Modellbahnausstellung in Fertöd
-
-
Herzlichen Dank für die Info. Nur 20 Kilometer von mir entfernt!!!!!!
Kurzübersetzung:
Ausstellung zu Pfingsten
Täglich von 10.00 bis 18.00 h in Fertöd
Von 23. Bis 25. Mai 2026
Eintritt 1500 HU Forint
Ort: Bartók Béla u. 5, Fertőd, 9431 Ungarn
-
Ist die Ausstellung auch mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen?
-
Bahn bis Fertöd, dann ein längerer Fussmarsch (knapp über eine Stunde). Oder wir machen uns einen Termin aus (Montag 25.5. kann ich nicht)
-
Hab gerade gesehen, das es das Pfingstwochenende ist.
Da bin ich sowieso voll belegt.
Sorry! -
-
-
Teil3
Aussichtturm bei Sopron
Nachbildung der Gloriette von Fertöböz
Modell der Ruine von Csesznek im Komitat Veszprém
eine Tunnelhaltestelle mit Railjet
-
Noch ein paar Bilder
etwas Geschichte
Vereinsfahne
und ein Schoko ging mit
-
Danke für die tollen Bilder!
-
Schön die hohe gebaude . Sind fast nicht zu kauf . top die viele bilder . Danke
-
Vielen Dank für die Berichterstattung!
-
War heute auch in Fertöd, schöne Anlage, jedoch wenig Besucher.
-
Humor haben die ja! 😊
-
Was hat es mit dem.Gleis zwischen Gehsteig und Fahrbahn auf sich? Das endet ja jeweils stumpf im Gehsteig?!
Gab es in Sopron einmal eine Pferde-/Straßenbahn?
-
Was hat es mit dem.Gleis zwischen Gehsteig und Fahrbahn auf sich? Das endet ja jeweils stumpf im Gehsteig?!
Gab es in Sopron einmal eine Pferde-/Straßenbahn?
Es gab mal eine Straßenbahn https://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fenbahn_Sopron
-
das modul mit dem mond hat ewas - ist sicher auch einmalig und besonders

-
Was hat es mit dem.Gleis zwischen Gehsteig und Fahrbahn auf sich? Das endet ja jeweils stumpf im Gehsteig?!
Gab es in Sopron einmal eine Pferde-/Straßenbahn?
1) Ich kann mich dunkel an so etwas erinnern, habe meinen Freund Sándor drauf angesetzt.
2) Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fenbahn_Sopron
-
Sandor hat mir geantwortet: Die Bilder zeigen die nachgebaute Grabenrunde (Várkerület) in Sopron. Da fuhr bis Anfang der 1920-er Jahre eine Strassebahn, aber davon gibt es nichts mehr.
Also ist auch meine Erinnerung eine Chimäre.....
-
NAchtrag von Sándor: "Ich habe soeben mit den Jungs von der Modelleisenbahnanlage gesprochen. Du hast recht, man kann einen Gleis dort sehen. Damit wollten sie nur den ehemaligen Gleis der Straßenbahn symbolisieren, welche jedoch auf der anderen Straßenseite verlief. Also, pure Verwirrung der ahnungslosen Betrachter!"