Wie ich schon mal vor einiger Zeit im Forum geschrieben habe. Man könnte statt den Fenstern innen Videowände montieren, dort kann dann die Landschaft abgespielt und Aussicht vorgegaukelt werden.
LG, Manfred
Wie ich schon mal vor einiger Zeit im Forum geschrieben habe. Man könnte statt den Fenstern innen Videowände montieren, dort kann dann die Landschaft abgespielt und Aussicht vorgegaukelt werden.
LG, Manfred
LG, Manfred
… und dazwischen immer wieder Werbung… 😵💫
Aber mit Bepflanzung zu Schalldämmung, statt der grauslichen Wände, lässt sich eben nicht so viel Geld verdienen.
Ich suche mich immer ein platz in zug wo ich gut aus fenster sehen kann . Das lieb ich wahrend mein zugfahrten . Aber auch hier schon teilstrecken mit larmschutzwand . Viel reisenden sind mit handy beschaftigt und kunnen nicht mehr ohne . Ladegerate vergessen oder kein moglichheit um die handy auf zu laden . Gücklich habe ich hier ein abo um in wochenende in die 1e klasse zu reisen . Da ist es auch ruhiger , sicher in die ruhezone . Da muss ich ab und zu andere reisenden auf an sprechen um kein larm zu machen . Die sind dan ruhig oder gehen nach die anderen abteil . Viel schauen nicht mehr aus das fenster .
Ich hab gestern gehört, es gibt VR-Wasserrutschen.
Für die Kids nur das Beste!
Rutschen auf einer Wasserrutsche ist nicht mehr genug. Heute rutscht man mit Brille durch eine Dino- oder Alienwelt... und manchmal rumpelts sogar wie in echt 😧😧😧
Ist doch egal.
95% glotzen auf das telephon portable oder arbeiten am Laptop ( schauen sich einen Film an ).
2% haben die Augen zu und vielleicht noch 2% lesen eine Zeitschrift oder ein Buch.
wie wahr , wie wahr - sieht man aber generell in jedem öffentlichen Verkehrsmittel - nebenbei darf man erfahren was so gerade in der Welt passiert ( ob die liebe Tante gerade im Urlaub ist , etc. ) - sehr nervig und manche schreien direkt in ihr Telefon . Manchmal glaube ich , ich sitze in einer Telefonzentrale . Draußen könnte nebenbei eine Granate einschlagen , den Leuten wäre es auch egal ![]()
Die unangenehmste Marotte ist es, das Handy nicht ans Ohr, sondern 1/2m vom Mund weg vor dem Gesicht zu halten. Da hört man nicht nur das Gebrüll des depperten Anrufers, sondern aus dem Lautsprecher auch das des Angerufenen. ![]()
In so einrm Fsll nehme ich mrin Handy, tue so als ich normal Telefonieren würde, mische mich aber sktiv in das Gespräch des Knäckebrot-Telefonierer ein....sprich, wenn er z.B. über seine Freundin spticht spreche such ich vermeinhlich ins Telegon.....😉😂😂😂
Zum Glück gibt's auch im neuen Fahrplan noch den einen oder anderen lokbespannten Zug auf der Südbahn, sogar mit 1144. Zb der IC535, der heute von der 1144.246 gezogen wurde und sich am Bild gerade in Breitenstein befindet.DSC_2086.jpg
Die unangenehmste Marotte ist es, das Handy nicht ans Ohr, sondern 1/2m vom Mund weg vor dem Gesicht zu halten. Da hört man nicht nur das Gebrüll des depperten Anrufers, sondern aus dem Lautsprecher auch das des Angerufenen.
Das schaffen meist unsere neuen Mitbürger aus irgendwo im Nirgendwo. Die müssen so laut brüllen weil es ein Ferngespräch ist.
Ich verstehe den Mehrwert nicht, wenn man das Handy devot und waagerecht vor dem Gesicht trägt.
Irgendwie sinnbefreit oder habe ich da bei den Aluhüten etwas übersehen?
Wollt ihr nicht im Oe24 Forum weiterschreiben. ![]()
Und ich verstehe nicht was das hier in dem Thread verloren hat 🤔
Das sind Konstruktiosfehler, die man sich erlaubt seitdem die Fahrgäste keine Kunden, sondern Beförderungsfälle sind.
Tja, dann wäre wieder ein Mindsetting angebracht. Wir sind Gäste und zahlende Kunden.
Wobei es bei den heutzutage überfüllten Zügen ja schon fast als Privileg anzusehen ist, mit dem Zug fahren zu können
.
Als meine Frau in der Adventzeit nach Salzburg wollte, musste ich 3 !!! Wochen vorher Plätze reservieren. Und da haben wir noch knapp zwei Plätze in Fahrtrichtung am Tisch bekommen. Und auch sonst gab es nicht mehr viele freie, nebeneinander liegende Zweierplätze.
So gut das Klimaticket auch gemeint ist und so sehr ich das grundsätzlich auch begrüße. Es geht am Sinn vorbei. Die Leute, die sonst nicht fahren würden, fahren jetzt spazieren aber die Auto-Pendler fahren weiterhin mit dem Auto.
Die Leute, die sonst nicht fahren würden, fahren jetzt spazieren aber die Auto-Pendler fahren weiterhin mit dem Auto.
Gibt es dazu eine Studie?
Das weiß ich nicht, wurde aber schon in vielen Medien erwähnt, dass das Klimaticket nicht den erhofften Schwenk der Autopendler auf die Öffis gebracht hat. Und das die Züge so überfüllt sind hängt auch mit dem Klimaticket zusammen.
Freunde von mir haben sich auf das Klimaticket genommen und sind dann ständig in Österreich herum gefahren, was sie ohne dem nie gemacht hätten.
Freunde von mir haben sich auf das Klimaticket genommen und sind dann ständig in Österreich herum gefahren, was sie ohne dem nie gemacht hätten.
Ich dachte immer das wir "Frei" in unseren Tun sind.
"Frei im Handeln" und Futterneid vertragen sich halt nicht.
Ich könnt jetzt auch Knoflacher bzw. Walther auspacken und über Reisewiderstände und deren logarithmische Zusammenhänge, Weber-Fechner in der Verkehrsplanung usw. referieren, das würde viel vom Verhalten erklären... aber dann gibts wieder Streit, weil die einen lieber der eigenen Wahrnehmung statt wissenschaftlicher Ergebnissen vertrauen... und das woll man nicht. Und in dem Thread schon gar nicht.
Lg Jakob
Zum Thema Klimaticket und überfüllte Züge hätte ich auch so einiges zu sagen - aber dieser Thread heißt immer noch:
BAHNBILDER
Zum Thema Klimaticket und überfüllte Züge hätte ich auch so einiges zu sagen - aber dieser Thread heißt immer noch:
BAHNBILDER
Danke