Jetzt hab ich mich überwunden und will meine auch Digitalisieren mit Digi-Kupplung. Die eine hab ich auf gebracht mit gefühlvolle gewalt wie beschrieben doch die andere ist nicht und immer runtergegangen auch nicht mit wenig oil (wie Willy geschrieben) mit eine Zange und Schutz pobiert und dabei den Auspuff leider zerquetscht . dann sah ich das bei den Teil viel Lack oben war und dies war der Grund warum das Ding nicht runterging.
Jetzt bräuchte ich einen oder zwei (man kann ja nicht wissen ob ich nochmals eine zum umbauen bekomme) von diesen Dinger.
Niki
hast die Teile bekommen von deinen Händler des Vertrauns? Bitte um Info
@all
gilt auch für die anderen Hilfbereiten Forumsmitglieder
Öffnen von Roco 2045.08
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Niki -
9. Dezember 2008 um 20:11 -
Erledigt
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@ moz:
Ja, Teile habe ich kostenlos erhalten. Hab Dir eine PN geschickt!
LG. Niki
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Danke Dir
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Und wie ist G`schicht ausgegangen ?
Konnte Admin Moz seine mit den Ersatzteilen wieder instandsetzen und digitalisieren ?
Konnte User Niki seine endlich aufbekommen und digitalisieren ?
Gibt es ähnlich geartete Fälle mit der braunen 2045er ?
Bin da an einer in Ebay drann, deshalb frage ich.
Liebe grüße
Helmut
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Moz posting ist 2009
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Ich hab 11 Stk. 2045er inkl. der braunen, sind alle aufgegangen, manche ganz leicht, manche haben sich etwas gewehrt, aber gingen ohne echte Gewalt auf...
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Ich weiß Robert ...
Gibt es ähnlich geartete Fälle mit der braunen 2045er ?
Durch Google bin ich auf die Schwierigkeiten bei der Braunen aufmerksam geworden ... Google hat mich aufs Forum verwiesen. Was ich als sehr gut empfunden habe. Ich bin lieber daheim als auswärts .
Liebe Grüße
Helmut
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Danke Manfred ...
Liebe Grüße
Helmut
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Ich hatte mal eine braune, ist sehr schwer zu öffnen gewesen, weil die Auspuffe richtig gepickt haben. Hab's dann aber geschafft. Wie weiß ich allerdings nicht mehr, das ist zu lange her.
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Danke Stefan ...
Leider hat mich einer überboten.
Weiter suchen ...
Liebe Grüße
Helmut
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Die Auspuffhutzen wurden seinerzeit in den noch nicht ganz getrockneten Gehäuselack eingesteckt (so hörte ich das von Roco) und sind praktisch farblich eingepickt worden. Die Aussage schien mir eigenartig, denn so hätte man ja ein "feuchtes" Gehäuse auf den Rahmen geschraubt ...
Durch vorsichtiges, geduldiges Ruckeln konnte ich die fest"geklebten"Hutzen entfernen und die Gehäuseschrauben freilegen. Allenfalls sehr vorsichtig mit einem Skalpell nachhelfen und letztlich hoffen, dass es diese Teile noch als Ersatzteile gibt.
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Allenfalls sehr vorsichtig mit einem Skalpell nachhelfen und letztlich hoffen, dass es diese Teile noch als Ersatzteile gibt.
Den niedrigen Ursprungsauspuff gibt es nicht mehr.
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Ich glaub eher, dass die beim lackieren aufgesetzt wurden und die Farbe dann in den Spalt geronnen ist. Das würde den nicht vorhandenen Sprühnebel auf der Unterseite erklären....
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nicht vorhandenen Sprühnebel auf der Unterseite
müsste ich jetzt erst nachsehen, könnte aber so sein
Aber: Gehäuse mit Hutze lackieren, Gehäuselack trocknet, Hutze entfernen, Gehäuse auf Rahmen schrauben, Hutze drauf - und pickt dann im feuchten Lack?
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Ich habe eine braune Ersatzmotorhaube, die ohne dem Auspuff lackiert wurde (der braune Lack ist in der Vertiefung sichtbar).
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Warad Blödsinn.....
Aber jetzt fällt mir ein: Der Lack könnte seine Endhärte erst im aufgesteckten Zusatnd erreicht haben. Dann würde das das Festkleben auch erklären
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Der Lack könnte seine Endhärte erst im aufgesteckten Zusatnd erreicht haben.
Und wann wurde auf die Haube die Beschriftung (Fahrzeugnummer, Haubenbeschriftung seitlich) aufgebracht?
Wäre die Farbe nur auf den Hutzen "frisch" gewesen, wäre der Klebeeffekt auch möglich, man müsste wohl Schabespuren erkennen können.
Egal. Wichtig ist, dass bei "klebenden" Hutzen Vorsicht geboten ist, weil, wie Michael eruiert hat, die Dinger nicht mehr lieferbar sind.
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Lack hin oder her - die Passung bei den Ursprungs-Auspuffhutzen ist von Haus aus viel enger bemessen, als bei den anderen Auspuffaufsätzen, damit der Spalt soweit als möglich kaschiert ist. Bei den neueren Aufsätzen deckt ja das Kragenblech den Spalt ab.
Ich habe meine Auspuffhutzen vorsichtig von der Seite des Führerhauses mit einer dünnen Holzleiste herausgehebelt. Vor dem erneuten Einsetzen habe ich die Seiten des Einsatzes nach unten hin konisch befeilt.
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ich habe es bei der auf willhaben erstandenen 2045.08 geschafft; war aber mühsam, weil sich absolut nichts rührte und die Auspuffe schon "verwortaglt" wurden.
Mit Skalpell etwas den Spalt einritzen und Loköl (Kleinbahn) in den Spalt geben.
Nach einiger Einwirkung ist der Teil mit Fingernagel-Zug herausgehüpft.
Vor Wiedermontage habe ich die Passflächen etwas abgeschabt - da ist wirklich eine Farbschichte draufgewesen, obwohl die Gehäuseteile in braun gespritzt wurden.
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Zusatzfrage an die Wissenden!
Für mich schauen die beiden Vorbauten der 2045.08 von Roco komplett gleich aus. Roco hat aber für Vorbau 1 eine andere Artikelnummer in der Ersatzteilliste als für den 2er Vorbau (.
Zu dem Zeitpunkt (1053/54) waren aber noch keine Ziffern "1" bzw. "2" an der Seite angeschrieben.
Was ist bei dem Modell der Unterschied zwischen Vorbau 1 und Vorbau 2?
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