Die Jenbacher laden fleißig Holz um u d ich war mal wieder am Brenner. IMG_20221201_104836_autoscaled.jpg

Bahnfotos
-
-
Die Umladestelle in Jenbach wollte ich mir heuer bei meinem Sommerurlaub wieder ansehen, aber leider gibt es beim Bahnhof nur Parkplätze für P+R und für die, die mit der Zillertalbahn fahren.
-
Die Umladestelle in Jenbach wollte ich mir heuer bei meinem Sommerurlaub wieder ansehen, aber leider gibt es beim Bahnhof nur Parkplätze für P+R und für die, die mit der Zillertalbahn fahren.
ist mir ebenso ergangen........... hab dann mich am Lidl Parkplatz gestellt...
Frau ist eh was holen gegangen und ich bissl Zillertalbahn knipsen
bevor ma die Urlaubsrückfahrt angetreten sind
-
2143 011-1 bei Puchberg am 1Mai 1992.
-
Hat eigentlich irgendwer Fotos einer "langen Lokomotive" mit Spanten am Haken? Das müsste doch die Zeit beim NAT 91 gewesen sein, oder?
lG
Norbert
-
Es war ein bissl früher, denn beim NAT91 gab es keine Spantenwagen mehr im Planbetrieb. In den 1970er und 1980er Jahren kam es öfter vor, da wurde bei Lokmangel ein nicht benötigter 4010er mit dem abgesperrten Steuerwagen für Personenzüge als "lange Lok" verwendet:
-
Genau ..
Gibt es da ein Modell ....
Leider gibt es von den Grazern bzw. von den Beiwagen keine Modelle. 🙁
-
schön so ein bild von die "lange lok" .
-
2 markante Mürzerinnen:
-
Tattendorf vor 33 Jahren.
-
Heute in Knittelfeld, Schnappschuss mit dem Handy
-
20221209_181639_autoscaled.jpg20221209_174519_autoscaled.jpgHeute ist Stockholm
-
Kenne ich wenn ich meinen Bruder besucht habe.
-
Nachtzug nach Navik,ist morgen um 14:25 am Ziel
-
-
damals war die sj nachtzug nach Narvik nur mit 1 Rc gefahren . Jetzt schon 2 . In Kiruna gewechselt nach einem Da . Alles andert sich naturlich .
-
-
damals war die sj nachtzug nach Narvik nur mit 1 Rc gefahren . Jetzt schon 2 . In Kiruna gewechselt nach einem Da . Alles andert sich naturlich .
Vom 5.Dezember bis 6. Jänner ist in Narvik jeder Zug ein Nachtzug...
-
Vom 5.Dezember bis 6. Jänner ist in Narvik jeder Zug ein Nachtzug...
Ja, dafür verkehren sie von Juni bis Juli fast garnicht, die Nachtzüge
-
Ich hoffe, dass das eh hierher gehört:
Ich hab die 92.2271 bei der Adventbummelfahrt ein Stück begleitet (Schwarzenau - Zwettl)