    Kannst du uns noch verraten wo das aufgenommen wurde?

    Lg, Heinz

  • 1042er
    User
    Beiträge
    13.464
    • 4. Juni 2026 um 11:37
    • Neu
    • #11.263
    Zitat von 2095.015

    Kannst du uns noch verraten wo das aufgenommen wurde?

    Lg, Heinz

    WLB Strecke in Wr.Neudorf..... also auf der Strecke der Badner Bahn :)

    dort fanden und finden noch Gleisbauarbeiten statt

    wenn nicht anders erwähnt, sind alle Bilder von mir;)

  • Robert D
    User
    Beiträge
    7.080
    • 4. Juni 2026 um 12:00
    • Neu
    • #11.264

    4020 nach Wien. Wie werde ich die Züge,20260604_113511.jpg20260604_113920.jpg20260604_113953.jpg

    20260604_114239.jpg

    20260604_114204.jpg

    bei denen man das Fenster öffnen konnte vermissen.

    Bilder von mir sind Urheberrechtlich geschützt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Robert D (4. Juni 2026 um 17:34)

  • curator
    Administrator
    Beiträge
    35.082
    Lesezeichen
    116
    • 4. Juni 2026 um 12:34
    • Neu
    • #11.265
    Zitat von Robert D

    vermissen

    Ich auch ☝️

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    "Mich muss man sich nervlich auch leisten können“

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

  • gipsey
    User
    Beiträge
    5.450
    • 4. Juni 2026 um 12:36
    • Neu
    • #11.266

    Sorry, aber das mit dem Fensteröffnen ist schon der einzige Vorteil vom 4020.

    Derzeit könnte ich nicht einmal in einen gscheid einsteigen!

    lG

    Norbert

    Ich bin N-Bahner!

  • Manfred A.
    User
    Beiträge
    21.660
    Lesezeichen
    4
    • 4. Juni 2026 um 12:47
    • Neu
    • #11.267

    Mir wird das Raumkonzept abgehen, die 4746er sind da komplett verbaut. Erst heute wieder auf der S7 damit gefahren. War eine Einfachgarnitur und alle standens mit ihren Koffern bei den Einstiegsbereichen, dazu Koffer bei den Sitzen.

    LG, Manfred

    2. 11. 2020 ... und plötzlich ist nichts mehr wie es einmal war.

    Die Mehrzahl meiner Fotos werden mit dem Handy aus der Hüfte geschossen und erheben keinen Anspruch auf Meisterfotografie. Die restlichen Fotos werden mit der Spiegelreflexkamera gemacht und erheben auch keinen Anspruch auf Meisterfotografie.

  • 1050.01
    User
    Beiträge
    1.109
    Lesezeichen
    4
    • 4. Juni 2026 um 13:10
    • Neu
    • #11.268
    Zitat von gipsey

    Sorry, aber das mit dem Fensteröffnen ist schon der einzige Vorteil vom 4020.

    Derzeit könnte ich nicht einmal in einen gscheid einsteigen!

    lG

    Norbert

    Bezüglich der Innenraumgestaltung ging es nach dem 4020 definitiv bergab, da kam für den Schnellbahnverkehr, und dafür wurde er gebaut, nicht besseres nach.

    Gilt für die Schlieren im Nahverkehr und den 4010 im Fernverkehr ebenso.

  • TomF
    User
    Beiträge
    3.702
    • 4. Juni 2026 um 13:34
    • Neu
    • #11.269
    Zitat von 1042er

    WLB Strecke in Wr.Neudorf..... also auf der Strecke der Badner Bahn :)

    dort fanden und finden noch Gleisbauarbeiten statt

    Vorige Woche habe ich die Lok noch mit einem Gleisbauzug zwischen Lilienfeld und Schrambach beim Umbau der Traisentalbahn gesehen.
    Leider nur im Vorbeifahren, keine Zeit für ein Foto...

    MfG
    TomF

    TWW - Toms Waggonwerkstätte
    Büdln = meine

  • 1042er
    User
    Beiträge
    13.464
    • 4. Juni 2026 um 19:33
    • Neu
    • #11.270
    Zitat von TomF

    Vorige Woche habe ich die Lok noch mit einem Gleisbauzug zwischen Lilienfeld und Schrambach beim Umbau der Traisentalbahn gesehen.
    Leider nur im Vorbeifahren, keine Zeit für ein Foto...

    ist scheinbar fleissigst im Einsatz... schätze mal, auch da ist die Fa.PORR am Umbau

    beteiligt... dürften die wohl länger Angemietet haben, die Lok?? :/

    wenn nicht anders erwähnt, sind alle Bilder von mir;)

  • Manfred A.
    User
    Beiträge
    21.660
    Lesezeichen
    4
    • 5. Juni 2026 um 10:30
    • Neu
    • #11.271

    4746 530 gestern in Floridsdorf als S1 zum Praterstern.

    4746-530-040626.jpg

    LG, Manfred

    2. 11. 2020 ... und plötzlich ist nichts mehr wie es einmal war.

    Die Mehrzahl meiner Fotos werden mit dem Handy aus der Hüfte geschossen und erheben keinen Anspruch auf Meisterfotografie. Die restlichen Fotos werden mit der Spiegelreflexkamera gemacht und erheben auch keinen Anspruch auf Meisterfotografie.

  • Onkel71
    User
    Beiträge
    178
    • 5. Juni 2026 um 12:06
    • Neu
    • #11.272
    Zitat von Robert D

    4020 nach Wien. Wie werde ich die Züge,20260604_113511.jpg20260604_113920.jpg20260604_113953.jpg

    20260604_114239.jpg

    20260604_114204.jpg

    bei denen man das Fenster öffnen konnte vermissen.

    ÖBB 4020 228-5 - Wortmarke - Foto WB.jpg

    ÖBB 4020 301-0 - Wortmarke - Foto WB.jpg


    ÖBB 4020 305-1 - Wortmarke - Foto WB.jpg

    ÖBB 4020 238-4 - Wortmarke - Foto WB.jpg


    4020 228-5 Wien Floridsdorf 28.07.2014

    4020 301-0 Purkersdorf Zentrum 13.03.2009

    4020 305-1 Wien Floridsdorf 08.04.09

    4020 238-4 Wien Praterstern

    Foto's alle von mir ! ;)

    Dateien

    ÖBB 4020 238-4 - Wortmarke - Foto WB.jpg 237,75 kB – 3 Downloads
  • cknop
    User
    Beiträge
    10.761
    Bilder
    45
    Lesezeichen
    47
    • 6. Juni 2026 um 10:30
    • Neu
    • #11.273

    Ein Arbeitstag

    Am Weg zum Hauptbahnhof

    IMG_4593.jpg

    IMG_4595.jpg

    Aspern Nord

    IMG_4603.jpg

    Wieder zurück in Hütteldorf

    IMG_4610.jpg

    IMG_4612.jpg

    IMG_4613.jpgIMG_4615.jpg

    Ab nach Hause.



  • westbahn-mike
    User
    Beiträge
    22.939
    • 6. Juni 2026 um 11:17
    • Neu
    • #11.274

    Hast umgesattelt und bist U-Bahn-Fahrer geworden? :TT:

    Gesegnet sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten


  • cknop
    User
    Beiträge
    10.761
    Bilder
    45
    Lesezeichen
    47
    • 6. Juni 2026 um 11:19
    • Neu
    • #11.275
    Zitat von westbahn-mike

    Hast umgesattelt und bist U-Bahn-Fahrer geworden? :TT:

    Fahrgastfahrt. Nachdem die S80 wegen der Westbahn nicht fahren darf. Die fährt nämlich von Hütteldorf zum Westbahnhof über Maxing. Naja früher fuhren viel mehr Züge dort, und es ging. Heute mit der BFZ wird alles noch schlechter.



  • 1018
    User
    Beiträge
    1.599
    • 6. Juni 2026 um 12:22
    • Neu
    • #11.276
    Zitat von cknop

    Nachdem die S80 wegen der Westbahn nicht fahren darf. Die fährt nämlich von Hütteldorf zum Westbahnhof über Maxing. Naja früher fuhren viel mehr Züge dort, und es ging. Heute mit der BFZ wird alles noch schlechter.

    Hatte gestern das Vergnügen. Weitere Bilder folgen im Sichtungsthread.

    Dateien

    IMG_1197.jpg 460,43 kB – 10 Downloads IMG_1199.jpg 423,21 kB – 12 Downloads IMG_1219.jpg 436,66 kB – 11 Downloads IMG_1229.jpg 456,38 kB – 12 Downloads IMG_1236.jpg 379,7 kB – 12 Downloads

    Der größte Sieg der Dummen ist es, die Weisen recht oft zu zwingen, wie Dumme zu handeln oder zu reden, sei es, um ruhiger zu leben, sei es, um sich in dem Ausbruch einer Epidemie allgemeiner Torheit zu retten.

    Giovanni Papini

  • PeruRail82
    User
    Beiträge
    527
    • 6. Juni 2026 um 16:02
    • Neu
    • #11.277

    Heute in Bad Mitterndorf Heilbrunn

    20260606_093223(1).jpg

    in St.Martin am Grimming

    20260606_112119.jpg

    und in Trautenfels fotografiert

    20260606_115114.jpg

    20260606_115129(0).jpg

    EC 164

    und nochmals in Bad Mitterndorf in der Nähe von der Eselalm

    20260606_133040.jpg

  • go -rx -4
    User
    Beiträge
    4.580
    • 6. Juni 2026 um 17:15
    • Neu
    • #11.278

    So schön saftig, die Bilder :bier:

  • Manfred A.
    User
    Beiträge
    21.660
    Lesezeichen
    4
    • 7. Juni 2026 um 12:14
    • Neu
    • #11.279

    Bilder aus Liesing von heute.

    4746 030 als S2 nach Mödling.

    4746-030-070626.jpg

    Der RJX630 mit Steuerwagen 80-90 731 voraus von Vlllach nach WIen Hbf.

    80-90-731-070626.jpg

    Die 1116 156, die Lok mit dem AMA-Gütesiegel, zieht den IC533 von Wien Hbf. nach Villach.

    1116-156-070626.jpg

    Die 1116 173 bespannt den REX1 nach Wr. Neustadt.

    1116-173-070626.jpg

    4020 279 als S3 nach Wiener Neustadt.

    4020-279-070626.jpg

    Einer der beiden Spanten in Liesing.

    Spant-070626.jpg

    Der RJ657 mit Steuerwagen 80-90 738 voraus von Klagenfurt nach Wien Hbf.

    80-90-738-070626.jpg

    LG, Manfred

    2. 11. 2020 ... und plötzlich ist nichts mehr wie es einmal war.

    Die Mehrzahl meiner Fotos werden mit dem Handy aus der Hüfte geschossen und erheben keinen Anspruch auf Meisterfotografie. Die restlichen Fotos werden mit der Spiegelreflexkamera gemacht und erheben auch keinen Anspruch auf Meisterfotografie.

  • westbahn-mike
    User
    Beiträge
    22.939
    • 7. Juni 2026 um 13:23
    • Neu
    • #11.280

    Die Spanten sind Bi 38264 und BT 7139.12

    Gesegnet sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten


Letzte Beiträge

  • Bahnfotos

    5147 9. Juni 2026 um 04:26
  • Neuer Hersteller für Platinen - Kremstaler Modellbahn

    KREMO 8. Juni 2026 um 23:48
  • GleisSauger

    Weichensteller 8. Juni 2026 um 23:11
  • Neues aus dem steirischen Randgebirge

    Igel 8. Juni 2026 um 22:57
  • Bahnmotive und Neuigkeiten von Bahnen aus aller Welt

    readingtype 8. Juni 2026 um 22:52

Anstehende Termine

  • Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland am 12.Juni 2026

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:00
  • OÖ Junistammtisch

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:59
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Samstag, 13. Juni 2026, 11:00 – 17:00
  • Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum mit dem Blauen Blitz

    Sonntag, 14. Juni 2026
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Sonntag, 14. Juni 2026, 11:00 – 18:00

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22