Also Kreuzung der Fasangasse/Mohsgasse ...
Liebe Grüße
Helmut
Also Kreuzung der Fasangasse/Mohsgasse ...
Liebe Grüße
Helmut
Jacquingasse/Gürtel, damit das Rätsel gelöst ist.
Alles klar ... Danke
Liebe Grüße
Helmut
Und mein erster Arbeitgeber war in der Kölbgasse 18. Die Welt ist klein...
Hallo!
Ich kann mich erinnern, dass wenn ich als Teenager ins Gartenbaukino gefahren bin, in Wien Mitte ausgestiegen bin und über so eine Brücke in den Stadtpark gekommen bin. Der Aufgang der Brücke war in Fahrtrichtung Rennweg rechts neben/oberhalb der Bahn. Da ist man dann - wenn man von der Schnellbahn rauf kam (leider kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern) in sowas wie eine Einkaufspassage (AEZ?) gekommen. Und da drinnen war auch eine Auslage mit Modellbahnen....
Aber wie schon geschrieben - ich kann mich nur noch dunkel daran erinnern...
LG
Andreas
Das ist der Jungreuthmayer. Heute gibt es noch das Geschäftslokal in der Fasangasse in dem er seine Sammlung aufbewahrt. Vor vielen Jahren wurde mir einmal gesagt, dass er angeblich im kleinen Rahmen noch Onlinehandel betreibt.
Das muss eine stattliche Sammlung sein, gar nicht so klein das Lokal.
Ja und das faszinierende ist und das Lokal wurde schon mehrmals versucht einzubrechen bzw wurden Scheiben eingeschlagen. Erst vor wenigen Jahren wurden die Scheiben mit Sichtschutzfolien foliert.
Der Inhalt hat aber zuletzt nie wertvoll ausgeschaut.
Hallo!
Ich kann mich erinnern, dass wenn ich als Teenager ins Gartenbaukino gefahren bin, in Wien Mitte ausgestiegen bin und über so eine Brücke in den Stadtpark gekommen bin. Der Aufgang der Brücke war in Fahrtrichtung Rennweg rechts neben/oberhalb der Bahn. Da ist man dann - wenn man von der Schnellbahn rauf kam (leider kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern) in sowas wie eine Einkaufspassage (AEZ?) gekommen. Und da drinnen war auch eine Auslage mit Modellbahnen....
Aber wie schon geschrieben - ich kann mich nur noch dunkel daran erinnern...
LG
Andreas
Ja da gabs ein Spielwarengeschäft von Familie Kraft bis mitte der 80iger im AEZ, (heute W3) Denke es war 86 oder 87. Bei der damaligen Auflösung habe ich ein Elektro Polizei Motorrad (anfangs noch mit Stützrädern) und einer Sirene bekommen. ich weis noch ganz denau das ich auch immer das Lima Set vom LeCapitole unbedingt haben wollte mit Lok und 3 Waggons. geworden ist es dann damals der Roco Klassiker Br80 mit 2 Donnerbüchsen und Gleisset A
Was haltet ihr von dem Laden im westbhf ?
Das Spielwarengeschäft Schmidhuber auf der Meidlinger Hauptstr., unterhalb des Kugler, ...
links im Bild aus dem fahrenden 8er
... hatte im Obergeschoß auch eine Modellbahnabteilung. Dort habe ich einige Liliput-Modelle erstanden.
Das ganze Video
https://www.facebook.com/NostalgiaVienn…720323944829309
Liebe Grüße
Helmut
Ich konnte schon bei selten Modellen zuschlagen. Nicht ganz billig, aber vermutlich zahlen sie auch ordentlich Miete.
Finde ich ganz O.K. - hab' dort schon öfters was gekauft
LG
Andreas
Ist das dieser?
Ich hab gehört, dass ab heuer keine Sammlerbörse mehr in Stadlau stattfinden soll.
Ich hab gehört, dass ab heuer keine Sammlerbörse mehr in Stadlau stattfinden soll.
Selitsch ist am 28.10.23 von 9-12.30 Uhr....
LG
Andreas
Aber angeblich heuer zum letzten Mal, nächstes Jahr nicht mehr.
Aber angeblich heuer zum letzten Mal, nächstes Jahr nicht mehr.
Dann stimmt aber Deine selbst angestoßene Meldung von hier nicht wirklich :
Stimmt, da hab ich mich falsch ausgedrückt.