Bahnfotos

  • Schön die alte Dame mal zu sehen.

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.


    Heute schon gespritzt? Hol dir deine Impfung.

  • Von derer habe ich auch die Prüfung. Ob ich die noch aufrüsten könnte ?:rolleyes:

    Ich habe kein Altbau, aber würde es auch hinkriegen. Ist ja nicht viel. Batterie an, Hilfsluftpresser an und ab gehts. Ich fahre da unten nur mit MRCE 182 + Wittenbergerkopf.

  • Ich weiß nur das man nach dem man den Kompressorschalter aufgedreht hat auch im Maschinenraum den Hilfsluftpresser einschalten muss. Ich hab so einen Schmöker der 110/112/139/140 zuhause. Prüfer war ein Labermaier, der leider schon verstorben ist.



  • Nach der erfolgreichen Verlagerung des Güterverkehr auf die Schiene ( wie von der Politik seit Jahren versprochenen) ist da bald wieder reger Bahnverkehr.:he:

    Bilder von mir sind Urheberrechtlich geschützt.

  • Nach der erfolgreichen Verlagerung des Güterverkehr auf die Schiene ( wie von der Politik seit Jahren versprochenen) ist da bald wieder reger Bahnverkehr.


    Na die Aussagen haben aber schon mit Eisenbahn zu tun. Zumindest dürfte es sich bei den Verantwortlichen um Dampfplauderer handeln. Und da wundern sich alle das das Klima ansteigt? Bei so viel Dampfplauderern kein Wunder.... <X

  • Na die Aussagen haben aber schon mit Eisenbahn zu tun. Zumindest dürfte es sich bei den Verantwortlichen um Dampfplauderer handeln. Und da wundern sich alle das das Klima ansteigt? Bei so viel Dampfplauderern kein Wunder.... <X

    Du meinst die könnte man gut als Vorheizanlagen einsetzen?

    Bilder in meinen Beiträgen sind mein Copyright, sofern nicht anders vermerkt.

  • Hallo


    Ich war wieder nach das bahnhof um dort bilder zu machen . Die leute hatten pause so kein arbeiten zu sehen . Aber was war das . Komt noch ein elok anfahren ? Musste einchecken um auf das bahnsteig zu kommen . Nach das ende gelaufen und ein bild gemacht . Was auch noch ein alte diesellok hier ? Ich auf das fahrrad nach das viadukt und unterwegs noch einige bilder gemacht . Dan wusste ich das die zug bald abfahren soll und bin ich weiter gefahren und lang gewartet bis die abgefahren ist .



    Lok steht am gleis und was war dort in weiten ein alte diesellok . Oh was ein vergnuggen um das wieder einmahl zu erleben .



    Konnte noch dieser bild machen neben das alte postgebaude .



    Die 2205 musste wagens abholen von ladegleis ( ehemaligen containerterminal ) und under die fahrdraht bringen . Ehemalige gütergleis jetzt abstellgleis für reisezuge .



    Ab Stepensonviadukt nach die brücke über das kanal gegangen und gewartet und gewartet . Nach ein stunde war es dan so weit . Dan ist die abgefahren und konnte ich einige bilder machen .

    Strukton elok , diesellok SHD 2205 und viel verschiedene wagens . Das waren BG-RP laut regiem .

    Die alte diesellok ist von Stichting Historische Dieselmaterieel . Hat nicht nur für die NS gefahren aber auch für die NMBS und danach wieder zurückgekommen nach die Niederlande . Ist aufgearbeitet worden mit neue bekabelung und upgrade von die signalsicherung von ATB II nach ATB III und ATB-VV . Die strukton elok ist ein alte NS 1624 spater 1824 NS reizigers .


    mfg Jos

  • Servus Kollegen.


    Heute hab ich mich nach längerer Zeit wieder auf den Weg nach Breitenstein gemacht. In dem Moment wo ich unter dem Fleischmann Viadukt durchfahre, seh ich auf der gegenüberliegenden Böschung zwei Schatten, einer mit dem markanten Kamin. Oha, 2067. Wolfgang gib Gas, das geht sich aus.

    Wroummm. Aha, genau bis zur nächsten Kurve, weil da fährt so eine oide Schaasdackn mit Huat in einem Skoda vor mir. Keine Chance die zu überholen, tucker, tucker.

    In Breitenstein dann die Straße rauf zum Bahnhof, qiiiieeeetsch und brems.

    Rauf die Stufen, da sind’s schon. Zefixxxx.


    Anbei absolute Notschlachtungen die ich sonst niemals zeigen würde, schäm....


    9C74AC95-50ED-48CC-994C-649DEBABA81B_autoscaled.jpg


    CBF5F994-F2CE-405F-A627-3D6502945916_autoscaled.jpg


    Dann noch drei Quäljet.


    1FC25A72-2DB5-405B-AF76-C61851387155_autoscaled.jpg


    9BB3F146-A60C-4A38-9447-63E79358E974_autoscaled.jpg


    F6453268-424B-4E48-AD8F-E7BA6DB08AFF_autoscaled.jpg


    Anschließend nach Hause gefahren. No immer ordentlich angfressen. Grumml... :wacko:

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.


    Heute schon gespritzt? Hol dir deine Impfung.

  • Finde ich als Oberösterreicher megacool :

    Ich kann meine Wurzeln nicht verleugnen, will ich auch nicht :TT:

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.


    Heute schon gespritzt? Hol dir deine Impfung.