![]()
bitte gerne
Bahnfotos
-
-
2043er beim Hakeln....

Kannst du uns noch verraten wo das aufgenommen wurde?
Lg, Heinz
-
Kannst du uns noch verraten wo das aufgenommen wurde?
Lg, Heinz
WLB Strecke in Wr.Neudorf..... also auf der Strecke der Badner Bahn

dort fanden und finden noch Gleisbauarbeiten statt
-
4020 nach Wien. Wie werde ich die Züge,20260604_113511.jpg20260604_113920.jpg20260604_113953.jpg
bei denen man das Fenster öffnen konnte vermissen.
-
vermissen
Ich auch ☝️
-
Sorry, aber das mit dem Fensteröffnen ist schon der einzige Vorteil vom 4020.
Derzeit könnte ich nicht einmal in einen gscheid einsteigen!
lG
Norbert
-
Mir wird das Raumkonzept abgehen, die 4746er sind da komplett verbaut. Erst heute wieder auf der S7 damit gefahren. War eine Einfachgarnitur und alle standens mit ihren Koffern bei den Einstiegsbereichen, dazu Koffer bei den Sitzen.
LG, Manfred
-
Sorry, aber das mit dem Fensteröffnen ist schon der einzige Vorteil vom 4020.
Derzeit könnte ich nicht einmal in einen gscheid einsteigen!
lG
Norbert
Bezüglich der Innenraumgestaltung ging es nach dem 4020 definitiv bergab, da kam für den Schnellbahnverkehr, und dafür wurde er gebaut, nicht besseres nach.
Gilt für die Schlieren im Nahverkehr und den 4010 im Fernverkehr ebenso.
-
WLB Strecke in Wr.Neudorf..... also auf der Strecke der Badner Bahn

dort fanden und finden noch Gleisbauarbeiten statt
Vorige Woche habe ich die Lok noch mit einem Gleisbauzug zwischen Lilienfeld und Schrambach beim Umbau der Traisentalbahn gesehen.
Leider nur im Vorbeifahren, keine Zeit für ein Foto... -
Vorige Woche habe ich die Lok noch mit einem Gleisbauzug zwischen Lilienfeld und Schrambach beim Umbau der Traisentalbahn gesehen.
Leider nur im Vorbeifahren, keine Zeit für ein Foto...ist scheinbar fleissigst im Einsatz... schätze mal, auch da ist die Fa.PORR am Umbau
beteiligt... dürften die wohl länger Angemietet haben, die Lok??

-
-
4020 nach Wien. Wie werde ich die Züge,20260604_113511.jpg20260604_113920.jpg20260604_113953.jpg
bei denen man das Fenster öffnen konnte vermissen.
ÖBB 4020 228-5 - Wortmarke - Foto WB.jpg
ÖBB 4020 301-0 - Wortmarke - Foto WB.jpg
ÖBB 4020 305-1 - Wortmarke - Foto WB.jpg
ÖBB 4020 238-4 - Wortmarke - Foto WB.jpg
4020 228-5 Wien Floridsdorf 28.07.2014
4020 301-0 Purkersdorf Zentrum 13.03.2009
4020 305-1 Wien Floridsdorf 08.04.09
4020 238-4 Wien Praterstern
Foto's alle von mir !

-
Ein Arbeitstag
Am Weg zum Hauptbahnhof
IMG_4593.jpg
IMG_4595.jpg
Aspern NordWieder zurück in Hütteldorf
IMG_4613.jpgIMG_4615.jpgAb nach Hause.
-
Hast umgesattelt und bist U-Bahn-Fahrer geworden?

-
Hast umgesattelt und bist U-Bahn-Fahrer geworden?

Fahrgastfahrt. Nachdem die S80 wegen der Westbahn nicht fahren darf. Die fährt nämlich von Hütteldorf zum Westbahnhof über Maxing. Naja früher fuhren viel mehr Züge dort, und es ging. Heute mit der BFZ wird alles noch schlechter.
-
Nachdem die S80 wegen der Westbahn nicht fahren darf. Die fährt nämlich von Hütteldorf zum Westbahnhof über Maxing. Naja früher fuhren viel mehr Züge dort, und es ging. Heute mit der BFZ wird alles noch schlechter.
Hatte gestern das Vergnügen. Weitere Bilder folgen im Sichtungsthread.
-
Heute in Bad Mitterndorf Heilbrunn
in St.Martin am Grimming
und in Trautenfels fotografiert
EC 164
und nochmals in Bad Mitterndorf in der Nähe von der Eselalm
-
So schön saftig, die Bilder

-
Bilder aus Liesing von heute.
4746 030 als S2 nach Mödling.
Der RJX630 mit Steuerwagen 80-90 731 voraus von Vlllach nach WIen Hbf.
Die 1116 156, die Lok mit dem AMA-Gütesiegel, zieht den IC533 von Wien Hbf. nach Villach.
Die 1116 173 bespannt den REX1 nach Wr. Neustadt.
4020 279 als S3 nach Wiener Neustadt.
Einer der beiden Spanten in Liesing.
Der RJ657 mit Steuerwagen 80-90 738 voraus von Klagenfurt nach Wien Hbf.
LG, Manfred
-
Die Spanten sind Bi 38264 und BT 7139.12
-