Herzlichen Dank für die freundliche Aufnhme im Forum. Ich möchte mich kurz vorstellen, wie es mir ja auch vom Kurator nahegelegt wurde. Mein Name ist Norbert, ich bin 58 Jahre jung und gebürtiger Wiener. Leider habe ich mich aus beruflichen und familiären Gründen seit ca 45 Jahren nicht mehr mit dem Thema Modelleisenbahn beschäftigen können. Als 7 jähriger Bub bekam ich einst die Startpackung mit Dampflok, mein Vater hatte noch seine eigene, 30 Jahre ältere, sowie einige Schienen und Weichen und eine wunderschöne D52. Damit begann für mich die Faszination mit der Modellbahn, allerdings nur auf den Teppich des elterlichen Heims, und räumlich eher beschränkt. Meine eigenen ersten Wohnungen liessen noch nicht einmal den Teppich Betrieb zu, und dann kamen einige Jahrzehnte Ausland, während die Eisenbahnkiste zuhause blieb.
Nun habe ich ein neues Heim, wieder in Europa, mit einem kleinen Plätzchen für die Anlage. Die Eisenbahnkiste ist ausgegraben, die Schienen wurden poliert, die Lokomotiven etwas gereinigt und gewartet… Die Faszination und der Spass sind wieder da, und so habe ich beschlossen mir eine kleine Anlage zu bauen. Allerdings hat sich so ziemlich Alles in Sachen Modellbahn verändert, und es gibt viel anzulesen und zu lernen. Ich möchte gerne „original“ analog Kleinbahn mit Gleichsstrom fahren und freue mich auf viele Informationen und Anregungen aus dem Forum.
Also Servas oder Gruezi an Alle, ich freue mich schon auf viele interessante Themen und Diskussionen.