Weichensignale werden ja seit Jahren abgebaut bzw bei Neu-/Umbauten nicht mehr montiert.
In Langenlois wurden im Herbst 2023 im Rahmen des Komplettumbaues nagelneue Weichensignale eingebaut
Weichensignale werden ja seit Jahren abgebaut bzw bei Neu-/Umbauten nicht mehr montiert.
In Langenlois wurden im Herbst 2023 im Rahmen des Komplettumbaues nagelneue Weichensignale eingebaut
Bin schon gespannt wie sie es auf der Puchbergerbahn halten ... ob mit / ohne Weichenlaternen.
Liebe Grüße
Helmut
War wieder ein wenig in Pottendorf am 23.05.
Ein Plasser und Theurer nach Richtung Wien.
Ein ganz "normaler" und nicht bunter Taurus Richtung Wiener Neustadt.
Ein kunterbuntes dreier Gespann ebenfalls Richtung Wiener Neustadt
Heute Pottendorf - Taurus mit Nachtzug Richtung Wien - Steuerwagen hinter der Lok - aber warum?
1144 mit einen CD Zug ebenfalls Richtung Wien.
Aus der Gegenrichtung in Richtung Wiener Neustadt fahrend ein PKP Doppelpack Ganzzug.
Wünsche euch allen noch einen schönen Tag.
Steuerwagen hinter der Lok - aber warum?
Hallo!
Ich glaub die haben noch immer keine Zulassung bekommen...
LG
Andreas
Heute Pottendorf - Taurus mit Nachtzug Richtung Wien - Steuerwagen hinter der Lok - aber warum?
Das ist der NightJet II ... der hat wie Andreas im vorigen Post geschrieben hat, noch keine Zulassung.
Liebe Grüße
Helmut
Diese Frage war jetzt aber wirklich nicht ernst gemeint; - oder? Es wird hier ständig über die fehlende Zulassung der Steuerwagen des RJ 2 diskutiert...
Die China-2016 gibt's auch noch immer (gestern am ZVB):
Aber was ist bitte da bei der Hercules mit den Gummidichtungen passiert?
Wahrscheinlich ist die Kamera da mit der Fahrt-Geschwindigkeit nicht mehr mitgekommen?
LG Roter Blitz
Ja, kann gut sein. Bewegtes Objekt, bewölkt und Handykamera.
Heute war ich wieder mal in Gramatneusiedl - aus Richtung Wien kommend.
Ebenfalls aus Richtung Wien kommend.
Die Solistin fuhr in die Wartungshalle.
Eine bunte Ungarin fuhr Richtung Wien.
Eine 2016 aus Richtung Wien .
Ein RJ aus Richtung Wien.
Ein Bio Taurus mit RJ nach Richtung Wien.
Und zum Schluss noch ein Vectron aus Richtung Wien kommend.
Die Qualität der Fotos ist nicht gerade berauschen, aber das sieht man ohnedies am Himmel. Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.
Ein paar Bilder von einem Ausflug ins Weinviertel mit koburger am 28.8.2017. Der 5047 bei der Haltestelle Obersdorf, vor der Abfahrt Richtung Bad Pirawarth. Sämtliche Fotos sind von mir.
In Judenburg wird die Oberleitung erneuert. Gesehen gestern:
Bahnhofsvisite in Pillichsdorf am 28.9.2016 :
Bahnhofsvisite in Pillichsdorf am 28.9.2016 :
Das Bild strahlt irgendwie Ruhe aus -da ist die Welt in Ordnung 👌👌👌
Liebe Grüße/Heinz
Am 24. und 25. Mai 2024 organisierte die EBFL Nostalgiefahrten in Tirol. Am 24.5. war es genau 84 Jahre her das die Lok als E94 001 ihre Abnahmefahrt von Innsbruck nach Brenner absolvierte. Aus diesem Grund absolvierte die 1020.18 zusammen mit der 1110.505 von Probahn Vorarlberg zwei fahrten auf der Brennerrampe, einmal von Innsbruck nach Steinach, und einmal bis Brennersee. Freitag am Abend trafen die Loks sich bei der Remise in Salzburg, wobei auch die 1144.40 anwesend war.
Am Samstag wurde zuerst nach Scharnitz gefahren, bevor es wieder Heim ging nach Lienz. (beziehungsweise Wolfurt, aber nicht bevor die 1110.505 zuerst bis nach Schwarzach mitfuhr).
Der Ausflug war, wie immer bei den von den Lienzer Eisenbahnfreunde organisierten Fahrten, ein grosser Erfolg. Daher kann ich euch nur empfehlen beim nächsten Mal auch dabei zu sein!
Grüße aus Tirol, Chris
PS Bilder von den Fahrten folgen!
Wenn's net so weit weg wär!
Wunderbares Bild, danke!!
Wunderschönes Bild!
Unglaublich, 84 Jahre Alt und ein Bild was schon wie 40 Jahre her als Altagsbetrieb gemacht worden ist.
PS Bilder von den Fahrten folgen!
... und auf die freue ich mich ganz besonders, danke im Voraus und
Liebe Grüße/Heinz
Das man heute noch solche bilder anno 1980 machen kan . sehr schön das zu sehen .
Unglaublich, 84 Jahre Alt und ein Bild was schon wie 40 Jahre her als Altagsbetrieb gemacht worden ist.
Bin neugierig, welcher Nostalgie-Taurus in 40 Jahren neben den letzten Planbetrieb-Vectrons (?) steht.