"Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett" so geht der Text eines berühmten deutschen Schlagers.
Ich wandle ihn ab in "Ohne Bim(i) geht die Mimi nie ins Beet" ![]()
![]()
"Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett" so geht der Text eines berühmten deutschen Schlagers.
Ich wandle ihn ab in "Ohne Bim(i) geht die Mimi nie ins Beet" ![]()
![]()
Wenn die Mimi mit anpackt, ist es kein Wunder das der Teich so flott fertig wurde. ![]()
Frischfisch für Mimi?
Gelsenzucht. ![]()
Vorab ein paar Bilder, es müß noch einiges gemacht werden........![]()
Schaut jetzt schon super aus ![]()
Das Wasser spiegelt perfekt ![]()
Kommende Woche kommt noch ein kleiner Springbrunnen hinzu und am Teichrand ein weißer Kies
aber für heute ist mal Schluss.........
Gefällt mir, jetzt fehlen noch Frösche und Fisch für die vollkommene Idylle 👌
Und mindestens eine Seerose 🙃😗
Schaut ja recht nett aus, aber der Zeitpunkt war ein ganz schlechter für ein Pflanzenbiotop.
Jetzt geht es bald in die Winterpause, da wird nix mehr, außer Algen g`scheit wachsen.
Für Fische schaut mir das Becken zu seicht aus. Sollte zumindest 1 Meter tief sein. Mir erscheint auch das Volumen für Fische sehr ungeeignet. Bitte keine Teichmuscheln. Gilt das Gleiche wie für Fische nur das sie mindestens eine Sandschicht von 10cm als Bodengrund brauchen. Sie graben sich ein. Bitte vergiss die Määr das sie das Teichwasser filtern.
Frösche und Molche kommen eh von selbst, wenn sie den die Schienenspannung nicht kurzschliessen. Falls ich das richtig sehe ist das Becken von Gleisen "Eingezäunt". Hatte selbst schon Teichfrösche (Rana „esculenta) die Handteller groß waren.
PICT6360_Teichfrosch.JPG
Moni-mit-Frosch_alter-Teich.jpg
Sorry fürs OT aber das erschien mir wegen dem Tierschutz sehr wichtig anzumerken.
Falls du Hilfe in Sachen Teich brauchst darfst mich gerne per PN kontaktieren.
... hmm. Etwas unterschiedliche Teichgröße....
Wegen dem wird der Teichfrosch auch so groß. Die Mär das sich Fische der "Gefäßgröße" anpassen bitte schnell vergessen.
So aber jetzt schluß mit OT,
Sorry
Heute wurde im Teich ein kleiner Springbrunnen errichtet ![]()
Du Kannst dir auf alle Fälle keine Schnitzer leisten, Mimi kontrolliert das ganz genau.
Heute auch noch die weißen Steinchen besorgt und schon ein wenig etwas angelegt
Vielleicht biegst aus zwei Drahtstücken so Bügel die man einhängen kann, und die anderen Enden befestigts an einem Brett. Dann können kleine Nichtschwimmer rausklettern 🫶