Das kann durchaus sein, sie war in Mürzzuschlag stationiert.
Ein Bild aus diesen Tagen:
Das kann durchaus sein, sie war in Mürzzuschlag stationiert.
Ein Bild aus diesen Tagen:
So schööön
Eine nicht unelegante Mastlösung in Schönfeld -Lassee
Ausbau_Stadlau_Marchegg_Bhf_Schönfeld_Lassee_08_2022_autoscaled.jpg
Wirkt irgendwie gefällig.
Brauchen die wirklich die Leitungen oben am Mast ? Ich finde die "Türme" verschandeln die Gegend.
Früher ist es doch auch ohne gegangen ...
Liebe Grüße
Helmut
Schaut fast aus wie eine Computergrafik.
Die Leitungen oben sind Begleitleitungen mit 15 KV.
Schaut fast aus wie eine Computergrafik.
Nein das ist ein Foto
Hab ich eh angenommen!
Könnte man aber genauso verlegen wie die DB am kurzen Mast ... siehe mein verlinktes Video.
Aber wie schon geschrieben ... da verdient sich Maba eine "Goldene Nase". https://www.concrete-solutions.eu/pog3/fahrleitungsmaste/
Liebe Grüße
Helmut
Ein Bild aus diesen Tagen:
Herrlich, der alte Krempl!
Weil es gerade auch um die 1040 geht, mein kurzer Film mit der 1040 013 aus 2019:
Das unverwechselbare Wimmern, herrlich
Eine nicht unelegante Mastlösung in Schönfeld -Lassee
Ausbau_Stadlau_Marchegg_Bhf_Schönfeld_Lassee_08_2022_autoscaled.jpg
Wenn wir schon beim Mastenwald sind: Auch die Dichte der Lichtquellen steigt mit den Epochen an. Vor 60 Jahren hätten es da noch zwei Funzeln an hohen Holzmasten getan, heute braucht es zehn Doppelpeitschen-LED-Fluter...
Und zwar auch dort, wo‘s eigentlich keine Sau mehr braucht.
Zum Beispiel am eigenen funktionslosen Bahnsteig 2 am Semmering.
Man könnte sie dort zumindestens abdrehen.
Man könnte sie dort zumindestens abdrehen.
Eben.
Ein schwieriges Thema , der Bahnsteig muß auch bei einen Notfall benutzbar sein.
Ein schwieriges Thema , der Bahnsteig muß auch bei einen Notfall benutzbar sein.
Im Notfall könnte man sie dort ja auch einfach wieder einschalten......
Aber offenbar gibt es in den diversen ÖBB-Nachfolgeunternehmen jede Menge geschützter Arbeitsplätze.
Aber um wieder zum Thema zu kommen: Wer war damals dabei?
Im Notfall könnte man sie dort ja auch einfach wieder einschalten......
Aber offenbar gibt es in den diversen ÖBB-Nachfolgeunternehmen jede Menge geschützter Arbeitsplätze.
Und wer soll das dann machen und wie? Mit Kippschalter irgendwo am Bahnsteig oder von einem Unterwerk aus, oder sonst noch Vorschläge?
Selbst wenn es keinen Notfall gibt, braucht es nur jemand, wie und warum auch immer auf den unbeleuchteten Bahnsteig zu schaffen und dort auf die Fresse zu fallen, dann gute Nacht ÖBB!
In einem Forum läßt sich hinter einem Nick natürlich trefflich lästern über die geschützte ÖBB- Werkstätte.