Zur Klarstellung: Seit 1947 -
wir polarisieren!
KB-Newsletter
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Womit des Pudels Kern am Besten getroffen wird.
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Da binn ich platt!
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Waren nicht schon immer Kleinbahn Lokomotiven verkehrt herum "polarisiert" - seit 1947?
So gesehen ist die Headline nix Neues!lg
Klaus -
Also wird immer noch falsch angeschlossen und kohle fürs Umpolen verlangt. D:
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Irgendwie passt mir die agressive Werbung der Fa Kleinbahn ganz und gar nicht zu den "masstäblichen" Modellen, aber wenn man sich so anfahren lassen muß wie auf der Wiener Modelbauausstellung passt es wieder ganz dazu----->Jung, Frech sexy.....
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...polarisieren hat auch nichts mit umpolen zu tun.
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Polarisieren; schlagt mal im Duden nach, da wird erklärt; "das Gegenteil machen" das heißt Stur wir machen es halt so
Das ist doch die richtige Einstellung eines Unternehmens, das die eigenen Geschäfte nach der Reihe wegen des großen Verkaufserfolges reduziert und auch die noch vorhandenen Läden auf Stundenweise Öffnungszeiten beschränkt.
Ja es ist eine Ehre und Auszeichnung bei Kleinbahn einkaufen zu dürfen. Diese Produkte darf eh nicht jeder haben, denn die sind ja so exklusiv und nur für eine ausgewählte Kundenschicht bestimmt.
Man hat ja in den Jahrzehnten seit 1947 sehr sehr viel Speck angesetzt. Liegenschaften- Häuser- Landgut- Flugzeug- Ami Auto- Meeresjacht 2 Villen in 1130 Wien- usw wurden erwirtschaftet.
Mensch die Kunden sind ja nur lästig.
Wo zu schreiben wir über so ein Unternehmen, auch brauchen wir dort eigentlich nicht einkaufen, sind wir überhaupt würdig Kleinbahn - Produkte unser eigen zu nennen.
Wie sagt man so schön Hochmut kommt vor den Fall; oder wenn es dem Bär gut geht- geht er auf das Eis Tanzen.
Mehr schreibe ich sicher nicht mehr zum Thema Kleinbahn. Für mich hat sich dieses Unternehmen erledigt. Das ist meine persönliche Meinung.
Diese Gedanken decken sich sicher nicht mit den Meinungen der Forumsleute hier im Kleinbahnforum.
Wie schon geschrieben für mich aus die Maus. -
Wie schon geschrieben für mich aus die Maus.
War für mich schon vor über 30 Jahren aus, die Maus. Aber jeder wie er will! Ich werd den Kleinbahngetreuen nichts dreinreden wollen.Polarsieren = trennen, spalten: Die einen finden uns spitze, die anderen besch......
So gesehen paßt die Ansage. -
Zur Klarstellung: Seit 1947 -
wir polarisieren!Ehrlich gesagt konnte ich mich mit den alten Slogans mehr identifizieren:
Ein Leben lang
Aus Freude am SpielenBin gespannt, was da als nächstes kommt ...
lG 1010
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Bin gespannt, was da als nächstes kommt ...
Konkurs ?
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Masstäbliche Modelle?
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Mehr schreibe ich sicher nicht mehr zum Thema Kleinbahn
Danke.
Die ewige Herumhackerei, Schlechtrederei und das Anstimmen von Totengesängen über KB nervt mich nämlich schon mehr als die Diskussion über rote oder schwarze Dampflokräder.
Man kann ein Unternehmen nämlich auch durch Bashing ruinieren. -
Sorry Mike, das hat Kleinbahn sich selber zu z schreiben.....agressive Werbung erzeugt Verwunderung, Kopfschütteln und eventuell auch Neudeutsch Bäsching.......
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Aber sie erzeugt auch Interesse bzw. bleibt in den Köpfen hängen.
Welche Werbungen deer letzten Jahrzehnte waren denn die Erfolgreichsten? Die auffälligen, kuriosen und seltsamen. Mit lieb und nett verkaufst als Nischenprodukt (und das ist Moba mittlerweile) kein Stück mehr. -
Werbungen müssen auffallen und polarisieren um Aufsehen zu erregen. Langweilige Werbungen sind nicht einprägsam und verpuffen schnell. Aber was nützt es, nur auf der eigenen Homepage mit eigenwilligen Slogans zu polarisieren? Potentielle Kunden und vor allem Neukunden müssen sich dorthin erst mal verirren. In den Zeitschriften tritt man mangels Neuerscheinungen kaum noch in Erscheinung, die MBW mag vielleicht hier eine Ausnahme darstellen. Die klassische Annonce in den Kleinanzeigen nimmt doch kaum einer wahr!
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Danke.
Die ewige Herumhackerei, Schlechtrederei und das Anstimmen von Totengesängen über KB nervt mich nämlich schon mehr als die Diskussion über rote oder schwarze Dampflokräder.
Man kann ein Unternehmen nämlich auch durch Bashing ruinieren.Danke! Kann mich nur anschließen. Glaube nämlich nicht, dass diese Firma von unserer winzigen Interessentengruppe lebt. Sonst wär sie längst futsch.
Und konstruktive Verbesserungsvorschläge habe ich von hier aus auch noch nicht vernommen.Zitat Dieter Nuhr:
http://www.youtube.com/watch?v=rq68A07CDcM
Das ist polarisierend!
Ganz liebe Grüße, Konstantin.
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Werbungen müssen auffallen und polarisieren um Aufsehen zu erregen. Langweilige Werbungen sind nicht einprägsam und verpuffen schnell. Aber was nützt es, nur auf der eigenen Homepage mit eigenwilligen Slogans zu polarisieren? Potentielle Kunden und vor allem Neukunden müssen sich dorthin erst mal verirren. In den Zeitschriften tritt man mangels Neuerscheinungen kaum noch in Erscheinung, die MBW mag vielleicht hier eine Ausnahme darstellen. Die klassische Annonce in den Kleinanzeigen nimmt doch kaum einer wahr!
Da hätte ich dann doch genau das Richtige:
https://www.youtube.com/watch?feature=…d&v=g5l8ikL-BxQ -
Am Besten ist es dieses Unternehmen auf allen Linien so zu behandeln wie die Firma Kleinbahn ihre Kunden verarscht und auch von oben herab behandelt. Ignorieren Ignorieren und nochmals Ignorieren. Kunden stören nur.
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Irgendwie fühl ich mich im falschen Film. Hier sind die Kleinbahnsammler und nicht die Kleinbahnhasser.
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