Hallo liebe Forumskollegen!
Ich denke darüber nach, mir auch einen kabellosen Lötkolben zu besorgen. Ich glaube, einige von euch haben schon den Fanttik T1 Max.
Würde mich freuen, euere Erfahrungen mit den Lötkolben zu hören!
Danke im voraus!
Hallo liebe Forumskollegen!
Ich denke darüber nach, mir auch einen kabellosen Lötkolben zu besorgen. Ich glaube, einige von euch haben schon den Fanttik T1 Max.
Würde mich freuen, euere Erfahrungen mit den Lötkolben zu hören!
Danke im voraus!
Servus
Falls von hier keine Meldungen kommen, auf Amazon sind die Bewertungen durchaus positiv. Noch dazu is grad in Aktion
Ach so, der Lötkolben ist das...Hab den schon im.Forum als unbedingt empfehlenswert vor gestellt.....
Ach so, der Lötkolben ist das...Hab den schon im.Forum als unbedingt empfehlenswert vor gestellt.....
Bitte wo?
Mit der Suche kommt man auf diese Seite RE: Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?
Eine weiter vorne geht es los, wenn auch ohne namentliche Erwähnung.
Hab den schon im.Forum als unbedingt empfehlenswert vor gestellt.....
Kann ich mich Inhaltlich voll anschließen
lG Peter.
Danke für die Rückmeldungen, also das Ding ist das Geld wert!
(Möchte kein Billigzeugs aus China bestellen, möchte vermeiden, das das Ding nach zwei Lötworgängen den Geist aufgibt, oder noch schlimmer, mir das Lötkolben in der Hand explodiert...)
Nicht dass ich den Lötkolben jetzt unbedingt brauchen würde, aber rein das "Habenwollen" hat mich veranlasst das Ding bestellen zu müssen was ich auch tat.🤣
Cool, und wo bekommt man einen 15 Jahre alten Weller?
Cool, und wo bekommt man einen 15 Jahre alten Weller?
Ja.... Da kommen wir auch zu dem Spruch "Früher war alles besser". Mein Bruder hat so mitte 1990-er Jahre eine Weller bekommen, funktioniert noch immer einwandfrei, die damals dazugekauften zusätzlichen Spitzen sind noch immer unbenutzt in der Verpackung.
Vor ein Paar Jahren habe ich mir eine günstigere Weller gekauft... Spitzen taugen nichts, habe bisher schon 3 getauscht....
Wie lange kann man mit Akku löten? Ca. Minuten …
Kann ich noch nicht sagen. Habe den Lötkolbenakku einmal per USB aufgeladen und löte immer noch mit der ersten Ladung. Er schaltet selbstständig bei nichtbenutzung ab. Ob der Weller das auch hat weiß ich leider nicht....
Wie lange kann man mit Akku löten? Ca. Minuten …
Laut Herstellerinfo 60 Minuten, wenn das einigermaßen hinkommt ist das praxistauglich.
Ich habe einen Weller der mit AA Batterien arbeitet. Habe nie auf die Uhr geschaut, aber eine kleine Ewigkeit lang konnte ich damit unter der Anlage löten.
P.S. Machen gute letzte Preis wenn jemand wollen kaufen diese!
Foto reiche ich bei Interesse gerne nach.
Okay, danke.
Jetzt hab ich ihn doch tatsächlich auch bestellt 🤦♂️
Ich habe Fanttic. Nix mit umständlichen aa Baterien. Lötkolben hat 4 Wchselspitzen. Wechseln wenn kalt. Wenn wechseln mit heiß dann großes Aua....
Soviel zu frage zum Fanttik. Weller nix gefragt wurde.....
*grmpf* ![]()
Habe soeben den Fanttik bestellt.
Was nun machen mit voll krass gute Weller AA Batterien Lötkolben?
Habe den Weller und auch den Fanttik.
Löte aber noch immer mit dem Weller. Den Fanttik habe ich noch nicht einmal ausgepackt.
Liebe grüße
Helmut
Was nun machen mit voll krass gute Weller AA Batterien Lötkolben?
In Willhaben als Türschloßenteiser verkaufen 🙃
AA klingt zwar altmodisch, ist aber vielleicht besser als Lithium? Ungefährlicher jedenfalls. Oder was für ein Akku ist im Gerät?