Ja war der Steuerwagen .... Bilder von Mir.
Bahnfotos
-
-
-
Der Schnulf wäre ja ein lustiges H0 Modell
-
Ja genau, da sitzt einer und denkt sich, mir ist fad, heute misch ich ein bisschen die Züge, damit sich die Beförderungsfälle ärgern und die Kollegen damit gfretten dürfen.
Es ist doch eh bekannt, dass sich das Management verschätzt hat, was die Verfügbarkeit neuer Züge und die Reparaturen bestehenden Materials betrifft.
Wenn du das Kommentar von Pepi62, auf das ich geantwortet have, anschaust, könntest du draufkommen, dass er das vermutet.
Und wenn du meines luest, wäre eine Möglichkeit, dass ich deutlich eher zur von dir nicht zitierten Option 2 neige...
Lg
-
4024 027-6 zwischen Kainisch und Bad Aussee
-
Am Bahnhof Flughafen Wien auf Bahnsteig 3 hängt diese Werbung
-
Zu den Bildern der 4030 in Klosterneuburg (#5696 und 5709 von Pepi62):
Meiner Erinnerung nach waren auf der FJB vor allem die 4030.101 bis 104 im Einsatz, die wie die 4030.3 normale Schraubenkupplungen hatten. Den morgendlichen Zug mit Postwagen kenne ich nicht, der abendliche kam nicht nur aus Tulln, sondern aus dem Waldviertel und hielt kurz nach 19 Uhr in Klosterneuburg-Kierling. -
Zu den Bildern der 4030 in Klosterneuburg:
Meiner Erinnerung nach waren auf der FJB vor allem die 4030.101 bis 104 im Einsatz, die wie die 4030.3 normale Schraubenkupplungen hatten. Den morgendlichen Zug mit Postwagen kenne ich nicht, der abendliche kam nicht nur aus Tulln, sondern aus dem Waldviertel und hielt kurz nach 19 Uhr in Klosterneuburg-Kierling.Und Scheibenbremsen am 7030 und 6030 obwohl es die gleichen Drehgestelle sind wie die vom 300er
-
Ja, ich habe nur gemeint im Gegensatz zu den damals schon überwiegend eingesetzten 4030.2 mit Scharfenbergkupplung; die 4030.3 waren auf der FJB zum Ende des 4030er-Einsatzes eher selten.
-
Ist zwar kein Foto, aber hab trotzdem das Bedürfnis das hier mit euch zu teilen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke für die 4030er-Fotos, da sieht man wieder wie schnell die Zeit vergeht und sich die Fahrzeuge ändern.
Anno damals freute ich mich auf der Schnellbahn wenn statt eines 4020ers ein 4030er vorbeikam, heute freue ich mich wenn statt eines Cityjets ein 4020er daherkommt.
LG, Manfred
-
heute freue ich mich wenn statt eines Cityjets ein 4020er daherkommt
Word, Bro
-
Servus Kollegen.
Heute war ich kurz in Spital am Semmering ein bisschen knipsen, mühsam. Erstens nicht viel los, zweitens sehr windig, drittens extrem viel Saharastaub in der Luft.
Die magere Beute.
IMG_6271.jpg
IMG_6260.jpg
Was für die französische Grinsekatze.Das war’s eigentlich schon.
Happy Easter.
-
Wobei der trübe Himmel schon auch eine interessante Stimmung auf den Bildern erzeugt.
LG Wolfgang
-
Ja, ich habe nur gemeint im Gegensatz zu den damals schon überwiegend eingesetzten 4030.2 mit Scharfenbergkupplung; die 4030.3 waren auf der FJB zum Ende des 4030er-Einsatzes eher selten.
Die 4030.2 sind erst auf andere Dienststellen aus Floridsdorf abgewandert als die 4020 in Betrieb genommen worden sind.
Ad. 4030.2 mit Scharfenbergkupplung.
Meiner Erinnerung zu Folge wurden die 4030.2 ab der vierten Bauserie (229 ff.) mit Scharfenbergkupplung von Werk aus geliefert und die Garnituren der frueheren Bauserien nachgeruestet. -
eine interessante Stimmung auf den Bildern erzeugt.
Und auch auf meiner Bindehaut
-
Der Saharastaub konnte es auch in Wien. Trotz freier Sichtachse war der Kahlenberg vom 3. Bezirk nicht zu sehen.
LG, Manfred
-
drittens extrem viel Saharastaub in der Luft.
Wobei der trübe Himmel schon auch eine interessante Stimmung auf den Bildern erzeugt.
Ist aber ja gar nicht so stark gefaerbt.
Bei uns war gestern Nachmittag und heute Vormittag bei Windspitzen mit 100 km/h ein gelber Himmel und Dunst zu sehen. -
Ein Detail der Oberleitung bei Wien Mitte, Ausgang Stadtpark:
Was ist dessen Funktion?
-
Ich habe die Frage nach der Funktion noch angehängt, ich weiß nicht, was das ist.
-