- Offizieller Beitrag
So schön
So schön
Nachtrag Greiner Tunnel.
Oktober 1982
GreinerTunnel (2)_autoscaled.jpg
10.April 2004
L.G.Richard
Alles eigene Bilder.
September 1982
Kann nicht sein denn 1982 gab es bei den ÖBB noch keine Computernummern an den Loks. Die wurden erst ab März oder Mai 1985 (da scheiden sich ein wenig die Geister, aber egal) angeschrieben.
Kann nicht sein denn 1982 gab es bei den ÖBB noch keine Computernummern an den Loks. Die wurden erst ab März oder Mai 1985 (da scheiden sich ein wenig die Geister, aber egal) angeschrieben.
In den Dokumenten der Triebfahrzeuge der ÖBB ist der Stempelabdruck "Abänderung der Lok Nummer mit 1.4.1985 auf ......." zu finden. Dieses Datum gilt als buchmäßiges Datum der Umzeichnung der ÖBB-Triebfahrzeuge in das damals neue System der „Computernummern“.
Die ersten beiden Triebfahrzeuge mir angeschriebener Computernummer waren bereits im März 1985 die beiden Triebwagen 4010.028 und 4030.239. Danach wurden die meisten Triebfahrzeuge bis zum 27.09.1986, dem Tag der Inbetriebnahme des ZVBf Wien, umgezeichnet. Nachzügler folgten bis spätestens Frühjahr 1987.
Danke ,da habt ihr beide absolut recht, habe nachgeschaut soll 1988 heißen ,war schlecht lesbar.
L.G.Richard
Leider nur ein unscharfes Handyphoto, Cityjet im Schlepptau einer 1144.
War das heute, wo deutsche Wertarbeit vom österreichischem Qualitätsprodukt abgeschleppt wurde?
LG, Manfred
Yes Sir.
Naja die deutsche Wertarbeit... Des wor amoi. Heute ist das große Zaudern angesagt; -
der olle Olaf wollte ja schon vor lauter Stress zurücktreten. Nicht einmal das hat er geschafft; - die Füße sind ihm vorher eingeschlafen ...
Abgestellte Dampflok der Erzbergbahn in Vordernberg/Markt , August 2020
https://www.bahnbilder.de/bilder/gysev-d…f-dem-48997.jpg
ausgemusterte, abgestellte gysev Lok 2005, verlinkt.
Tut mir leid, das ist keine GySEV-Lok.
Auszug aus meinem GySEV-Buch:
Die Lokomotivtype 377 war zwar in Ungarn sehr verbreitet (1911 waren mehr als 480 Loks im Bestand der MÀV), allerdings bei der GySEV nur als Leihlokomotive im Einsatz. Genau eine solche Lok, die 377,942, die ihre letzten Jahre bei der Zuckerfabrik Petöháza verbracht hatte, wurde anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten beim Bahnhof Wulkaprodersdorf aufgestellt.
Na sowas, auch so ein falscher Fuffziger...........
Vielleicht bei Bahnbilder. de beschweren.
Ich knüpfe hier einmal an
IMG_20230120_085927_autoscaled.jpg
Freitag war ja, unglückstag für die Bahnen in den DACH Ländern.
Mfg
Didi L
Weiter gehts,
Beim nach Hause fahren war recht viel los.
IMG_20230120_115518_autoscaled.jpg
IMG_20230120_115523_autoscaled.jpg
IMG_20230120_115558_autoscaled.jpg
IMG_20230120_115559_autoscaled.jpg
IMG_20230120_115601_autoscaled.jpg
IMG_20230120_115625_autoscaled.jpg
Büdln san von mir
Mfg
didi L
Grad hat mir eine Freundin Bilder aus Korneuburg geschickt.
Die Waggons der Regiobahn werden bereitgestellt, und fahren dann als Sonderzug zum Nightrace nach Schladming.
C18A47A0-65D6-4A03-A97D-03BECB85AA18.jpeg
Zum grünen Wagen: 1930 LHB (Linke-Hofmann-Busch-Werke AG (D))DR 32519 - 72057 - 700553 - 950 200 - 50 81 99-69 000 - SRmz 80 81 973 2 943-2 - SRz 50 81 89-33 001-4 "Elisabeth" ("32519"); Leihgabe an regiobahn bis 2025; Ernstbrunn; ex WCS
Grad hat mir eine Freundin Bilder aus Korneuburg geschickt.
Du fährst jetzt nach Korneuburg zum Zahnarzt ??!!??
So, und nachdem ich den Fahrplan des SZ studiert hatte, hab ich mich in Breitenstein auf die Lauer gelegt.
Sowas von grausliches Wetter, und das Photo ist dementsprechend trüb
D893E9EE-D2C3-44C7-AFFD-99E7676C41DA_autoscaled.jpg
Wie kann man eine schöne Elok nur derart lackieren? :wacko: