1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • wcf.global.search
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Forum
  3. Allgemein Themen
  4. VERANSTALTUNGEN

ÖGEG. Kefermarkt abgesagt 😵‍💫

  • curator
  • 14. März 2026 um 14:47
  • Geschlossen
  • curator
    Administrator
    Beiträge
    35.214
    Lesezeichen
    116
    • 14. März 2026 um 14:47
    • #1

    Frühlingserwachen unter Dampf!

    Steig ein zu unserer Nostalgiefahrt zum wunderschönen Ostermarkt auf Schloss Weinberg in Kefermarkt.

    Am 22. März 2026 heißt es wieder: „Einsteigen und Türen schließen!" Erlebt die Faszination Dampflokomotive (mit unserer 657.2770) hautnah und reist ganz entspannt und stilvoll in den Frühling.

    • Unsere Reiseroute (mit Zusteigemöglichkeiten):

    Ampflwang - Timelkam - Vöcklabruck - Attnang - Wels - Linz - Pregarten - Kefermarkt (und natürlich wieder retour!)

    Das Ziel:

    Der traditionelle Ostermarkt im herrlichen Ambiente von Schloss Weinberg. Kunsthandwerk, regionale Schmankerl und Frühlingsstimmung warten auf euch!

    EXTRA ANGEBOT:

    Für alle, die gar nicht genug vom Dampf bekommen können, bieten wir zusätzlich eine Pendelfahrt an: Von Kefermarkt geht es schnaufend nach Summerau und wieder retour. Perfekt für die volle Dosis Eisenbahnromantik.

    Sichert euch jetzt eure Sitzplätze! Alle Infos zu den genauen Fahrplänen und Ticketpreisen findet ihr wie immer auf unserer Website http://www.oegeg.at Wir freuen uns auf eine unvergessliche Fahrt mit euch!

    Euer ÖGEG-Team

    IMG_7311.jpeg

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    "Mich muss man sich nervlich auch leisten können“

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

  • curator 17. März 2026 um 09:49

    Hat den Titel des Themas von „ÖGEG. Nostalgiefahrt zum wunderschönen Ostermarkt auf Schloss Weinberg in Kefermarkt. 22.03.2026“ zu „ÖGEG. Kefermarkt abgesagt 😵‍💫“ geändert.
  • curator
    Administrator
    Beiträge
    35.214
    Lesezeichen
    116
    • 17. März 2026 um 09:49
    • #2

    Sonderfahrt abgesagt, zu wenige Interessenten

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    "Mich muss man sich nervlich auch leisten können“

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

  • westbahn-mike
    User
    Beiträge
    22.988
    • 17. März 2026 um 12:25
    • #3

    Wenn nicht mal mehr Dampfzüge locken, wird es ernst :(

    Gesegnet sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten


  • 0815/Bastler
    User
    Beiträge
    566
    Lesezeichen
    27
    • 17. März 2026 um 19:11
    • #4

    Woher sollen die Anmeldungen kommen? Wurde ja auch praktisch nicht beworben... 🤷‍♂️

  • Erzberg
    User
    Beiträge
    15.160
    Lesezeichen
    3
    • 17. März 2026 um 19:23
    • #5

    Im Forum am 14.03 kund getan....im Forum am 17.03 wird geschrieben das es abgesagt wird....sorry, aber ein bißchen mehr Zeit müsste man schon einplanen für etwaige Werbung...

    Wegen Humor geschlossen.......

  • 0815/Bastler
    User
    Beiträge
    566
    Lesezeichen
    27
    • 17. März 2026 um 19:51
    • #6

    Also ich glaube nicht, dass man hier an den Leuten Kritik üben sollte die sich "als Dritte" dafür ins Zeug hauen Veranstaltungen von Vereinen zu bewerben, ohne dass sie etwas davon haben.

    Wenn die jenigen, die mit solchen Fahrten ihr Hobby oder ihren Job finanzieren wollen da nicht mehr Engagement an den Tag legen, kann man ihnen auch nicht helfen.

    Ist aber auch kein neues Phänomen. Will das auch nicht zerreden, wollte nur;

    Zitat von westbahn-mike

    Wenn nicht mal mehr Dampfzüge locken, wird es ernst :(

    ein bisschen relativieren.

  • curator
    Administrator
    Beiträge
    35.214
    Lesezeichen
    116
    • 17. März 2026 um 20:19
    • #7
    Zitat von Erzberg

    am 14.03

    Ich kann erst hier posten wenn Ich Informationen bekomme, und an den Mitgliedern des Forums wirds nicht gelegen haben.

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    "Mich muss man sich nervlich auch leisten können“

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

  • Erzberg
    User
    Beiträge
    15.160
    Lesezeichen
    3
    • 17. März 2026 um 20:36
    • #8

    Eben, du bekommst die Information auch relativ spät....

    Wegen Humor geschlossen.......

  • westbahn-mike
    User
    Beiträge
    22.988
    • 18. März 2026 um 06:30
    • #9

    Wir brauchen sicher nicht die Schuld bei uns suchen

    Solche Sonderzüge haben sich doch durch die vielen Kontakte der ÖGEG eigentlich immer von selbst gefüllt ohne dass sie viel Werbung machen mussten.

    Gesegnet sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten


  • Pepi62
    Gast
    • 18. März 2026 um 06:38
    • #10

    liegt es vielleicht an der Auswahl der Lok? Diese ist ja nicht gerade soooo typisch und interessant für Österreicher - meint Pepi

  • Chicagoflyer
    User
    Beiträge
    2.214
    Lesezeichen
    1
    • 18. März 2026 um 06:58
    • #11

    @Pepi62: Eine G10 ist nicht soooo typisch und interessant für Österreicher? Ich würde diese Baureihe als Wiederaufbaulokomotive in Österreich neben die 52er stellen ....

  • gysev
    Administrator
    Beiträge
    22.081
    Lesezeichen
    7
    • 18. März 2026 um 08:54
    • #12
    Zitat von Pepi62

    liegt es vielleicht an der Auswahl der Lok? Diese ist ja nicht gerade soooo typisch und interessant für Österreicher - meint Pepi

    Wikipedia weiß:

    Österreich

    Nach dem Zweiten Weltkrieg verblieben insgesamt 165 Stück der Baureihe 5710–35 auf österreichischem Staatsgebiet. Von diesen bildeten immerhin noch 96 Stück unter Erhaltung der Ordnungsnummer die ÖBB Reihe 657. Die ÖBB musterten die Lokomotiven bis 1968 aus.

    Nicht eigens gekennzeichnete Fotos sind von mir, bzw. aus meinem Archiv und ich habe die Erlaubnis sie zu veröffentlichen.

  • wiedereinsteiger
    User
    Beiträge
    20.900
    • 18. März 2026 um 09:51
    • #13
    Zitat von Chicagoflyer

    @Pepi62: Eine G10 ist nicht soooo typisch und interessant für Österreicher? Ich würde diese Baureihe als Wiederaufbaulokomotive in Österreich neben die 52er stellen ....

    War auch zahlenmäßig die stärkste deutsche Dampflok nach der 52er.

  • Pepi62
    Gast
    • 18. März 2026 um 10:09
    • #14

    Wieder was gelernt - für mich als Waldviertler war diese Lok nicht so sehr im Blickfeld.

  • curator 18. März 2026 um 13:53

    Hat das Thema geschlossen.

Letzte Beiträge

  • Meine kleine Steyrtalbahn

    xundeenergie 17. Juni 2026 um 00:55
  • Interessante Fotos aus Ebay

    197.303 16. Juni 2026 um 23:18
  • Generalsanierung alte Roco E-Loks (70er, frühe 80er)

    colognerail 16. Juni 2026 um 23:00
  • Züge auf Außerfern - und Mittenwaldbahn (vormals: Wer kennt den E 687 ???)

    colognerail 16. Juni 2026 um 22:57
  • Bestellung Schwaiger Modellbau

    fire_grisu 16. Juni 2026 um 22:28

Anstehende Termine

  • Juni Stammtisch Wien am Freitag d. 19.06.2026

    Freitag, 19. Juni 2026, 17:00 – 18:00
  • Tag der offenen Tür, ÖBB Werkstätte Jedlersdorf

    Samstag, 20. Juni 2026, 10:00 – 16:00
  • 114. Forentreffen Gänserndorf am Donnerstag 25.06.2026 17:30 Uhr im Seven

    Donnerstag, 25. Juni 2026, 17:00 – 22:00
  • Eventuell Weinviertel Sonderstammtisch

    Freitag, 26. Juni 2026
  • Konzertabend mit Axel Zwingenberger

    Freitag, 26. Juni 2026, 18:00 – 19:00

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22