- Offizieller Beitrag
Caput textile, wie die Lateiner sagten
Caput textile, wie die Lateiner sagten
Adipscing Oculus
besser bekannt als Penis Oculus
Nudelaug!
lG
Norbert
Weil ein paar Volltrottel ned nur knapp neben dem Gleis, sondern sogar auf dem Gleis Jagd gemacht haben.
In Folge dessen hat der Tfz - Führer eines Zugs den Vorfall gemeldet und seinen Zug angehalten.
Der Einsatzleiter musste ausrücken, die Gleise wurden abgesucht, und schließlich setzte sich der Güterzug in langsamer Fahrt und unter Einsatz des Horns wieder in Bewegung.
Bitte wie deppat kann man sein?
Das frag ich mich aber auch in Hinblick auf die ÓBB. Bei den lebensgefährlichen Geschwindigkeiten da oben muss man sich schon auch Gedanken über die Verhältnismäßigkeit einer Maßnahme machen. Es wird nur noch angegackt vor irgendwelchen Vorschriften.
Im Gesäuse wollten die ÓBB-Hirnis gleich das Paddeln verbieten, weil ein jahrzehntelang bestehender Zugang zum Bach übers Gleis geht. Da ist nie was passiert, plötzlich ist es ein Problem.
Nein, ich bin nicht am Semmering auf den Gleisen herumgelaufen, aber man kann es mit Sicherheit nach Vorschrift auch deutlich übertreiben. /OT
Grundsätzlich bin ich da bei Dir, aber es gibt Situationen da kann ich den Tfz - Führer verstehen.
2019 war am Semmering noch Betrieb auf der linken Seite, dann kommst mit deinem Zug aus dem Krausel Tunnel, und dann steht da der Kerl am Viadukt.
Und zwar am Kabelkanal, den Arsch gegen die Brüstung gepresst, damit ihn irgendein Teil vom Zug nicht doch erwischt.
Grundsätzlich bin ich da bei Dir, aber es gibt Situationen da kann ich den Tfz - Führer verstehen.
2019 war am Semmering noch Betrieb auf der linken Seite, dann kommst mit deinem Zug aus dem Krausel Tunnel, und dann steht da der Kerl am Viadukt.
Und zwar am Kabelkanal, den Arsch gegen die Brüstung gepresst, damit ihn irgendein Teil vom Zug nicht doch erwischt.
In solchen Momenten wechselt meine Liebe zu Mitmenschen blitzartig zu meiner Vorliebe für Darwin...
Leid tut mir nur der Triebfahrteugführer.
LG
Bernhard
In solchen Momenten wechselt meine Liebe zu Mitmenschen blitzartig zu meiner Vorliebe für Darwin...
Leid tut mir nur der Triebfahrteugführer.
Seh ich ähnlich. Warum deshalb die ganze Bahn lahmlegen? Besenwagerl schicken und psychologische Betreuung für den Tfzf.
Und du glaubst für einen Tfzf ist es leiwand so einen Idioten zu faschieren?
LG, Manfred
... , aber man kann es mit Sicherheit nach Vorschrift auch deutlich übertreiben.
Den Satz würd' ich gelten lassen, so lange er in der Vergangenheit steht. Aktuell leben halt etliche Zeitgenossen nach dem Motto: "Was nicht explizit verboten ist, erlaube ich mir einfach!" - von Hausverstand kaum noch eine Spur. So lange der noch etwas weiter verbreitet war, konnte man tatsächlich getrost auf viele Vorschriften verzichten.
In solchen Momenten wechselt meine Liebe zu Mitmenschen blitzartig zu meiner Vorliebe für Darwin...
Leid tut mir nur der Triebfahrteugführer.
LG
Bernhard
Tja, und es kann sein, dass nach Darwin'scher Evolutionstheorie eben der Tfz-Führer auf der Strecke bleibt (dauernde Arbeitsunfähigkeit, Vorwurf der Nicht-Achtsamkeit, ...).
Nachdem im Vorfeld das Hirn bei der Gefährdungsbeurteilung einer Situation offenkundig "außer Betrieb" gesetzt war, wird im Nachgang dann oft eine schwindelerregende Phantasie entwickelt, wenn es darum geht, dem EVU, EIU oder dem Tfz-Führer die Verantwortung zuzuweisen und sich vor selbiger bezüglich der eigenen Trottelei zu drücken ...
Das Problem Sicherheit ist ein vielschichtiges; - generell wurde und wird wegen einer Minderheit an Vollgestörten ein immer größer und komplizierter werdendes Paket an Vorschriften erlassen, die zum Teil kontraproduktiv sind, sicher aber zu einer extremen Überregulierung führen, respektive bereits geführt haben, welche ihrerseits teilweise geradezu lächerliche Ausmaße erlangt hat. Trotzdem ist gegen Blödheit kein Kraut gewachsen, wie man immer wieder beobachten kann...
Das Problem Sicherheit ist ein vielschichtiges; - generell wurde und wird wegen einer Minderheit an Vollgestörten ein immer größer und komplizierter werdendes Paket an Vorschriften erlassen, die zum Teil kontraproduktiv sind, sicher aber zu einer extremen Überregulierung führen, respektive bereits geführt haben, welche ihrerseits teilweise geradezu lächerliche Ausmaße erlangt hat. Trotzdem ist gegen Blödheit kein Kraut gewachsen, wie man immer wieder beobachten kann...
da sprichst du mir aus der Seele..... Durch eben Überregulierung haben anderseits
die ***oten innerhalb dieser leider viel Spielraum, während die, die sich dran halten/müssen..
es fast nimmer möglich ist, ihrer Tätigkeit nachzugehn, ohne eben mit einer dieser
Überegelmentierung in Konflikt zu kommen.
Vereinfacht...wenn man strickt nach den Regeln Hackelt, kann ma zum Hackeln aufhören
Vereinfacht...wenn man strickt nach den Regeln Hackelt, kann ma zum Hackeln aufhören
Das ist aber eher übertrieben als vereinfacht, würde ich sagen.
Ich glaube, dass es früher genauso viele Personen gegeben hat, die nicht genug auf sich aufgepasst haben (oder sind es durch die Smartphones doch jetzt mehr... ) und es sind auch mehr Unfälle passiert. Wenn es aber eine rechtliche Möglichkeit gibt (ich nehme an, dass es die früher nicht gab), jemanden dafür verantwortlich machen zu können, nicht ausreichend gewarnt zu haben, muss man durch Verbote dafür sorgen, nicht verklagt werden zu können.
Es werden auch zum Beispiel die Bäume in Wien seit ein paar Jahren mehr beschnitten, angeblich weil die Stadt Wien für Schäden durch herabfallende Äste haftet.
Schuld hat auch das Kaskodenken vieler Leute, das durch die Slogans der Versicherungen (z.B. "ihre Sorgen möchten wir haben") noch verstärkt wird. Ich hab Versicherung gegen dies und das also bin ich unverwundbar. Und wenn doch was passiert klag ich es über den Rechtsschutz ein.
Ganz selten fotografiere ich Strassenbahnen, in Freiburg/Breisgau habe ich es am 12.Mai getan. TW288 in der Habsburgerstrasse Richtung Europaplatz fahrend.
Guten Abend.
Weiter geht’s in Breitenstein.
Heute wurden die Gleise in handliche Längen gekürzt, ausgehoben, aufgeladen und schließlich abtransportiert.
Züge sind natürlich zwischenzeitlich auch gefahren. Zuerst ein Autoreisezug
Dann hat es wieder mal zu regnen begonnen, aber heftigstens :wacko:
Der Zweiwegebagger musste mit seiner Verschubfahrt warten, und hatte anschließend Mühe auf den nassen Schienen anzufahren
Dann bin ich heimgefahren, trockenlegen
Bei uns in Neufeld an der Leitha gab es am Nachmittag sogar ein Gewitter.
Heute wurden die Gleise in handliche Längen gekürzt, ausgehoben, aufgeladen und schließlich abtransportiert.
Kommt da ein Gleis dauerhaft weg oder wird nur ausgebessert?
Kommt da ein Gleis dauerhaft weg oder wird nur ausgebessert?
Die haben das Gleis nur ausgehoben, damit sie den Bahnsteig neu gestalten können. Danach werden dort natürlich wieder Schienen liegen, die brauchen drei Gleise für Überholfahrten.
Ein bunter Querschnitt an Fahrzeugen im Bhf Knittelfeld in den letzten Tagen.
Zuerst eine tschechische Grinsekatze mit Österreich-Bezug
Dann der Sparefroh
Ein paar Jahrzehnte österreichische Lok-Geschichte
Übertriebene Bespannung im "Flachland"
Und zum Schluß ein bisserl Nostalgie....
lg, sigi
Guten Morgen,
Ich kippe es hier rein.
78er
Ob die Jahreszahl stimmt?
https://www.facebook.com/photo/?fbid=24…128504953982812
Mfg
Didi L
Ob die Jahreszahl stimmt?
Kann schon passen. Da hat es die 78er in Amstetten eh nicht mehr lange gegeben.