Meine Selbstbaufahrzeuge (ste70)

• Hab ich mir eh auch schon gedacht.....

Ich selber hab mir ein komplett neues Dachteil für eine AM 1050 gezeichnet und gedruckt , ich mach die Nieten 0,1 im Durchmesser und 0,15 hoch mit Radius und ich finde viel größer sollten Nieten in H0 nicht sein.

Aber wie gesagt sonst ein SUPER Modell!!!! wie alles ist es Geschmacksache, die Nieten des Dachaufbaus werden auch nicht jedem gefallen.

IMG_0353.jpg

• Habe fertig:

Entzückend!

Hab übrigens auch nicht widerstehn können..... Meine wird aber eine Schneebergerin.

Und die macht tatsächlich pffft-pffft? Oder hab ich das mit den Lautsprecherkabeln falsch verstanden?

LG

Martin.

• Schoen geworden.

Schoenen Gruss aus Bali
    Peter

Rocoline & Piko A
    Rocomotion 5.8 mit Multimaus
    Brand / LDT Decoder
    Lenz Gold/Silver Lokdecoder
    Rollmaterial Querbeet

• Wegen dem Sound hab ich mit finewerk-Stefan schon geredet. Ein bisschen mehr Österreich sollte er haben.....

Gruß Matthias

"Wo das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei. Wo die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit."

- Thomas Jefferson

"Digital? Was ist das? Kann man das Essen oder braucht man dafür einen Experten?"

:20:

"Wo ist der kompetente Mitarbeiter wenn man ihn braucht? - In der Werkstatt, wo sonst?"

Zu meinem Inhaltsverzeichnis der Werkstatt ----> hier lang!!

:hammer:

"Bilder? Sind digital, können daher nur von mir sein. Außer ich sag dass sie nicht von mir sind."

:]

• Die Dampfschläge im unteren Bereich etwas zu kurz, die Pfeife ist (mir) zu bayrisch. Gut, die Ansagen braucht eh keiner. Aber einige andere Geräusche waren da noch dabei die uns nicht gefallen haben.

Außerdem wäre eine andere Dynamik sehr wünschenswert. Eben ein "fines" Soundprojekt.

Gruß Matthias

"Wo das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei. Wo die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit."

- Thomas Jefferson

"Digital? Was ist das? Kann man das Essen oder braucht man dafür einen Experten?"

"Wo ist der kompetente Mitarbeiter wenn man ihn braucht? - In der Werkstatt, wo sonst?"

"Bilder? Sind digital, können daher nur von mir sein. Außer ich sag dass sie nicht von mir sind."

• Das wäre ganz nett.

Verschublicht auf beiden Seiten gleichzeitig tät ich auch gerne haben. Dafür zb auf die Ansage kann ich verzichten.

Das kann ich dir sogar sofort durchrechnen, wenn du programmieren kannst.

Gruß Matthias

- Thomas Jefferson

• Ja gerne! Müsste ja mit der Z21/Digikeijs gehen.

Ich schau ob ich das Projekt finde. Ich schreib dir eine PN für alles weitere!

Gruß Matthias

- Thomas Jefferson

• Gefällt mir! :thumbup:

Wäre interessant, ob man die Fenster der Windschutzbleche noch verglasen könnte, zB. mit "Micro Kristal Klear" https://modellcenter-austria.com/MICRO-KRISTAL-KLEAR

IMG_3072.JPG

Acryl 0,2mm - 1,3 x 4,0mm

Laserbahnhof.com - hier werden die Modelle vorgestellt

Brennpunkt.cc - das ist der WEB-Shop ==> https://www.brennpunkt.cc/Modellbau-Laser-

Alle von mir, in diesem Bericht veröffentlichten Bilder, wurden von mir selbst gemacht.

Etwaige fremde Bilder, werden mit der Nennung des Urhebers, direkt beim betroffenen Bild versehen ( eine Erlaubnis des Urhebers zur Verwendung des Fotos ist eine Grundvoraussetzung )

• Kannst auch Deckgläser aus der Mikroskopie nehmen, die sind nur 0,1mm stark. Zuschneiden mit der kleinen Diamantscheibe ist allerdings eine Herausforderung 🙄

Liebe Grüße.

Wolfgang

Quality since 1958

Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

Heute schon gespritzt? Hol dir deine Impfung.

• Kannst auch Deckgläser aus der Mikroskopie nehmen, die sind nur 0,1mm stark. Zuschneiden mit der kleinen Diamantscheibe ist allerdings eine Herausforderung 🙄

hab das Acryl auch in 0,12mm :TT:

Laserbahnhof.com - hier werden die Modelle vorgestellt

Brennpunkt.cc - das ist der WEB-Shop ==> https://www.brennpunkt.cc/Modellbau-Laser-

Alle von mir, in diesem Bericht veröffentlichten Bilder, wurden von mir selbst gemacht.

Etwaige fremde Bilder, werden mit der Nennung des Urhebers, direkt beim betroffenen Bild versehen ( eine Erlaubnis des Urhebers zur Verwendung des Fotos ist eine Grundvoraussetzung )

• Die Lok ist dir hervorragend gelungen. Und ohne Sound geht es eh nimmer.

D. h. : 5 Sterne in allen Kategorien des Lokomotivmodellbaues!

LG Christian