1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • wcf.global.search
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Forum
  3. Allgemein Themen
  4. Maßstab 1:1

Bahnfotos

  • ste70
  • 17. Mai 2011 um 15:19
  • 52.7594
    User
    Beiträge
    17.016
    Lesezeichen
    1
    • 5. März 2024 um 20:13
    • #5.321
    Zitat von StB_1216

    SlowenInnenen zu fotografieren:

    wo, wo?8| 8|
    Ich sehe nur Züge. :P

  • kellerbahnsbg
    User
    Beiträge
    146
    Lesezeichen
    28
    • 6. März 2024 um 07:30
    • #5.322

    Schöne Bilder - danke. Wusste gar nicht dass es einen 642 mit Pantograph gibt :huh:

  • Robert D
    User
    Beiträge
    7.120
    • 6. März 2024 um 07:55
    • #5.323

    1116 071 in Amstetten 04/2015

    _1116_071_Amstetten_04_2015.jpg

    Bilder von mir sind Urheberrechtlich geschützt.

  • wissbegierig
    User
    Beiträge
    2.512
    • 6. März 2024 um 08:33
    • #5.324

    Guten Morgen,

    Am Sonntag bei meinem Spaziergang bei meiner Heimathaltestelle

    Lagerhaus Anschluß

    IMG_20240303_151026.jpg


    Heute in der Früh in Amstetten

    IMG_20240306_061547.jpg


    Mfg


    Didi L

    H0 2L Gleichstrom

    DCC fahren und schalten

    Rückmelden mit S88 und BiDiB

    Software Rocrail

    Beleuchtungsumbau Piko Hobby DB 189 / ES64F4 und wissenwertes zum Original

    ER 20 ( ÖBB 2016er) Umbauvorschlag Lichtwechsel aus dem BiDiB Forum vom Hersteller Piko

    Wissbegierig Anlagen Neubau

  • curator
    Administrator
    Beiträge
    35.211
    Lesezeichen
    116
    • 6. März 2024 um 09:00
    • #5.325
    Zitat von wissbegierig

    Lagerhaus Anschluß

    Was macht das gelbe Dings?

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    "Mich muss man sich nervlich auch leisten können“

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

  • Atellarion
    User
    Beiträge
    2.277
    Bilder
    5
    • 6. März 2024 um 09:04
    • #5.326
    Zitat von curator

    Was macht das gelbe Dings?

    Gelb sein....;)8o
    LG
    Andreas

    PS.: Man sollte mit seinen Wünschen vorsichtig sein, denn sie könnten in Erfüllung gehen....

    Pimp my Kleinbahn/Andreas' Klumpert
    "Der Bau meiner ersten großen Anlage"

  • Sigi59
    User
    Beiträge
    674
    Lesezeichen
    7
    • 6. März 2024 um 09:07
    • #5.327

    Ist ein Radsensor


    Induktive Bahn-Radsensoren von Frauscher für die Raddetektion
    Radsensoren von Frauscher bieten zuverlässige und hochverfügbare Lösungen für Anwendungen im Bahnbetrieb. ➔ Mehr erfahren.
    www.frauscher.com
  • cauchy
    User
    Beiträge
    1.455
    Lesezeichen
    1
    • 6. März 2024 um 11:07
    • #5.328

    Mahlzeit!

    Eigentlich sind es sogar zwei Radsensoren in einem Gehäuse (Doppelsensor). Das braucht man, um etwa bei einem Achszählabschnitt Achsen ein- oder auszählen zu können oder bei einer EK-Sicherungsanlage zu erkennen, ob der Zug kommt (Einschalten!) oder wegfährt und den Einschaltpunkt der Gegenrichtung befährt (Ja nicht einschalten!). Durch die Reihenfolge der Befahrung (man erkennt im Fotos "SYS1" und "SYS2") kann dann auf die Richtung geschlossen werden.

    lg,
    Harald (der das mit zuverlässig und hochverfügbar bestätigt, auch wenn er dafür kein Geld oder andere Zuwendungen bekommt ;))

    Fotos in meinen Beiträgen stammen - sofern nicht anders geschrieben - von mir.

  • Robert D
    User
    Beiträge
    7.120
    • 6. März 2024 um 11:28
    • #5.329

    4023 004 in Bad Vigaun 08/2017_4023_004_Bad_Vigaun_Sbg_08_2017.jpg

    Bilder von mir sind Urheberrechtlich geschützt.

  • Hombre
    Administrator
    Beiträge
    9.980
    Lesezeichen
    34
    • 6. März 2024 um 11:57
    • #5.330
    Zitat von Robert D

    4023 004 in Bad Vigaun 08/2017

    Coole Perspektive... Der Bahnsteig stiehlt dem Zug voll die Show...

    LG
    Bernhard

    Dreileiterteppichbahner

    Digitalfan

    Mein Umbauthread inkl. 3D Druck

    Der große H0-Lautsprechervergleich

    Alle Fotos in meinen Beiträgen von mir, so nicht anders erwähnt

    Einmal editiert, zuletzt von Hombre (6. März 2024 um 12:33)

  • curator
    Administrator
    Beiträge
    35.211
    Lesezeichen
    116
    • 6. März 2024 um 12:02
    • #5.331
    Zitat von Hombre

    Der Bahnsteig stielt dem Zug voll die Show...

    Aus der Perspektive sind beide stielförmig :TT:-:-

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    "Mich muss man sich nervlich auch leisten können“

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

  • cknop
    User
    Beiträge
    10.801
    Bilder
    46
    Lesezeichen
    47
    • 6. März 2024 um 12:23
    • #5.332
    Zitat von curator

    Aus der Perspektive sind beide stielförmig :TT:-:-

    Das kenn ich vom Spiegel im Bad 😧



  • Hombre
    Administrator
    Beiträge
    9.980
    Lesezeichen
    34
    • 6. März 2024 um 12:33
    • #5.333
    Zitat von cknop

    Das kenn ich vom Spiegel im Bad 😧

    Die Nase und was noch? :P^^:D

    Dreileiterteppichbahner

    Digitalfan

    Mein Umbauthread inkl. 3D Druck

    Der große H0-Lautsprechervergleich

    Alle Fotos in meinen Beiträgen von mir, so nicht anders erwähnt

  • Ludger K
    User
    Beiträge
    145
    • 6. März 2024 um 21:43
    • #5.334
    Zitat von Jos

    46334808gk.jpg

    Beste Jos!

    Am Rahmen der "Württemberger" (das sind die früheren Mühlenexpreß-Wagen der Mindener Kreisbahnen) gibt es Messingschilder bzgl. der Aufarbeitung in Rastatt. Bei meinem letzten Besuch habe ich es leider versäumt, sie zu fotografieren. Hast Du Bilder davon?

  • Pescher
    User
    Beiträge
    302
    • 6. März 2024 um 21:45
    • #5.335

    Im letzten Sonnenlicht fährt die bepflatschte 1144 283 mit REX1650 nach St. Pölten Hbf ab. Wien Wbf, 4.3.2024

    Grüße aus Holland,
    Chris

  • cknop
    User
    Beiträge
    10.801
    Bilder
    46
    Lesezeichen
    47
    • 6. März 2024 um 21:47
    • #5.336

    Hat nur marginal etwas mit der Bahn zu tun :P


    IMG_20240306_124008.jpg



  • Pescher
    User
    Beiträge
    302
    • 6. März 2024 um 22:00
    • #5.337
    Zitat von cknop

    Hat nur marginal etwas mit der Bahn zu tun :P

    Und der Getränkeautomat ist bestimmt schon etwas älter, denn Ritterbräu hat schon 415 Jahre Brautradition (seit 1609)

  • Jos
    User
    Beiträge
    13.133
    Lesezeichen
    2
    • 6. März 2024 um 22:07
    • #5.338
    Zitat von Ludger K

    Beste Jos!

    Am Rahmen der "Württemberger" (das sind die früheren Mühlenexpreß-Wagen der Mindener Kreisbahnen) gibt es Messingschilder bzgl. der Aufarbeitung in Rastatt. Bei meinem letzten Besuch habe ich es leider versäumt, sie zu fotografieren. Hast Du Bilder davon?

    Leider habe ich davon kein bilder . Nicht auf geachtet . Werde ich das nachste mahl bilder von machen .

  • Ludger K
    User
    Beiträge
    145
    • 6. März 2024 um 22:17
    • #5.339

    Jeder der fünf "Württemberger" hat am Rahmen ein Messingschild, worauf steht, daß der Wagen unter fachlicher Leitung von Wolfgang Löckel restauriert wurde. Wolfi war ein Freund von mir, er starb vor drei Jahren. Hier ein Bild von ihm in Stadskanaal (wir hatten uns dort mit Klaas Vijfschagt getroffen):

    IMG_1042b.jpg

  • cknop
    User
    Beiträge
    10.801
    Bilder
    46
    Lesezeichen
    47
    • 6. März 2024 um 22:32
    • #5.340
    Zitat von Pescher

    Und der Getränkeautomat ist bestimmt schon etwas älter, denn Ritterbräu hat schon 415 Jahre Brautradition (seit 1609)

    Stimmt, ist mir noch nicht aufgefallen. Tja ich gehe dort seid 1989 ein und aus. Und da war der Automat auch schon da. 8|



Letzte Beiträge

  • Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.

    Vorarlberger 16. Juni 2026 um 17:51
  • Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?

    Hömschi 16. Juni 2026 um 17:48
  • 70 Jahre MEMOBA

    MKK53 16. Juni 2026 um 17:48
  • Was Kleinbahn und Klein Modellbahn alles machte.

    zur kleinbahn 16. Juni 2026 um 17:42
  • Eisenbahnvideos

    Sigi59 16. Juni 2026 um 17:32

Anstehende Termine

  • Juni Stammtisch Wien am Freitag d. 19.06.2026

    Freitag, 19. Juni 2026, 17:00 – 18:00
  • Tag der offenen Tür, ÖBB Werkstätte Jedlersdorf

    Samstag, 20. Juni 2026, 10:00 – 16:00
  • 114. Forentreffen Gänserndorf am Donnerstag 25.06.2026 17:30 Uhr im Seven

    Donnerstag, 25. Juni 2026, 17:00 – 22:00
  • Eventuell Weinviertel Sonderstammtisch

    Freitag, 26. Juni 2026
  • Konzertabend mit Axel Zwingenberger

    Freitag, 26. Juni 2026, 18:00 – 19:00

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

Benutzer online in diesem Thema

  • 3 Besucher
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22