Ja das sind meine letzten drei Bausätze, sie ich bis jetzt nicht gemacht habe. Die Musterwagen hat Frizz damals gebaut. Die Laserteile sind von ihm.
Meine Selbstbaufahrzeuge (ste70)
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ste70 -
12. April 2011 um 09:26 -
Unerledigt
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Ja das sind meine letzten drei Bausätze, sie ich bis jetzt nicht gemacht habe. Die Musterwagen hat Frizz damals gebaut. Die Laserteile sind von ihm.
Stefan, womit verklebst Du die gelaserten Teile (wegen des verwendeten Materials ist ja die Verwendung eines "normalen" Plastikklebers nicht zielführend, oder) ?
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Tangit. Wobei das Polystyrol ist und "Plastikkleber" sicher auch geht.
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Tangit. Wobei das Polystyrol ist und "Plastikkleber" sicher auch geht.
Danke für die Infos. Wenn man das Ganze mit Tangit kleben kann, ist es eh problemlos.
Aufgrund der harten Oberfläche des Materials (zumindestens bei meinem Bausatz) bin ich fälschlicherweise davon ausgegangen, daß das Material nicht Polystyrol ist.-
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Ist es auch nicht - ist ABS. Lässt sich auch mit Ruderer L530 kleben.
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Ah echt? Lässt sich aber auch gut verarbeiten.
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Ich habe meine gelaserten mit Faller Plastikkleber gebaut, hält jetzt fast schon zwei Jahre.
Mein "AB" ist übrigens deklassiert und nun ein "B" geworden.
Gruß Peter
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Danke für die Bilder, sind sehrt schön geworden die Waggons!
Bei den meinigen habe ich gestern die Fahrwerke ergänzt, die werden aus den Resten der 8-fenstrigen Spantenwagen gebaut. Die Wagenkästen habe ich zum Teil mit Faller-Kleber nachgeklebt, weil sie mir beim Schleifen aufgegangen sind.
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Wieder ein bisschen etwas weiter gegangen:
Die beiden linken Wagen sind die Mobenzo-6-fenstrigen, die musste ich ein wenig veredeln.
Achja, und der Kran im Hintergrund ist vom Mike, der kommt in einem anderen Thread vor. -
- Offizieller Beitrag
Verrätst du uns deine Veredelungen oder was noch besser wäre: Zeigst du sie uns?
LG Lucky
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Die Veredelungen beziehen sich auf Lack/Verschmutzung und Beschriftung mit Decals. Damit meine Spanten annähernd das gleiche Bild abgeben. Fotos muss ich erst machen.
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So, jetzt sind sie fertig, die letzten geschlossenen Spantenwagen:
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- Offizieller Beitrag
Stefan, du legst da was vor! Wunderschön sind sie geworden!
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Servus Stefan!
Und wieder in "Bilderbuch-Qualität" ausgeführt! Das Dach des 3. Waggons gefällt mir besonders.
LG Christian
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Superb!!!
Die sehen aus wie ab Werk!
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Wie immer Feine Arbeit!
Martin
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Nun geht es wieder ein bisschen mit der 95er weiter und langsam nähere ich mich der Lackierabteilung an. Die ganzen Leitungen am Kessel und auch die E-Leitungen sind verlegt (und müssen zT. nach dem Lackieren noch angeschlossen werden), das Gewicht unter dem ersten Kesselschuss bietet nun Platz für den Decoder. Die Idee´, dort den Decoder zu platzieren stammt von der von Kröss zusammengebauten 95er von skglb2. So erspare ich mir die Kabelführungen nach hinten in den Kohlekasten und wieder nach vorne zu Lautsprecher und Motor. Finde ich gut.
Puffer sind mittlerweile verklebt (am Foto noch gesteckt und daher schief). Die Laternen kommen erst nach dem Lackieren drauf, sonst kann ich die LEDs nicht mehr einbauen.Eine Frage hat sich noch ergeben: Wann werden die Gewichte ins Gehäuse eingeklebt? Oder garnicht und nur lose eingesetzt?
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Hallo Stefan,
Tolle Arbeit, dein Fortschitt gefällt mir.
Eine Frage habe ich zur Kurvengängigkeit, lt. SKGLB hat Kröss die maximale Kurvengängigkeit bei seiner Lok heraus geholt. d.h. sie sollte um R 750mm fahren können. Hast du da am Fahrwerk auch getüftelt, um einen minimalen Radisu zu erreichen?
Frage rührt ja daher, das ich mein Anlage einen Radisu von aktuell 700mm einplane, wenn die Lok aber nur 750 oder 800mm kann wäred das dann blöd.Ich könnte den Radius zwar noch so weit erhöhen, hätte aber dann das Problem, das sich die Kästen nicht mehr öffnen ließen und ich das Ausfahrtsmodul daher höher hängen müsste und damit vom Rest der Anlage trennen.
Außerdem könnte ich dann auch nicht so leicht ans Ende des Ausfahrtsmudeules vorbei gehen.LG
Manfred -
Davon hab ich ehrlich gesagt noch keine Ahnung. Das liegt aber hauptsächlich an den Vorläufern glaube ich, da werd ich noch testen müssen. Ich habe im Heizhaus nix unter 900mm, möchte aber mal eine Kehrschleife bauen und die muss enger sein, sonst muss der Rest der Familie ausziehen, wenn ich sie aufbaue.
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Ich denke mir, dass da die Anschaffung eines neuen Eigenheims billiger kommt und weniger stressig.
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