Hallo,
mithilfe der Suche bin nicht so recht fündig geworden, habe also keine Ahnung, ob dieses Thema schon mal behandelt wurde.
Ich würde gerne wissen, wo ihr eure Modellbahnsachen kauft, vornehmlich in Wien (da ich in Wien arbeite). Bis jetzt kenn ich nur Tina's Laden und in der Breitenfurterstrasse den Hobbyshop Hagen.
Ich weiß nicht, wer von euch aller das ehemalige Modellbahnzentrum in Wien gekannt hat. Es hat einen Herrn Adamcik (da findet man ihn noch). Gibt es überhaupt solch Geschäft in so einer Größenordnung, wie damals dieses Gecshäft?
Für mich war dieses Modellbahnzentrum damals (da war ich so um die 15, 16 Jahre oder so) eine Wucht. Wow... war richtig toll dort zu stöbern und schmökern, vor allem war sehr viel lagernd.
Irgendwie bezweifle ich aber, dass es solche groén Geschäft heutzutage noch gibt, wo dich die meisten Kids nur noch vor dem PC hocken und spielen was das Zeug hält. Da bin ich sogar sehr froh, dass mein Junior auf den "Eisenbahngeschmack" gekommen ist. Dabei kann er doch um vieles sinnvoller die Zeit nützen, macht Spass und er lernt auch noch dazu. Elektrik, handwerkliches Geschick und vieles mehr. Ok, ich schweife ab....
Also, wo kauft ihr ein?