Schönes Erlebnis und tolle Bilder ![]()
14.06.2026 - Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum (Blauer Blitz - 5145)
-
-
Berndorf Stadt und Weissenbach-Neuhaus (Endstation, angeblich ist hier Schluß da die Strecke weiter eingestellt und abgebaut wurde)
Das "angeblich" kannst du streichen.
Einige Meter hinter dem Bahnhof ist tatsächlich das traurige Ende 😭
-
Das wäre mit wenig Aufwand zu ändern um die Strecke bis zum Museum verlängern zu können. Schienen hat der musiker ja genug.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Meine Idee wäre ein flexibles, in einer Art Kreislauf verlegtes Gleis, das vor dem Fahrzeug aufgelegt wird und wenn es darüber gefahren ist, wieder angehoben und über dem Fahrzeug nach vorne befördert wird, also eben im Kreislauf. Das geht natürlich nur für ein spezielles Einzelfahrzeug, nicht für einen Zug. Kann man sicher mittels KI demonstrieren.

-
Kann man sicher mittels KI demonstrieren.
Braucht aber keiner. Es wird sowieso schon viel zu viel über die KI degeneriert
-
Wieso muss ich bei "KI" immer an die drei Matrix-Filme mit Keanu Reeves denken ...

LG
rocofan2
-
Rocofan2, deine 52 leuchtet nach wie vor!
-
Danke für den tollen Bericht! Das Kleine Bahnmuseum steht bei mir schon länger am Programm, ist sich leider bisher nur nicht ausgegangen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
-