- Offizieller Beitrag
Weis jemand ob irgendwo ein 5046 bei Nostalgiefahrten verwendung findet ???
Weis jemand ob irgendwo ein 5046 bei Nostalgiefahrten verwendung findet ???
Lt. meinen Infos sind drei in Strasshof und drei bei der ÖGEG. Sind wohl alle nicht betriebsfähig.
Hallo!
HIER findest du alle erhaltenen Dieseltriebwagen, die einmal im Dienst der ÖBB gestanden sind. Zur Zeit ist kein Fahrzeug der 5x46 Familie betriebsfähig. Schade eigentlich.
Hallo !
Offensichtlich leider ebenfalls nicht mehr am "Leben", dafür aber ein Nostalgiefoto von 5046.212 vom 10.08.1986, im Bhf Türnitz
Herzlichen Dank für eure Infos. Werde Sie meinem Freund der demnächst eine Kleinbahnanlage aufbaut und viel bei Nostalgiefahrten dabei ist mitteilen. Vielleicht kommt er sogar morgen
ZitatOriginal von 2045
Hallo !Offensichtlich leider ebenfalls nicht mehr am "Leben", dafür aber ein Nostalgiefoto von 5046.212 vom 10.08.1986, im Bhf Türnitz
HALLO!
Hast Du noch mehr Fotos von Türnitz-Bahnhof- Loks ect. ?
Wo könnt ich diese bekommen.?
LG
Schreib mal den MBV Graz an.. Soviel ich mich erinnern kann hatten die mal Module vom Bhf. Türnitz bei einer Veranstaltung ausgestellt. Kann mich aber aucn tauschen.. Oder vielleicht findest du etwas im Netz.. *so fertigmachen nun zur Fahrt nach Tulln*..
lg vom Lachkater
@freuard,-hab mir gedacht das die frage schon lang erledigt ist darum keine antwort,-------also in österreich sind 5 5046 ""lagernd"" auf dem papier. eine ist in budapest im museum und dürfte am besten ausschauen und fahrtauglich sein.drei maschinen sind in privater hand und können nicht mehr fahren von der fünften weis ich keinen standort. lg.Br52.
(Auskunft =Nostalgiefahrten Bad Fischau)
ZitatOriginal von BR52
@freuard,-hab mir gedacht das die frage schon lang erledigt ist darum keine antwort,-------also in österreich sind 5 5046 ""lagernd"" auf dem papier. eine ist in budapest im museum und dürfte am besten ausschauen und fahrtauglich sein.drei maschinen sind in privater hand und können nicht mehr fahren von der fünften weis ich keinen standort. lg.Br52.(Auskunft =Nostalgiefahrten Bad Fischau)
Welcher 5046 ist in Budapest? Ich kenn nur einen 5146 in Budapest.
Da haben sie dir bei den Notalgiefahrten wohl die 5146 Liste erzählt.
Mein Stand ist analog Ste70:
5046: 6 erhaltene, davon 201, 204, 206 Strasshof, 214, 215, 216 ÖGEG - alle nicht mehr fahrfähig.
5146: 5 erhaltene, davon 201, 207, 208 ÖGEG, 205 Großpetersdorf, 206 Budapest - alle nicht mehr fahrfähig.
ZitatOriginal von lachkater
Schreib mal den MBV Graz an.. Soviel ich mich erinnern kann hatten die mal Module vom Bhf. Türnitz bei einer Veranstaltung ausgestellt. Kann mich aber aucn tauschen.. Oder vielleicht findest du etwas im Netz.. *so fertigmachen nun zur Fahrt nach Tulln*..
lg vom Lachkater
HALLO lachkater
Nochmals herzlichen Dank für alles. Habe Dich heute nicht mehr gesehen,
wollte Dich auf ein einladen. Meine zwei Waggons laufen schon und
ich bin
Schönen Tag noch!
ZitatHast Du noch mehr Fotos von Türnitz-Bahnhof- Loks ect. ?
Vor langer Zeit war ich einmal auf Fotojagd nach allen damaligen ÖBB Fahrzeugen. Wobei immer nur ein Fahrzeug einer Type aufgenommen worden ist. Heuer zu Weihnachten habe ich dann einige der damaligen Papierfotos digitalisiert , um Kollegen die ehemalige Vielfalt von ÖBB Fahrzeugen zu zeigen. Digitalisiert ist sicher nichts. Ob bei den Papierbildern noch etwas dabei ist, kann ich auf die Schnelle nicht sagen.
Werde wenn Zeit ist diese nochmals durchsehen.
An digitalisierten Bildern gibt es 1020.20; 1040.013-3; 1062.005-8; 1067.003-2; 1080.001-9; 1161.018-5; 2045.10; 2062.63; 2066.01;1245.518;2095.003-6; 5144.02; 6545.008-2
Alle ungefähr aus 1986, quer durch Österreich.
Das Digitalisierte Bild vom 5046 hat 243KB, kann ich also gerne per Mail versenden.
Das Digitalisierte Bild vom 5046 hat 243KB, kann ich also gerne per Mail versenden.
Hallo 2045!
Kannst Du mir das Bild zusenden!
Email Adr. PN BOX
Danke
Hi Leute
Lasst Euch mal überraschen!!!!!
ZitatOriginal von 2045
Hallo !Offensichtlich leider ebenfalls nicht mehr am "Leben", dafür aber ein Nostalgiefoto von 5046.212 vom 10.08.1986, im Bhf Türnitz
HALLO 2045 und ALLE MOBA Freunde!
Nach dem ich vom 2045 die Bilder erhalten habe, hab ich gestern
in Freiland ein paar schöne Fotos von zwei 5047er gemacht. Weiter in
Türnitz schoss ich ein paar Bilder vom vergammelten Bahnhof. Leider
ist die schöne Zeit vorbei wo wir mit dem Dampfzug nach Türnitz zum
Schiefahren am EIBL gefahren sind. Schluchtz...schluchtz...
Hallo !
Nachdem durch Cäsars neue Fotos ein fragliches Bild von mir ebenfalls dem Bhf Türnitz zugeordnet werden konnte, stelle ich auch dieses 2. Bild mit 5046 ins Forum. Cäsar hat vom gleichen Standpunkt aus das Bild wiederholt. Mein Bild stammt vom 10.08.1986, offensichtlich die Rückfahrt am Abend, wieder 5046.212, diesmal aber mit 2 2achsigen Personenwagen dran.
Das Bahnhofsgebäude von Türnitz schaut auf den ersten Blick sehr ähnlich dem von Groß Gerungs. Gab es da größenmäßig Unterschiede? Aber die Menschen sind ja eigentlich die gleichen, egal ob schmal oder normal Spur.