Tagebuch von Anlage Nr. 2

  • Des is ja a geniale Idee.


    Des is a LED oder? und aus was is der Schirm? Is der innen Silver?


    Naja, so genial ist das auch wieder nicht, war nur ein Schnellschusstest mit normalem Papier und mit schwarzem Edding bemalt.



    Günter, du hast einen gewaltigen Vogel, aber das wird dir sicher Susi auch schon oft gesagt haben........ 8)


    Ich nehm das mal als Kompliment...


    Da mich die Gleisverlegung und -elektrifizerung nich wirklich freuen habe ich mit der Schreinerei begonnen:

    Dateien

    • IMG_3319.jpg

      (214,69 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3320.jpg

      (263,17 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Nur wer nach dem Besten trachtet schafft etwas Gutes!

  • Mundoffenbleib und kein Komentar mehr dazu.......................................


    Schon mal überlegt das ganze Beruflich zu machen?

    Wegen Humor geschlossen.......

  • Schon mal überlegt das ganze Beruflich zu machen?


    Nö, kauft wahrscheinlich keiner was...


    Langsam wirds auch mit der Einrichtung was, der Kupferdraht oben ist nur damit das Regal stehenbleibt da es noch nicht fix montiert ist.

    Dateien

    • IMG_3326[1].jpg

      (312,07 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3327[1].jpg

      (296,7 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Nur wer nach dem Besten trachtet schafft etwas Gutes!

  • Nimmst du auch Auftragsarbeiten an? Wenn du schon uns nicht belieferst schicken wir auch kein :bier: :] kleiner Bestechungsversuch (Behörden bitte nicht lesen) :D

    Gruß aus dem Wilden Westen


    Gerhard


    und sie bewegt sich doch.

  • 8o 8o 8o Sprachlos 8o 8o 8o


    Und des bin i normalnur beim Tauchen

    Schoenen Gruss aus Bali
    Peter


    Rocoline & Piko A
    Rocomotion 5.8 mit Multimaus
    Brand / LDT Decoder
    Lenz Gold/Silver Lokdecoder
    Rollmaterial Querbeet

  • Danke!


    Ich würde schon.............


    Nimmst du auch Auftragsarbeiten an? Wenn du schon uns nicht belieferst schicken wir auch kein :bier: :] kleiner Bestechungsversuch (Behörden bitte nicht lesen) :D


    Ich bin jetzt nicht der große Modellbauer aber wenn jemand was haben will kann er mir gern pn schicken - reden kann man über alles.


    Übrigens trink ich Bier und Wein :3:

    Nur wer nach dem Besten trachtet schafft etwas Gutes!

  • Hab noch ein kleines Rätsel für euch.


    Was könnte aus den abgebildeten Teilen werden?


    Den wichtigesten Bauteil habe ich aber unterschlagen, erstens wärs dann zu leicht und zweitens genügts wenn ihr mich für komplett verrückt erklärt wenn das Ding fertig ist 8| 8| 8|

    Dateien

    • IMG_3331[1].jpg

      (279,93 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Nur wer nach dem Besten trachtet schafft etwas Gutes!

  • Ok, is vielleicht doch sehr vage.


    Die Teile die wie Barhocker aussehen sind 4 cm hoch und wenn alles zusammengebaut ist steht´s in der Schreinerei...


    Und natürlich ist es nicht so ein einfaches Teil :D

    Nur wer nach dem Besten trachtet schafft etwas Gutes!

  • Wenn's eine Hobelbank wird, bin ich auf die Schraubzwingen neugierig :hammer: . Das Hauptteil wäre dann die Arbeitsplatte :TT:

    Gruß aus dem Wilden Westen


    Gerhard


    und sie bewegt sich doch.

  • Richtig, es ist eine Gattersäge.


    Beim fotografieren hat sich irgendwie die Farbe verschoben und ich brings ned hin.


    Die Sägeblätter bestehen aus meinem letzten Laubsäge-Metallblatt. Es wäre auch möglich sie anzutreiben, dafür bin ich aber eindeutig zu faul.


    Die für Antrieb und Einstellungen notwendigen Gestänge und Zahnräder fehlen mir leider, da die Säge aber kaum zu sehen sein wird werden sie auch nicht mehr nachgebildet.

    Dateien

    • IMG_3332.jpg

      (261,98 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3335.jpg

      (262,59 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Nur wer nach dem Besten trachtet schafft etwas Gutes!