Druckst du den gesamten Kühler gleich mit oder nur eine Art Grundplatte auf die dann Ätzteile kommen?
Meine Selbstbaufahrzeuge (ste70)
-
ste70 -
12. April 2011 um 09:26 -
Unerledigt
-
-
Der Kühler ist mit seiner Grundplatte ein extra Teil. Sollte gerade im Drucker entstehen, Bilder folgen, wenn die Teile in Ordnung sind.
-
In jedem Falle ein ungeheurer Aufwand und ein großartiger Erfolg...
-
Für den Mike mal kurz mal probeweise aufgesteckt. 2.jpg
-
Wow!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Martin
-
Für den Mike mal kurz mal probeweise aufgesteckt.
Sollen wir bereits mit dem Sparschweinfüttern beginnen?
-
Eins nach dem anderen. Wia da Teife d'Leit hoit.
-
- Offizieller Beitrag
Glaubst das ist die Abdeckung für den Münzschlitz?
-
Wia da Teife d'Leit hoit.
und a jeda woaß, dass des Göd ned auf da Wiesn woxt...
-
Das ist eine andere Textzeile vom Hubert von Goisern. Den von mir oben zitierten Spruch kenne ich von meinem Großvater.
-
Jou eji oba pass'n tuats guat.
-
Ich nehme an du bringst am Freitag einiges am Stammtisch mit!! Freu mich schon auf deine Teile!
-
Ich nehme an du bringst am Freitag einiges am Stammtisch mit!! Freu mich schon auf deine Teile!
Nööööööö.
Hab ich natürlich vor, wenn der Drucker endlich ausspuckt was er soll. Muss mir ja die Loorbeeren abholen.
-
Wenn ihr schon Liedtexte postet... wie wäre es damit:
Zwickts mi, i mahn i dram
LG Christian
-
Wieder ein paar Zurüstteile probiert, passt ganz gut. Und fahren tut die Kraxn jetzt auch. Nachdem ich die neuen Halling-Getrieben vorsorglich zerlegt und unter der Lupenbrille betrachtet habe, dabei ein paar Kleinigkeiten versäubert, aus Leichtgängigkeit geprüft und mit ein wenig Roco-Getriebefett versehen habe, läuft die Gschicht jetzt recht gut. Ein bissl Gewicht werde ich noch unterbringen müssen, 40g wirken da schon Wunder. Die Radschleifer sind jetzt aus 0,05 mm Bronzeblech. Was ist nicht bedacht habe ist die Drehzahl des Motors, weil der fährt jetzt mit 4V schon einen 40er. Aber das werde ich dann mit dem Decoder regeln.
Achso ja, a Büdl gibt's auch noch:
-
- Offizieller Beitrag
Unglaublich die vielen, feinen Details. Die Leitungen, die unterschiedlichen Nieten, der Dachlauf, die Leiter, ich komm aus dem schwärmen nimmer raus
-
Man kann nur hoffen, dass das ABS-like-Resin nicht ebenfalls nachpolymerisiert (quervernetzt) und dadurch im Laufe der Zeit spröde wird. Für das Gelände der Leiter würde ich definitiv 0,3 mm Bronzefederdraht empfehlen.
-
@52.7594: "Für das Gelände der Leiter würde ich definitiv 0,3 mm Bronzefederdraht empfehlen." - Derlei Teile würde ich in Messing/NS ätzen lassen. Und davon lassen sich sicher noch einige Teile am 5029er finden. LG CF
-
Natürlich gibt es immer verschiedene Herangehensweisen an so ein Projekt, ich hab das eh auch überlegt, wollte aber auch mal schauen, wie weit das mit dem Druck geht. Außerdem kann ich da alles selbst machen und bin nicht abhängig.
-
Bin immer wieder hin und weg, was da geht.
Ein Frage bewegt mich aber doch: Stimmt die Zahl der Nieten wirklich ? :S
-