Ganz großes Kino!!!!!
LG Christian
Ganz großes Kino!!!!!
LG Christian
Lade bei Fuß
Etwa 4000 Nieten später ist die gesamte Konstruktionsarbeit mal abgeschlossen. Stunden hab ich keine gezählt, schätze aber irgendwo bei 200. Jetzt bin ich gespannt, was der Drucker liefert und wie das alles zusammen passen wird.
Sensationell !!!
Sehr cool!
Stell Dir vor Du hättest die 4000 Nieten in real 1:1 eindübeln müssen, dann relativiert sich der Aufwand für das Zeichnen
Hut ab, bin schon auf den ersten Druck gespannt.
Ja, die Herren haben damals einiges geleistet in den Lokfabriken, das hab ich mir auch gedacht.
Deine Leistung darfst Du aber bitte auch nicht unter den Scheffel stellen!
LG
Martin.
Das wollte ich damit eh nicht sagen.
Grandios, kann man nur sagen.
Vor dem (noch) virtuellen Triebwagen ziehe ich meinen virtuellen Hut! Sieht klasse aus!
lg,
Harald
Eine saubere Leistung.
Von dir kann sich mancher Hersteller der Groß - und Kleinserie eine dicke Scheibe abschneiden.
Hör auf, wie willst vom Stefan a dicke Scheib'n abschneiden?
Etwa 4000 Nieten später ist die gesamte Konstruktionsarbeit mal abgeschlossen. Stunden hab ich keine gezählt, schätze aber irgendwo bei 200. Jetzt bin ich gespannt, was der Drucker liefert und wie das alles zusammen passen wird.
Schaut sehr sehr gut aus. Dass das alles eine Heidenarbeit ist, ist schon klar, aber über die rund 200h bin ich jetzt doch überrascht. Aber das zeigt, was da am Ende an Arbeit drinnen steckt, die man nicht im Ansatz vermutet. Jetzt lass uns das einmal in entlohnte Ingenieursstunden umrechnen und es wird deutlich, dass ein solches Modell entweder als Kleinserie schwer leistbar sein wird oder der Unternehmer/ Konstrukteur das ganze als Liebhaberei betreiben muss...
Bin schon gespannt, wie es weitergeht.
Und übrigens: DAS hier ist für mich eine wirkliche Doktorarbeit!
Ich hab im Jänner letzten Jahres begonnen, dann musste der Drucker wegen eines Schadens ausgetauscht werden, dann im Mai Besichtigung in Marchegg, dann lange Sommerpause und jetzt hab ich ca. 5 Wochen + Wochenenden + teilweise Weihnachtsurlaub mit dem Großteil der Konstruktion verbracht. Da kommt schon was zusammen. Recherche und viele Testdrucke natürlich eingerechnet. Ist ja nicht so, dass unbedingt herauskommt was man an Daten hinein schickt. Und die Nacharbeit ist auch ganz schön aufwändig, reinigen, Supports entfernen, nachhärten, putzen...
Und eine wichtige Zutat wird meistens nicht erwähnt, ein verständnisvoller Partner.
Oh ja!!!
Das sieht SENSATIONELL aus, ich ziehe meinen imaginären Hut vor Dir. Hoffentlich kommt es auch in der Top-Qualität aus dem Drucker raus
Sehr schon was du gemachst hat und aus die "printer" komt .
Sehr schön! Alleine das Zeichnen muss ein Wahnsinn sein! Gratuliere!