Kalender ging sich leider im Dezember nicht mehr aus, war zu stressig. Hab ich aber trotzdem vor, wird dann halt einer für 2021.
Bahnfotos
-
-
Nun ist auch der Film fertig.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Schaurigschöne Bilder. Danke!
-
Schaurigschöne Bilder. Danke!
Da gibt es ein Zitat: Ja dürfen`s denn des ??? Ich weis das Zitat hat schon einen weißen Bart doch für Österreich aussagekräftig.
-
Grüß euch,
Irgendwie wurde hier schon viel zu lange nix mehr gepostet, also hab ich mal auf der Festplatte gestöbert und mir gedacht vielleicht könnte euch da ja was gefallen:
4020.221 am 20.10.19 bei der Weinzettlwand als Regionalzug von Payerbach-Reichenau nach Mürzzuschlag
52.4984 am 14.09.2019 auf der inneren Aspangbahn unterwegs nach Felixdorf
1144.244 und 1016.048 begegnen am 30.08.2019 einander mit ihren Regionalzügen beim Gumpoldskirchner Tunnel auf der Südbahn
Nachschuss auf 1142.665 bei Ternberg an der Enns mit ihrem Regionalzug von Kleinreifling nach Linz am 30.12.2019
Ein nicht näher bekannter Vectron am 06.08.2019 südlich von Tulln.
Lg Florian
-
Herrliche Bilder!
-
Herrliche Bilder!
Ja!
-
Ganz toll, bitte mehr!
-
Servus,
Danke für eure lobenden Worte, ste70 nachdem ich jetzt nochmal den Thread durchgeschaut habe, kann ich das Lob nur zurückgeben. Kurze Frage: auf Seite 2 gibts ein tolles Bild von der Polleroswand hinunter auf die Kalte Rinne, das mit dem 4020 mein ich. Wie kommt man denn da am besten hinauf, also von welcher Seite?
Lg Florian
-
Ich habe damals unter dem Kalte Rinne Viadukt geparkt und bin neben dem Viadukt (innerhalb des Bogens) hinauf gekräult bis zu den Gleisen und dann weiter rechts neben dem Tunnelportal durch den Wald, damals gab es einen kleinen Pfad. Oberhalb dann quer hinüber, aber mit mindestens gutem Respektabstand zum Tunnelportal. Es gibt auch einen Steinschlag-Schutzzaun dort soweit ich weiß. Ob ich darüber oder darunter gestanden bin weiß ich nicht mehr, das musst du schauen, wie die Sicht ist.
Eine andere Stelle ist deutlicch weiter oben in der Felswand und mit einer kleinen Kletterei verbunden, würd ich heute nicht mehr ungesichert machen glaube ich. Da kann ich aber nicht mehr wirklich beschreiben, wie ich hin gekommen bin, jedenfalls von der Straße von hinten zur Felswand.
-
- Offizieller Beitrag
Du kannst so gehen wie das der Stefan beschrieben hat, oder du fährst mit dem Auto von Breitenstein Richtung Orthof, und schlägst dich durch den Wald bis zu Kante.
Hoid vorsichtig 😁
In und durch die Wand würd ich nicht ungesichert steigen.
-
Ich war damals nicht so weit oben, wäre aber auch sehr interessant mal. Danke für den Tipp.
-
Hier sind Bilder von alten Dampfloks in Österreich lg Franz
-
Schade, das man den 5044 nicht nach Mistelbach bringt.
Dort würde er eine Bereicherung sein und sich gut auf der Strecke Korneuburg- Ernstbrunn machen.
Lg
Christian
Vom 5044.06 hört man ja leider schon sehr lange nichts, warum eigentlich ? Wäre wirklich dringend den nach Mistelbach zu bringen !
-
Ein Foto mit freundlicher Erlaubnis von Marion Eipeldauer : FJB Klosterneuburg 1956
-
- Offizieller Beitrag
Herrliches Gespann.
-
Vielleicht bald im Modell nachstellbar?
-
Vom 5044.06 hört man ja leider schon sehr lange nichts, warum eigentlich ? Wäre wirklich dringend den nach Mistelbach zu bringen !
dazu diese Stellungnahme vom 27.10.18
Bei dem 5044 ists Getriebe hinüber.... wir haben 2002, genau am Tage des Hochwassereinbruchs, damit angefangen, die Steuerkolben auszubauen...... und nie mehr fertigmachen dürfen! Seit dem steht der 5044 untauglich herum....
-
Nach dem intensiven Fotojahr 2019 ist es heuer diesbezüglich wieder etwas ruhiger. Vergangenen Samstag war ich mit Fritz an der Nordbahn, vor allem aber im Marchfeld unterwegs. Zuerst die Bilder von der Nordbahn:
Ertser dort erwischter Zug war der Regiojet 1033 mit seiner 386 204 am Weg nach Wien.
Zwei Minuten darauf folgte R 2339 mit der 1116 090.
Der DB Vectron 193 391 zieht hier einen spärlich beladenen Containerzug mit mir nicht bekannter Zugnummer.
1293 054 ist mit einem Leerzug nordwärts unterwegs.
Den Polonia EC 103 hat eine der beiden erst kürzlich bei der CD in Betrieb gegangenen 1216er übernommen, die ex RTS 1216 902.
Den Railjet 256 „Vindobona“ schiebt hier die CD 1216 236 nordwärts.
Ein weiterer Abstecher an die Nordbahn etwas später zeigt hier die 1116 141 mit einem Güterzug.
Gerade noch ausgegangen ist sich die CD 1216 234 mit dem Railjet 78.
-
DB 193er kommen nach Wien? Auch neu für mich!
-