Wenn ich diese Seite am Hendi aufrufe, kann ich das nirgends finden! Alles schaut aus wie früher immer.
???
Martin.
Wenn ich diese Seite am Hendi aufrufe, kann ich das nirgends finden! Alles schaut aus wie früher immer.
???
Martin.
???
Martin.
Am Seitenanfang kommt dieser Hinweis:
Dear Customers ,
We have moved next door with our sales location You can find us now, around the corner, at our beautiful.
NEW LOCATION : 1070, NEUBAGASSE 76
As always we offer you a wide selection of metals, and will cut to size
We have, however, closed our hardwarestore after 197 years, and did so with a heavy heart. Generations of customers have been welcome there with pride and joy. And generations of employees have taken pride in their work, and sharing their knowledge. In the name of my ancesters, and of course myself, I thank them all for their contribution to the history our store.
Abgesehen davon, dass die Adresse nicht korrekt ist (NEUBAUGASSE!) nun in englischer Sprache oder ist das jetzt Neudeutsch?
Bei der Adr. haben sie halt das "U" vergessen ... aber warum es in englisch sein muß hat mich auch gewundert.
LG
Helmut
...In beigefügtem Link hast Du m.E. viele gute Händler Wiens und auch der Länder aufgelistet:
http://www.bahn-austria.at/linkc_a.htm
...
Hallo,
der Link enthält doch alle Geschäfte, oder? Bis Beitrag 4 habe ich alle Geschäfte gefunden!
Hat jemand eine Übersicht über die aktuellen Modellbaugeschäfte. Das ist hier nun sehr unübersichtlich. Falls nicht stelle ich eine online.
Ja auf Seite eins dieses Threads ist eine Liste die ich aktualisiere.
Ja auf Seite eins dieses Threads ist eine Liste die ich aktualisiere.
Hallo,
unter http://www.bahn-austria.at/linkc_a.htm gibt es fast doppelt so viele. Sind die nicht gut genug?
Wir mussen die liste ein wenig andern lassen . Durchgeben von die geschafte die geschlossen , neu oder umgesiedelt sind usw . Dan bleibt dieser website aktuell . Auch noch nicht bekannten modelleisenbahnfirmen aufgeben .
Nur für Österreich , Ungarn , Tschech.republik und Slowakei .
Das habe ich oft gemacht und es ist schnell auf dieser website gelistet . Vielen haben interesse bei modellbahngegenstande und kunnen es so schnell aufsuchen wo geschafte oder modellbaufirmen sind .
Das von Kleinbahn weisst er schon .
mfg Jos
Ernst Sladek von Bahn Austria, das online-Magazin für Bahn- und Modellbahnfreunde. Modelle, Berichte, Veranstaltungen, Reisen, Links und Adressen (bahn-austria.at)
hat heute einen Newsletter ausgesendet, in der unter anderem folgendes schreibt:
Die LINK Liste für Wien wurde überarbeitet, diese zeigt die derzeit aktuellen Firmen. Will man auch die alten, bereits geschlossenen Firmen sehen so kann man das unter Wien alt finden.
Ob das so bleibt ist noch nicht fix, es ist derzeit ein Versuch.
Die anderen Bundesländer kommen dann dran wenn man sieht wie das ankommt.
von xxx(bearbeitet von GySEV) kann ich nur abraten!!!... kaufst was haben sie preise wie im sacher, willst ihnen was verkaufen, wird die ware übernommen, sofort im hinteren teil des geschäfts verräumt und dann bekommst erst ein angebot im niedrigsten preisbereich!!!... mit hagen hab ich sehr gute erfahrungen gemacht!
Nicht böse sein: wir haben schon Klagsdrohungen von Firmen bzw. deren Inhabern erhalten weil wir negative Werbung zugelassen haben, daher wurde der Name gelöscht.
Man macht ja nicht vorsätzlich negative Werbung um ein Unternehmen grundlos runterzumachen sondern tut lediglich seine Meinung/ Kritik kund. So lange sich das in einenm sachlichen Rahmen abspielt gehört das meines Erachtens zum Selbstregeleffekt des Marktes. Wer zu schlecht für den Markt ist, ist selbst schuld! Und da braucht man gar nicht klagen sondern muss sich lediglich bemühen zu verbessern. Der Fisch stinkt vom Kopf her...
Man macht ja nicht vorsätzlich negative Werbung um ein Unternehmen grundlos runterzumachen sondern tut lediglich seine Meinung/ Kritik kund. So lange sich das in einenm sachlichen Rahmen abspielt gehört das meines Erachtens zum Selbstregeleffekt des Marktes. Wer zu schlecht für den Markt ist, ist selbst schuld! Und da braucht man gar nicht klagen sondern muss sich lediglich bemühen zu verbessern. Der Fisch stinkt vom Kopf her...
Ob vorsätzlich oder nicht, das ist den Herren und Damen Rechtsanwälten egal.
Leider ja!
Wichtig ist nur, dass die Kritik berechtigt ist und sachlich richtig wie: Ich habe ... um .€ verkauft und um ..€ wurde es angeboten.
Ob dieser Preis bezahlt wurde ist wohl eher unbekannt. Ebenso wie die Spanne bei anderen Produkten ist. Faktum ist, dass HändlerInnen auch Personal-, Miet- und Betriebskosten haben.
Viele Kunden schreiben auch bei uns Straße mit ss. Ich nehme an, dass viele das ? nicht lesen können!
Viele Kunden schreiben auch bei uns Straße mit ss. Ich nehme an, dass viele das ? nicht lesen können!
Franz worauf beziehst du dich???
Krame diesen Thread wiedermal hervor: ich war heute aus Interesse beim Spielwaren Bannert in der Werdertorgasse beim Schottenring - die haben im 2. Stock auch noch eine beachtliche Modellbahn-/Modellbauabteilung. Einiges an Wagenmaterial und Zubehör von den üblichen Firmen, auch das Angebot an diversen Ersatzteilen für MäTrix, Roco und Fleischmann ist beachtlich.
Würde ich ein bisschen als Geheimtipp werten, da man bei einem Spielwarengeschäft nicht mit so einer Auswahl rechnet. Nur nicht wundern, dass sich zehn Mitarbeiter ab Eintreten ins Geschäft und einen kümmern wollen, Kunden sind überschaubar.
Aja und die zahlreichen Ersatzteilboxen werden nur von den Mitarbeitern herausgenommen, es ist aber übersichtlich beschriftet, was drinnen ist.
Sogar inkl. virtuellem Rundgang ::-)
Krame diesen Thread wiedermal hervor: ich war heute aus Interesse beim Spielwaren Bannert in der Werdertorgasse beim Schottenring - die haben im 2. Stock auch noch eine beachtliche Modellbahn-/Modellbauabteilung. Einiges an Wagenmaterial und Zubehör von den üblichen Firmen, auch das Angebot an diversen Ersatzteilen für MäTrix, Roco und Fleischmann ist beachtlich.
Würde ich ein bisschen als Geheimtipp werten, da man bei einem Spielwarengeschäft nicht mit so einer Auswahl rechnet. Nur nicht wundern, dass sich zehn Mitarbeiter ab Eintreten ins Geschäft und einen kümmern wollen, Kunden sind überschaubar.
Aja und die zahlreichen Ersatzteilboxen werden nur von den Mitarbeitern herausgenommen, es ist aber übersichtlich beschriftet, was drinnen ist.
Das Problem beim Bannert, sind meines Erachtens die hohen Preise. Aber vlt hat sich das ja seit meinem letzten Besuch vor über 5 Jahren geändert.
Ich erwarte mir im 1. Bezirk, mit toller öffentlichen Anbindung, gutem Kundenservice, guter Auswahl nicht auch den besten Preis.
Ansonsten wäre da die Hölle los und ich kuschel lieber mit bekannten Menschen.
Also lieber einen höheren Preis als zu viele Kunden!