Das sind Erdungsschalter für die Tunneloberleitung im überbauten Streckenabschnitt, ist für Rettungseinsätze vorgeschrieben.
Bahnfotos
-
-
Ansicht dieser Erdungsschalter aus der Gegenrichtung (Blickrichtung Rathaus) auf Google Maps: https://www.google.com/maps/@48.20383…ser=0&entry=ttu
-
Leider bin ich schon in Pension
Ist doch schön,genieße die Zeit.
-
Beste Jos!
Am Rahmen der "Württemberger" (das sind die früheren Mühlenexpreß-Wagen der Mindener Kreisbahnen) gibt es Messingschilder bzgl. der Aufarbeitung in Rastatt. Bei meinem letzten Besuch habe ich es leider versäumt, sie zu fotografieren. Hast Du Bilder davon?
Jeder der fünf "Württemberger" hat am Rahmen ein Messingschild, worauf steht, daß der Wagen unter fachlicher Leitung von Wolfgang Löckel restauriert wurde. Wolfi war ein Freund von mir, er starb vor drei Jahren. Hier ein Bild von ihm in Stadskanaal (wir hatten uns dort mit Klaas Vijfschagt getroffen):
Hallo Ludger
Heute in osternwochende fahrt die STAR wieder . Ich hatte noch ein gultige fahrkarte und bin da hingegangen . In Veendam gewartet auf die zug . Die bilder davon bei 2 "Wurtemberger" .
Ich hoffe das es gut ist das du die "schilder" mahl sehen kannst .
gr Jos
-
Der Schnulf wäre ja ein lustiges H0 Modell
Fürs erste nur aus Papier aber wenn mir eine Kurzkupplungsidee für die Übergänge einfällt bastel ich daran weiter.
LG Bastler
-
Leider bin ich schon in Pension
Ist doch super, dein Nick passt also zum Alter und zum Geburtsjahr.
-
-
1016 005-1 in Obertraun, derzeit keine Fahrten möglich zwischen Stainach-Irdning und Steeg-Gosau aufgrund des starken Windes
-
Fürs erste nur aus Papier aber wenn mir eine Kurzkupplungsidee für die Übergänge einfällt bastel ich daran weiter.
LG Bastler
Kommt darauf an um die Anordnung der Räder - sind es Jacobs Drehgestelle? Dann entweder einfach wie einer Halling Strassenbahn oder mehr kompliziert wie einer Brawa Talent oder DB BR 425/426, oder einer Piko Desiro (5022). Wenn es einzelne Radsätze sind dann schau wie Electrotren oder Märklin es machen mit den Talgo (wahrscheinlich 'doppelte' KKK wie bei Brawa).
-
Weder noch er heißt nicht umsonst SchnULF.
Die Radachse muss sich halb soweit öffnen wie die Wagenkästen und dann noch auseinander gehen damit die Wagenkästen sich in der Kurve nicht berühren und in der geraden nicht zu weit auseinander sind. Die ganze Mechanik dafür muss dann noch zwischen Boden und Achse Platz finden.
LG Bastler
-
4024 008-6 fotografiert von mir in Bad Goisern am 30. März 2024
-
Derzeit keine Fahrten möglich zwischen Stainach-Irdning und Steeg-Gosau aufgrund des starken Windes
Nachtrag
Strecke zwischen Obertraun und Bad Aussee bleibt bis 3. April ca. 12 Uhr gesperrt
-
Winter am Semmering 1144 284-5
-
Kömma bitte Sommerbilder wieder?
-
4124 005 auf der alten Schwechatbrücke der Pottendorfer Linie 05/20184124_005_Schwechart_05_2018.jpg
-
Kömma bitte Sommerbilder wieder?
Besser?
-
Besser?
Die Wolken dahinter verheißen nix Gutes...
-
Mehr Sommer geht fast nimmer:
Patras, 24. Juli 1980, Schnellzug auf der Peloponnesbahn nach Athen.
-
Die Wolken dahinter verheißen nix Gutes...
Die san schon in Ungarn.
-
Kampbrücke bei Rosenburg 07/1992Kampbrücke_Rosenburg_1992.jpg
-