ZitatETR 160 train destined for STA, numbered ETR 160 n.003, was delivered from Alstom’s
Bahnfotos
-
-
Haben die Südtiroler nicht in einer sehr ansprechenden Farbgebung neue Triebwagen bekommen. Sollen zwischen Bozen und Meran bzw. Innsbruck ? eingesetzt werden .
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Liebe Grüße
Helmut -
Bei dem Alstom-Design fallen mir immer zwei Sprüche ein:
- A giraffe is a horse designed by a committee.
- An elephant is a mouse designed to government specifications.oder der vom Kaiser i.R. Ferdinand anläßlich der Leistung von Franz Josef bei der Schlacht von Solferino:
Das hätt' ich auch z'sammbracht. -
Die ÖBB bekommt auch 6 Stück dieser Züge!
-
Die ÖBB bekommt auch 6 Stück dieser Züge!
Wieso?
Kauft die ÖBB die nur für die Strecke?
-
Wieso?
Kauft die ÖBB die nur für die Strecke?
Ja, denn von den urspruenglich geordeten 25 Stueck plus der Option von 21 Stueck Talent-3 ( Reihe 4758 ) - Triebwagenzuegen waeren 6 Stueck fuer den Italienverkehr vorgesehen gewesen, 19 Stueck fuer Nordtirol und die restlichen 21 fuer Vorarlberg.
-
Ja, denn von den urspruenglich geordeten 25 Stueck plus der Option von 21 Stueck Talent-3 ( Reihe 4758 ) - Triebwagenzuegen waeren 6 Stueck fuer den Italienverkehr vorgesehen gewesen, 19 Stueck fuer Nordtirol und die restlichen 21 fuer Vorarlberg.
aufgrund diverser Mängel und einem 2-monatigen Probebetrieb der 4758 015 u. 016 in Vorarlberg wurden alle bereits fertiggestellten 4758 an den Hersteller retourniert sowie die noch offen gebliebenen Einheiten abbestellt ( alle Einheiten verweilten einige Zeit in Norddeutschland , davon wurde ein Teil für ein deutsches Bahnunternehmen hergerichtet , welche sie nun einsetzten ) ! Als Ersatz wurden dafür die 4-teiligen Desiro ML-Triebwagen 4748 bestellt und sind dezeit aktuell wie folgt im Einsatz : 4748 001-021 in Vorarlberg , 022-043 in Tirol ( grenzüberschreitend bis Salzburg ) sowie 044-046 in Salzburg - jeweils im passenden Dekor !
-
Ich stells da rein, hoffe es paßt so halbwegs.
Heute fand ich i Wildganshof endlich die dort befindliche Orientierungstafel. Man beachte die Mitte dieses Orientierungsplans.
LG, Manfred
-
Ein paar Fotos vom heutigem Tag
Bahnhof Ebensee
Nebel in Attnang-Puchheim, leider keinen Zug gesehen

In Saalfelden
In Schwarzach St.Veit
und in Bischofshofen
-
Bild 1 ist der absolute Knaller, so eine geile Aufnahme. Super

-
Sind das Nostalgieloks im öbb Bestand oder wme gehören die? Die stehen ziemlich lange schon was man so sieht.
-
Die Grüne ist sicher von der "Peter und Basti-Bahn"...
-
2067.03 ist noch im aktiven ÖBB-Bestand. 1161 019 gehört der ÖGEG und ist in Salzburg für Sonderfahrten beheimatet.
-
ein paar Fotos noch von Heute in Bischofshofen
-
Bahnhof Spittelau mit Fernheizwerk 1090 Wien vergangene Woche :

-
Interessant die Frontbesschriftung der 1063 002.
Und ist der am Bild vordere Vorbau ein anderer als der hintere?
LG, Manfred
-
Ja, auf der anderen Seite hat die 1063.002 einen Kühlergrill wie alle Erstserien- oder Prototyp-Lok 1063.01-05 hatten. Nach einem Verschubunfall bekam die 1063.002 im Zuge ihrer Unfallreparatur den oben sichtbaren Vorbau.
-
ein paar Fotos noch von Heute in Bischofshofen
Danke! Kannst du auf dem Originalbild lesen was unterhalb KBB steht?
-
Pescher ist am Original Foto von mir auch nicht leserlich

-
-