Das ist aber jetzt neu, dass der Betriebsbahnsteig mit einem Gittertor abgesperrt ist? Ich bin dort aberhunderte Male durchgegangen.
Ist schon seit längerer Zeit abgesperrt !
Das ist aber jetzt neu, dass der Betriebsbahnsteig mit einem Gittertor abgesperrt ist? Ich bin dort aberhunderte Male durchgegangen.
Ist schon seit längerer Zeit abgesperrt !
Interessante farbliche Absetzung der Füherstandstüren.
Finde ich auch würde man ein Modell so altern, die Kommentare möchte ich nicht hören. ![]()
Am Dienstag bin ich in Höflein das aus Termingründen vom Rad in die Bahn umgestiegen und konnte kurz davor noch den Silva Nortica nach Prag erwischen
Unmittelbar vor der Absperrung ist der neue reguläre Ausgang in die Althanstraße. Man muss also nicht mehr durchs Betriebsgebäude.
Interessante farbliche Absetzung der Füherstandstüren.
Da wurden andere Türen eingebaut, oder diese neu lackiert. Gerade so etwas würde ich auch im Modell interessant finden.
Beim Altern / Patinieren einer 1144 einfach die Türen abkleben.
Dann bleiben sie hübsch neuwertig.
Glaubt aber dann kein Besucher, dass es ein reales Vorbild dazu gibt.
Es gab auch andere Reihen mit "falschen" Türen, erinnere mich an 1042 und 5044 zumindest.
Apropos 1144 und Patina - vor ein paar Tagen in Knittelfeld vor der Lokmontierung:
Weiss jemand, was das für ein Wägelchen ist?
Tja das sind die Wasserlacke. Die neue ÖBB Farbe statt RAL 3020 Verkehrsrot wird RAL 3014,5 Verkehrsrosa...
Weiss jemand, was das für ein Wägelchen ist?
Drauf steht etwas mit "Wasser"
Destilliertes Wasser? Screenshot_20251114_094105_Chrome.jpg
Drauf steht etwas mit "Wasser"
„Destilliertes Wasser“
Unmittelbar vor der Absperrung ist der neue reguläre Ausgang in die Althanstraße. Man muss also nicht mehr durchs Betriebsgebäude.
Danke! Wegen mangelnder Mobilität war ich schon lange nicht mehr im FJBf.
Ja der neue Ausgang auf die Althanstraße ist super.
Während der Umbauarbeiten am Tandlerplatz hält der D-Wagen ja auch jetzt genau dort in der Althanstraße und man kann direkt rein in den Bahnhof.
Obwohl ich meist hinten aussteige und da ist es durch den Billa kürzer, wenn du auf Bstg. 3-5 musst.
Mir ist im Dezember 2019 bei einer Fahrt auf der Steyrtalbahn dieser Schnappschuss gelungen...
20251114_075745.jpgBei der Kälte kuscheln sich sogar die loks zusammen🙂
Mir ist im Dezember 2019 bei einer Fahrt auf der Steyrtalbahn dieser Schnappschuss gelungen...
Wow!!!
Definitiv tolle Stimmung !!!
Destilliertes Wasser?
Danke - ist mir nicht aufgefallen.
Mir ist im Dezember 2019 bei einer Fahrt auf der Steyrtalbahn
Das ist Eisenbahnromantik ![]()