Alles klar, danke! Dann hätt ich noch anzubieten die 95.112 am 26.06.1970 in Bruck an der Leitha mit der besagten Zeile so wie ich das verstehe. Und die 95.124 BB Österreich noch mit Reichsbahnschrift mit der Zeile.
Meine Selbstbaufahrzeuge (ste70)
-
ste70 -
12. April 2011 um 09:26 -
Unerledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Vlt.wurden sie deswegen nach der Abstellung noch beschriftet weil ja doch ein erheblicher Teil als strategische Reserve hinterstellt wurde
Is halt nur so eine Idee könnte aber möglich sein.LG
Servus, also die 95er sind noch einige Jahre nach dieser Umstationierung und Umbeschriftung gefahren. Strategische Reserve waren hauptsächlich 52er, was vorher war entzieht sich leider meiner Kenntnis. -
Ah,ok wieder was dazu gelernt.

-
Vielleicht hilft´s....

LG Christian
-
....und wenn die Decals endlich an der richtige Stelle platziert,,,,leicht verschmutzt und mit Klarlack überzogen (..ohne sich aufzulösen...), die Lok auf der Anlage ihre Kreise dreht oder in der Vitrine steht.....Wer kann dann die Anschriften noch lesen.!!!
PS: Herr Much hat seinerzeit Anschriften in exakt 1:87 erstellen lassen... waren auch nicht zu entziffern!
LG Christian
-
Hallo Christian,
Es geht ja auch nicht unbedingt darum, es lesen zu können, sondern das Modell so abzubilden so wie sie in dem Zeitraum gelaufen ist.Aber mit diese Diskussion sollten wir nicht Stefans Tread weiter zerstören. Vielleicht gehen wir für das in Michaels Tread über
LG
Manfred -
Die Argumente haben alle ihre RIchtigkeit, auch für mich. Ich strebe immer an, so nahe am Vorbild wie möglich zu sein, da bin ich bei Manfred, aber wenn das Ding fertig ist, gibt's kein Zurück mehr, dann ist es wie es ist und dann bin ich bei Christian.
Hab ja auch falsche Puffer drauf, weil ich es nicht besser wusste. 
-
Ich hab ein paar Fotos von 2012: Schauen aus wie Nassschiebebilder.

-
Genau dort habe ich mich orientiert.

-
Die seitlichen Tenderaufbauten bzw. die hinteren Führerhausseitenwände der 95.112 sind augenscheinlich ein ziemlicher Fleckerlteppich von eingeschweißten Metallflicken und außerdem ist alles auch schon "etwas" zerknittert ...
Interessant für mich auch festzustellen, daß die Gewichtsdaten (nicht aber der Datenraster) nicht direkt auf die Lok, sondern auf extra zusätzlich an der Lok angebrachten Metalltafeln angeschrieben waren (zumindestens bei der 95.112). Wußte ich bisher nicht, ist aber auf den aktuell eingestellten Bildern der 95.112 deutlich erkennbar.
Ein paar neue Details mehr

-
Brauchst noch Bilder? Ich habe die Lok noch vor dem Vandalismusrausch Fotografiert.
-
Wofür steht eigentlich die "Eisenbahnerabkürzung" Sh (zu sehen als Benennung jener Werkstätte, wo bei der 95.112die letzte Untersuchung stattgefunden hat) ...
-
Sigmundsherberg
-
Gestern wollte ich schnell mal eine 93er zerlegen, die Räder abziehen, mir eine Versatzlehre wie von Karl bauen, die 93er verschmutzen und alles wieder zusammen bauen. Pruhaha!
Aber dank des Abziehers, der für die Achsen der 93er zu dick war, bin ich gescheitert.
Das hat mich noch am Abend zum Überlegen gebracht, ob man die Räder nicht irgendwie abdrehen kann, ohne sie abzuziehen. Als alter Legospieler ist mir dann selbiges in den Sinn gekommen und ich hab gestern im Geiste und heute in echt die folgende Maschine konstruiert:Die beiden Gummiräder treiben die vom Alu-Winkel gehaltene Achse an, die Spurkränze werden mit dem Proxxon und einer Diamant-Trennscheibe gegen die Drehrichtung beschliffen. Ist das (Augen-)Maß erreicht, wirtd gemessen und anschließend mit dem blauen Polierscheiben noch der Grat weggenommen. Ferdich ist ein abgedrehtes Radl. Funktioniert super easy und ohne Aufwand.
Die zu Testzwecken abgedrehten Räder schauen dann so aus:
Jetzt kann ich endlich schööööne Räder machen.

Einzig die Radsätze müssen ausbaubar sein, sonst müsste man sie im Rahmen beschleifen und da hab ich ein bissl Sorge vor dem Schleifstaub, der sammelt sich möglicherweise dort, wo er nicht hin gehört.
-
Stefan, das ist einfach genial!

-
Stefan D. Düsentrieb

-
- Offizieller Beitrag
Eine Räderdrehbank im Kleinformat. Sehr
geilgenial! -
So, jetzt Schnapp ich mir den Mindstorm und Bau was draus.....Danke für den tipp😁😉
-
- Offizieller Beitrag
Stefan ich gratulier dir zu deinen Ideen!!!!!!

-
Super Idee und Umsetzung. GENIAL.
-