Ja, ich stehe noch auf Kriegsfuß mit dem einspielen, komprimiere immer zuviel!
Gorx´ öbb 1280 / bbö 1280 ENTSTEHUNG
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go -rx -4 -
1. November 2010 um 17:21 -
Unerledigt
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Nicht übel, das Ding! Gratuliere!
Hast du noch andere solche Schätze?
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Nicht zwider. Vorallem die grossen Lampen machen sich gut
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grauslich - bitte in meine richtung werfen. tolles teil, wenn man bedenkt vor wievielen jahren sie entstanden ist, brauchst dein licht nicht unter den scheffel stellen tolle arbeit
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Lokschnitzer steig auf de Bremsn...
Des Ding ist super geworden.
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So ist es. Sonst bekommt meine 1280er noch Angst und läuft mir vor dem Airbrush davon.
Noch konnte ich sie festhalten.
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Glaube, ich habe jetzt endgültig mit meinen Problemen beim Einstellen der Bilder das Thema "Gorx 1280" verfehlt, tut mir leid, wird nicht wieder vorkommen!!!
Andererseits, wenn ich mir die Beiträge von Stefan und Gorx ansehe, muß ich selbst wieder einmal eine 1280 bauen! Gibt´s den Bausatz von Gorx noch?
Man vergebe einem Neuling!
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lokschnitzer's tolle teile haben jetzt hier ein neues plätzchen gefunden
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ste70 - ja das mit den nieten hat sich eindeutig ausgezahlt schaut ja schon im fotografierlack toll aus - "die schwarzen wimmerln " sind somit geschichte und haben aus dem top modell eine top-top modell gemacht! - 1A
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Hallo Leute!
Ich habe soeben zum zweiten Mal grundiert, sieht sehr gut aus. Nun möchte ich beim Lackieren nichts falsch machen und habe folgende Fragen und bitte um eure Tipps:
Würdet ihr zuerst den Kasten in grün oder zuerst das Dach in weißalu lackieren? Und wie lnge vorher die Grundierung bzw. die erste Lackschicht trocknen/härten lassen? Grifffest ist der Lack sehr schnell (20 min), aber durchgetrocknet, so dass man abkleben kann? Mag nix falsch machen. -
Auf jeden Fall VOR dem Abkleben den vorherigen Lack durchtrocknen lassen. Aus meiner Flugzeugmodellbauzeit hab ich da ein paar leidvolle Erfahrungen machen müssen diesbezüglich mit nur griffesten Lack.
Was das Lackieren betrifft, zuerst das Grün und dann weissalu. Der Metallflitter im Lack macht ein Überlackieren zu einer reinen Sisphusarbeit ansonsten, weil er immer ein bischen durchschimmert bzw. anderer Lack meistens schlecht darauf haftet -
Ich lasse jede Lackschicht mindestens einen Tag trocknen, bei normaler Zimmertemperatur, eventuell im Umkreis einer Heizung (aber nicht genau daneben, sondern mit etwas "Respektsabstand").
Ich würde dir raten, jetzt einmal MINDESTENS einen Tag zu warten. Auch mir passieren in der Zielgeraden immer wieder Schlampigkeitsfehler, die dann mein Modell nicht 100%ig werden lassen
BTW: WUNDERSCHÖN!!!
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Hab von Autromodell den Tipp bekommen, zuerst hell, dann dunkel. Mal sehen, wie ich es mache. Vor morgen tut sich eh nix, daher durchtrocknen kein Problem.
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Hell vor dunkel ist auf jeden Fall gut, wenn Du eine Lackfarbe mit einer anderen überdecken musst.
Ein dunkler Lack überdeckt einen helleren im besten Fall bereits nach dem ersten Lackierdurchgang.
Um einen dunklen mit einem helleren zu überdecken, können u.U. mehrere Durchgänge notwendig werden, vor allem, wenn man nur "haucht", um feine Details zu erhalten.Und immer gut durchtrocknen lassen, sonst geht der Lack mit dem Abdeckband wieder runter.
MfG
TomF -
Meine 1280er macht ein wenig Fortschritte:
Rahmen und Bremsanlage lackiert. Mit Conrad-Airbrush-Set. Finktioniert wunderbar!
Sandkästen und Leitern sind auch schon schwarz.
Und weil's so schööön ist:
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dem ingenieur ist nichts zu schwör - mit kollegialen grüßen und dem ausdrucke der vorzüglichsten hochachtung!!!!!!!!!
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Danke! Aber du weißt eh, ohne deine Vorarbeit ...
News: Dach in weißaluminium lackiert (die Nieten zahlen sich voll aus!), Innenraum ocker lackiert (mit dem Pinsel), Diverse Innenteile ebenso ocker, Stangen rot ausgelegt, Dachleitungen auch rot lackiert. Beim Rahmen habe ich die "Zurüstteile" mintiert, also Leitern, Sandkästen, Puffer, Heizleitung, Ventil und Schlauchzeugs. Und dann ein wenig schwarz nachlackiert, weil die Klebestellen so glänzend waren.
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Sauber, weiter so
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Jo eh. Aufhören geht eh nicht. Weißt eh, unheilbar...
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PS: Ab dem Wochenende sollten die Decals verfügbar sein.
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