1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • wcf.global.search
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Forum
  3. SUCHE / BIETE / HÄNDLER / INTERNET
  4. HÄNDLER

ÖBB Fanshop ESC Taurus angebot

  • GMD 67
  • 28. Mai 2026 um 17:08
  • GMD 67
    User
    Beiträge
    2.576
    Lesezeichen
    11
    • 28. Mai 2026 um 17:08
    • Neu
    • #1

    Im Fanshop gibt es ein tolles Angebot:

    "SONDERAKTION: ESC-Aktion. 2 SongContest-Loks zum Sonderpreis. Nur solange der Vorrat reicht. Bestelle diese Lok gemeinsam mit der aktuellen ESC Lok 2026 DCC-Sound und erhalte beide zum Sonderpreis von € 349,90 Das Angebot gilt ausschließlich für diese Lok in Verbindung mit der ESC Lok 2026 DCC-Sound Der Preis wird an der Kasse reduziert."

    Für öbb Mitarbeiter ist es sogar noch billiger, wenn man die Mitarbeiternummer angibt. Habe nur ca. 315€ Euro gezahlt.

    https://shop.oebb.at/de/elektromotive-eurovision-song-contest-2026/

    Bilder sind von mir wenn nicht angegebene Quelle!

    Die Neue Bahn

    Ep. III - IV

    *ROCO MADE IN AUSTRIA SINCE 1960*

  • Herbert G
    User
    Beiträge
    2.054
    • 28. Mai 2026 um 22:18
    • Neu
    • #2

    Aufpassen! Es gibt ein AC/DC Paket.

    Hole Dir das Modell "SongContest 2015" AC-Sound und "Song Contest 2026" DC-Sound zusammen zum Sonderpreis von nur € 349,90

    Sämtliche hier veröffentlichten Bilder stammen von mir.

  • Weichensteller
    User
    Beiträge
    5.970
    • 28. Mai 2026 um 22:58
    • Neu
    • #3
    Zitat von Herbert G

    Aufpassen! Es gibt ein AC/DC Paket.

    Glaub ich nicht. Was hat eine gute Band mit Songcontest zu tun? :TT:

  • GMD 67
    User
    Beiträge
    2.576
    Lesezeichen
    11
    • 28. Mai 2026 um 23:40
    • Neu
    • #4

    AC/DC würde wenigstens gewinnen und gute musik spielen!:D

    Bilder sind von mir wenn nicht angegebene Quelle!

    Die Neue Bahn

    Ep. III - IV

    *ROCO MADE IN AUSTRIA SINCE 1960*

  • Weichensteller
    User
    Beiträge
    5.970
    • 29. Mai 2026 um 00:19
    • Neu
    • #5
    Zitat von GMD 67

    AC/DC würde wenigstens gewinnen und gute musik spielen!:D

    8)

    Finde zwei Wörter in dem Satz, die nicht mit dem Songcontest vereinbar sind. ;)

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    Gute

    Musik

  • Herbert G
    User
    Beiträge
    2.054
    • 29. Mai 2026 um 04:26
    • Neu
    • #6

    Das ist ernst gemeint. Ihr bekommt zur DC Sound Lok eine AC Sound Lok. Nichts gegen Märklinbahner, aber wer fährt im 2 System Betrieb?

    Sämtliche hier veröffentlichten Bilder stammen von mir.

  • Michael W
    User
    Beiträge
    20.702
    Lesezeichen
    9
    • 29. Mai 2026 um 08:02
    • Neu
    • #7

    Daran hat man nicht gedacht bei der Erstellung des Angebotes.... ^^

    Alle Fotos ohne zusätzliche Quellenangabe sind selbstgemacht!

  • exrocofan
    User
    Beiträge
    917
    Bilder
    20
    • 29. Mai 2026 um 10:09
    • Neu
    • #8

    Typisch ÖBB - damits die Ladenhüter endlich weiterbringen!!!

  • jeanluc
    User
    Beiträge
    2.655
    • 29. Mai 2026 um 12:09
    • Neu
    • #9
    Zitat von Herbert G

    aber wer fährt im 2 System Betrieb?

    Moi meme. Allserdings auf zwei separaten Anlagen.

    der höfliche Hannes

  • Weichensteller
    User
    Beiträge
    5.970
    • 29. Mai 2026 um 13:37
    • Neu
    • #10

    Das ist wohl das Miniaturwunderland-Paket. Die fahren doch in einigen Abschnitten Dreileiter.

  • gipsey
    User
    Beiträge
    5.525
    • 29. Mai 2026 um 16:18
    • Neu
    • #11
    Zitat von Weichensteller

    Das ist wohl das Miniaturwunderland-Paket. Die fahren doch in einigen Abschnitten Dreileiter.

    Die hören bzw. hörten damit auf, weil die Pickel auf den Schwellen nicht mehr vorhanden waren. Kein Wunder bei den Fahrleistungen!

    Gab dazu einen Bericht von den Wunderländern.

    Edit meint, hier gucken:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lG

    Norbert

    Ich bin N-Bahner!

    Einmal editiert, zuletzt von gipsey (29. Mai 2026 um 16:24)

  • 197.303
    User
    Beiträge
    6.978
    • 29. Mai 2026 um 18:02
    • Neu
    • #12
    Zitat von exrocofan

    Typisch ÖBB - damits die Ladenhüter endlich weiterbringen!!!


    Das sind keine Ladenhüter!
    Vielmehr sind das so wie es der Mostviertler bezeichnet: lagertreue Artikel ;)

    .

  • Michael W
    User
    Beiträge
    20.702
    Lesezeichen
    9
    • 29. Mai 2026 um 18:03
    • Neu
    • #13

    Klingt schon viel positiver! ^^

    Alle Fotos ohne zusätzliche Quellenangabe sind selbstgemacht!

  • gipsey
    User
    Beiträge
    5.525
    • 29. Mai 2026 um 19:46
    • Neu
    • #14
    Zitat von gipsey

    Die hören bzw. hörten damit auf, weil die Pickel auf den Schwellen nicht mehr vorhanden waren. Kein Wunder bei den Fahrleistungen!

    Gab dazu einen Bericht von den Wunderländern.

    Edit meint, hier gucken:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lG

    Norbert

    Alles anzeigen

    Hab jetzt ein älteres Bild von der Abnutzung der Gleise gefunden:

    Nr. 375
    Wochenbericht Nr. 375
    www.miniatur-wunderland.de

    LG

    Norbert

    Ich bin N-Bahner!

  • pikay
    User
    Beiträge
    76
    • 13. Juni 2026 um 10:45
    • Neu
    • #15

    Das siegt für mich nach der Neuen in DCC Sound und der Alten von RailAd in AC ohne Sound, auch wenn die Angebots Beschreibung was anderes sagt...

  • Manfred A.
    User
    Beiträge
    21.761
    Lesezeichen
    4
    • 13. Juni 2026 um 10:51
    • Neu
    • #16

    Ja, die 2015er ESC-Lok ist von Railad. Die 2026er von Roco.

    LG, Manfred

    2. 11. 2020 ... und plötzlich ist nichts mehr wie es einmal war.

    Die Mehrzahl meiner Fotos werden mit dem Handy aus der Hüfte geschossen und erheben keinen Anspruch auf Meisterfotografie. Die restlichen Fotos werden mit der Spiegelreflexkamera gemacht und erheben auch keinen Anspruch auf Meisterfotografie.

  • pikay
    User
    Beiträge
    76
    • 13. Juni 2026 um 11:00
    • Neu
    • #17

    Genau, beschrieben werden beide als mit Sound, beim Produkt ist dann aber die AC Version ohne Sound.

  • MKK53
    User
    Beiträge
    2.095
    • 13. Juni 2026 um 11:24
    • Neu
    • #18

    Hier ist die echte ESC Lok:

    https://www.ebay.de/itm/287387839339?itmmeta=01KV04QBYTGFDV5MN0PW6587QP&hash=item42e9a66b6b:g:MrEAAeSwM05qKny4

Letzte Beiträge

  • Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?

    4010-freak 13. Juni 2026 um 23:04
  • Geburtstag am 13.06.2026

    seife813 13. Juni 2026 um 22:09
  • Juni Stammtisch Wien, ausnahmsweise am Freitag d. 19.6.2026

    GMD 67 13. Juni 2026 um 21:23
  • Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.

    xundeenergie 13. Juni 2026 um 21:19
  • 14.06.2026 - Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum (Blauer Blitz - 5145)

    93er 13. Juni 2026 um 20:06

Anstehende Termine

  • Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum mit dem Blauen Blitz

    Sonntag, 14. Juni 2026
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Sonntag, 14. Juni 2026, 11:00 – 18:00
  • Juni Stammtisch Wien am Donnerstag d. 18.6.2026

    Donnerstag, 18. Juni 2026, 17:00 – 22:00
  • Tag der offenen Tür, ÖBB Werkstätte Jedlersdorf

    Samstag, 20. Juni 2026, 10:00 – 16:00
  • Eventuell Weinviertel Sonderstammtisch

    Freitag, 26. Juni 2026

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22