Nicht empfehlenswert bei klotzgebremsten Loks mit hoher Abbremsung wegen thermischer Belastung und Verschleiß.
Nachbremsventil???
Nicht empfehlenswert bei klotzgebremsten Loks mit hoher Abbremsung wegen thermischer Belastung und Verschleiß.
Nachbremsventil???
Nachbremsventil???
muss das bei einer am Schluss geschleppten Lok nicht deaktiviert werden?
Auch beim Richtungswechsel wäre es sehr umständlich jedesmal eine Lok Abrüsten und die andere wieder Aufrüsten.
muss das bei einer am Schluss geschleppten Lok nicht deaktiviert werden?
Da müßten wir mal den Chris bemühen, meine aktive Zeit ist a bissi her.
Aber wenn die beiden (44er) miteinander reden können, würde ich es auf ein lassen.
Auch beim Richtungswechsel wäre es sehr umständlich jedesmal eine Lok Abrüsten und die andere wieder Aufrüsten.
Bitte helft einem Ahnungslosen: Wie viel Arbeit ist es, ein Lok auf- bzw. abzurüsten?
Ich frage mich, warum man in Marchegg (derzeit Endbahnhof) in solchen Fällen nicht einfach den Zug umfahren kann? Aber das Problem liegt vermutlich nicht in Marchegg, sondern am Hauptbahnhof, der eh schon aus allen Nähten platzt. Da wird sich vermutlich ein vorschriftsmäßiges Umsetzen nicht ausgehen.
Gibt es eigentlich zuwenig Triebwägen / Wendezüge ?
Bei diesem schönen Foto interpretiere ich einfach mal so..
Wendezugsteuerwagen Mangel.
Mfg
Didi L
Bitte helft einem Ahnungslosen: Wie viel Arbeit ist es, ein Lok auf- bzw. abzurüsten?
5 Minuten Abrüsten und 10 Minuten Aufrüsten.
5 Minuten Abrüsten und 10 Minuten Aufrüsten.
Und das soll dann in -5 min geschehen.
Wir hatten auf der VO (keine Ahnung, heute) 4min zum Wenden.
Mit allen pipapo. Gehen, Bremsprobe, Zugdaten, das Gefahrengut begrüßen!!!!!!
Alleine die Zugnummer mußt Du 3x eingeben, und zuletzt Abfahrbereitschaft funken.
Nach Streitgespräch mit der Obrichkeit wurde uns dann mitgeteilt,
in Salzburg können sie es in 1min ?????????????????
Was haben sie alle weggelassen?
, das Gefahrengut begrüßen!
Sind das die, die im Zug eingeschlafen sind? Die sind ja schon gut gefahren.
Da müßten wir mal den Chris bemühen, meine aktive Zeit ist a bissi her.
Aber wenn die beiden (44er) miteinander reden können, würde ich es auf ein lassen.
Also wenn die Lok aufgerüstet ist, muss die Nachbremswirkung ein sein. Ist die Lok abgerüstet, muss es deaktiviert sein. Die geschleppte Lok würde ja sonst erst bei einer Druckabsenkung unter 3,5 bar bremsen.
Sind das die, die im Zug eingeschlafen sind? Die sind ja schon gut gefahren.
Auch dazu kann ich eine Geschichte erzählen.
Es begab sich anno dazumal im Winter, ich hatte die letzten S45 nach Hütteldorf,
also Einziehen in WIen West.
Bei Kontrolle der Garnitur, schlief da einer den Schlaf des Gerechten.
Rütteln half nicht wirklich, fahrst halt mit, Licht aus und ab. Im Heizhaus hinterstellt.
Am Nächsten Tag zum ersten der S45 bekam ich den selben Twg, er schlief noch immer.
Lustig war nur, Putzkollone hat rund um ihm aufgewischt, und in Ruhe gelassen.
Guten Morgen, bein Ablösen war er weg, den fehlte sicher ein Tag!!!!!
Kann mir ein Wissender dieses Lichtsignal erkären?
Ich bin zwar vom Fach, aber dazu fällt mir nix ein.
Irgendwo in die ( ehemaligen ) DDR aufgenomen ? Kan sein das ein teil noch klassisch ist und die andere seite schon geupdate .
Nach der Tafel ist es ein Vorsignal. Wenn man die Bahnhofsleuchten ansieht ist es in der DDR
lG Peter.
Sieht aus wie ein Formvorsignal, das nicht mehr ganz in Form ist. Wegen der Tafel am Mast unten warats.
Das ist kein ehemaliges Formsignal, das ist ein eindeutig ein Vorsignal für das Ausfahrsignal, DDR-Bauart.
Ich hätte auch ein sozusagen Gruppen-AVS vermutet.
Ja, OK, aber nur für ein Gleis, und hinter den einfahr-Bereich?