1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • wcf.global.search
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Forum
  3. FORENTREFFEN
  4. SONDERSTAMMTISCHE und ANLAGENBESUCHE

1. Eggenburger Modellbahnstammtisch 5.6.26

  • Puffer1042
  • 27. Mai 2026 um 17:20
  • Puffer1042
    User
    Beiträge
    131
    • 27. Mai 2026 um 17:20
    • Neu
    • #1

    Liebe Kleinbahnsammler!


    Ich freue mich, euch zum 1. Eggenburger Modellbahnstammtisch in unserem neu eröffneten Café Lieblingsspiel einladen zu dürfen!


    5. Juni 2026 ab 17:30 Uhr

    Café Lieblingsspiel / Bücherbuben Laden: 3730 Eggenburg, Pulkauerstraße 28

    Bring` deine Fahrzeuge mit!

    Spur N, H0e, H0, DC analog, digital

    Getränke und Speise à la carte!

    10% RABATT AUF DEINEN MODELLBAHNEINKAUF


    Beste Grüße

    Bücherbub Werner

    Dateien

    Flyer 2026 06 Modellbahnstammtisch 01.jpg 205,98 kB – 26 Downloads

    Einmal editiert, zuletzt von Puffer1042 (27. Mai 2026 um 19:16)

  • gipsey
    User
    Beiträge
    5.525
    • 27. Mai 2026 um 18:10
    • Neu
    • #2

    mmmmhhhhhh.....

    ratterratterdenkratter.....

    wie bring ich meiner Frau bei, innerhalb von einem Monat gleich drei mal das Kinderaufpassen zu schwänzen.....

    Freitag ist nämlich Kinderaufpasstag....

    Und der Kleine, den es sehr interessieren täte, der ist noch zu jung, auf dem Motorrad mitzufahren....

    kopfkratz...

    Denksportaufgabe.....

    lG

    Norbert

    Ich bin N-Bahner!

  • Puffer1042
    User
    Beiträge
    131
    • 27. Mai 2026 um 19:17
    • Neu
    • #3

    Ui - das mit dem Motorrad ist natürlich eine eigene Sache - aber eine große Spielecke für Kinder hätten wir :) Also Frau und den Kleinen mitbringen!

  • jeanluc
    User
    Beiträge
    2.655
    • 27. Mai 2026 um 21:17
    • Neu
    • #4

    Ich hab' den Termin einmal notiert.

    der höfliche Hannes

  • curator
    Administrator
    Beiträge
    35.167
    Lesezeichen
    116
    • 27. Mai 2026 um 21:23
    • Neu
    • #5
    Zitat von gipsey

    Und der Kleine

    kommt da rein ⬇️ Und geht scho 🏍️ 🫵🏻

    IMG_1782.jpeg

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    "Mich muss man sich nervlich auch leisten können“

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

  • jeanluc
    User
    Beiträge
    2.655
    • 27. Mai 2026 um 22:19
    • Neu
    • #6

    Apropos: soll ma da was mitnehmen - was auch immer?

    der höfliche Hannes

  • Puffer1042
    User
    Beiträge
    131
    • 27. Mai 2026 um 22:26
    • Neu
    • #7

    Du darfst gerne Rollmaterial mitbringen! Und gute Laune :bier:

  • Puffer1042
    User
    Beiträge
    131
    • 4. Juni 2026 um 22:29
    • Neu
    • #8

    Ich möchte euch nochmal an unseren morgigen ersten Eggenburger Modellbahnstammtisch erinnern und euch herzlich einladen: zum Fahren und zum Fachsimpeln über Original und Modell! Liebe Grüße Werner

  • gipsey
    User
    Beiträge
    5.525
    • 5. Juni 2026 um 03:13
    • Neu
    • #9

    Den Abend hab ich mir verdient!

    LG

    Norbert

    Ich bin N-Bahner!

  • Franz Straka
    User
    Beiträge
    1.942
    • 5. Juni 2026 um 07:22
    • Neu
    • #10

    Heimspiel, jedoch auf Reha in Bad Schallerbach seit gestern. Viel Spass!:)

    http://www.bahnzauber-europa.at
    http://www.schmalspur-europa.at
    http://www.strassenbahn-europa.at
    http://www.eisenbahnmesse.at
    http://www.rmg-verlag.at

  • gipsey
    User
    Beiträge
    5.525
    • 5. Juni 2026 um 12:22
    • Neu
    • #11

    Ich muss wohl leider doch absagen.

    Hab im Moment kein Auto zur Verfügung und wie geplant mit dem Motorrad wäre heute keine gute Idee.

    Zuviel Luftfeuchtigkeit....

    Sorry!

    lG

    Norbert

    Ich bin N-Bahner!

  • jeanluc
    User
    Beiträge
    2.655
    • 5. Juni 2026 um 12:29
    • Neu
    • #12

    Wo bist Du zu Hause? Ich fahre über Tulln (B19) und dann die B4 rauf. Wäre da irgendwo eine Zusteigmöglichkeit deinerseits?

    der höfliche Hannes

  • gipsey
    User
    Beiträge
    5.525
    • 5. Juni 2026 um 12:40
    • Neu
    • #13
    Zitat von jeanluc

    Wo bist Du zu Hause? Ich fahre über Tulln (B19) und dann die B4 rauf. Wäre da irgendwo eine Zusteigmöglichkeit deinerseits?

    Leider nein, Gänserndorfer Gegend!

    lG

    Norbert

    Ich bin N-Bahner!

  • jeanluc
    User
    Beiträge
    2.655
    • 5. Juni 2026 um 12:41
    • Neu
    • #14

    Ja blöd, der Umweg zu groß. Aber der Wille zählt für das Werk.

    der höfliche Hannes

  • jeanluc
    User
    Beiträge
    2.655
    • 6. Juni 2026 um 10:59
    • Neu
    • #15

    Hier Bilder und ein Filmchen vom Stammtisch. Es waren insgesamt sechs Personen anwesend. Natürlich der Hausherr Puffer1042, dann @DA , ein Herr dessen Namen ich vergessen habe von den Bahnmedien, zwei weitere Lokalisten (aus Maissau und Pulkau) und ich selbst.

    Es war ein überschaubarer, jedoch angenehmer Stammtisch mit allen möglichen Gesprächen in netter Umgebung. Da hat der Werner ordentlich was z'amm'bracht.

    stammtisch eggenburg juni 26 (1).jpg

    Eine 2095 von Werner, mit Waggons von mir.

    stammtisch eggenburg juni 26 (3).jpg

    stammtisch eggenburg juni 26 (4).jpg

    stammtisch eggenburg juni 26 (5).jpg

    Die 2095 (Roco mit Roco Waggons) von mir.

    stammtisch eggenburg juni 26 (6).jpg

    stammtisch eggenburg juni 26 (8).jpg

    stammtisch eggenburg juni 26 (9).jpg

    stammtisch eggenburg juni 26 (10).jpg

    stammtisch eggenburg juni 26 (12).jpg

    Eine tschechische M62 von Piko mit Kleinbahnwaggons.

    stammtisch eggenburg juni 26 (13).jpg

    Die Fahranlage durch das Fenster vom Gastraum aus.

    es folgt Teil 2

    der höfliche Hannes

  • jeanluc
    User
    Beiträge
    2.655
    • 6. Juni 2026 um 11:14
    • Neu
    • #16

    stammtisch eggenburg juni 26 (2).jpg

    Eine 2045 (Roco) mit Jägerndorfer Spanten und einem Kleinbahn Gepäckwaggon von mir.

    stammtisch eggenburg juni 26 (14).jpg

    Zwischendruch ein Eis.

    stammtisch eggenburg juni 26 (15).jpg

    Hier noch eine 1067 von Piko.

    stammtisch eggenburg juni 26 (16).jpg

    Der äußere Kreis war digital.

    stammtisch eggenburg juni 26 (17).jpg

    stammtisch eggenburg juni 26 (18).jpg

    Hier ein sichtlich zufriedener Werner.

    stammtisch eggenburg juni 26 (19).jpg

    Feldbahnlok von Bachmann mit Waggons von Minitrains.

    stammtisch eggenburg juni 26 (20).jpg

    Und der versprochene Film

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    der höfliche Hannes

  • Puffer1042
    User
    Beiträge
    131
    • 7. Juni 2026 um 11:43
    • Neu
    • #17

    Herrlich!

    Vielen Dank für deinen/euren Besuch beim 1. Eggenburger Modellbahnstammtisch! Es war eine sehr gemütliche Runde - wir werden schon bald den 2. ankündigen!


    Liebe Grüße

    Werner

Letzte Beiträge

  • Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?

    4010-freak 13. Juni 2026 um 23:04
  • Geburtstag am 13.06.2026

    seife813 13. Juni 2026 um 22:09
  • Juni Stammtisch Wien, ausnahmsweise am Freitag d. 19.6.2026

    GMD 67 13. Juni 2026 um 21:23
  • Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.

    xundeenergie 13. Juni 2026 um 21:19
  • 14.06.2026 - Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum (Blauer Blitz - 5145)

    93er 13. Juni 2026 um 20:06

Anstehende Termine

  • Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum mit dem Blauen Blitz

    Sonntag, 14. Juni 2026
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Sonntag, 14. Juni 2026, 11:00 – 18:00
  • Juni Stammtisch Wien am Donnerstag d. 18.6.2026

    Donnerstag, 18. Juni 2026, 17:00 – 22:00
  • Tag der offenen Tür, ÖBB Werkstätte Jedlersdorf

    Samstag, 20. Juni 2026, 10:00 – 16:00
  • Eventuell Weinviertel Sonderstammtisch

    Freitag, 26. Juni 2026

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22