Im laufe des Lebens wird man immer vor Situationen gestellt die gemeistert werden muessen.
Und mit der Zeit denkt man sich von einigem zu trennen. Sei es durch veraeussern und wegwerfen, denn mitnehmen kann man sich ja nichts wenn es mal so weit ist.
Ich will auch nicht meinen Anhang damit belasten dass sie sich die Muehe aufbuerden.
Daher gebe ich meine ziemlich umfangreiche Sammlung von Modellbahn- und Eisenbahnjournale billig bis gratis an Interessenten ab.
Es sind Hefte ab den 70er-Jahren bis ca. 2007.
Hefte Eisenbahn (blaues Deckblatt),
Hefte Eisenbahn Oesterreich (gruenes Deckblatt),
Hefte Schienenverkehr Oesterreich (orange Kopfzeile),
Hefte Schienenverkehr Oesterreich (gelbes Deckblatt),
Hefte Strassenbahn International
Hefte von der Drehscheibe bzw. Modellbahnwelt,
Diverse Hefte von Schienenverkehr International (graues Deckblatt),
Diverse Hefte von der Miba, Eisenbahn Kurier und EisenbahnJournal,
Hefte von Rocos Modellbahn Report und den Clubnachrichten Oesterreich, Deutschland und Schweiz,
Grosses Sortiment von Modellbahnkatalogen und Neuheitenblaettern aller fuehrenden Hersteller,
Ich wuerde mir vorstellen komplette Jahergaenge von Eisenbahn und Schienenverkehr je Jahrgang 3.- Euro ( = Pro Heft 25 Centimes )
Von der Modellbahnwelt und Strassenbahn International 1,50 Euro ( = Pro Heft 25 Centimes )
Hefte die keinen kompletten Jahrgang ergeben = Gratisabgabe. Genauso auch die Kataloge und sonstige Publikationen.
Einige Modellbahnbuecher pro Stueck 5,- Euro.
Da die Sammlung sicher einige 100 Kilo ( ca. 18 Bananenkartons ) schwer ist ist ein Postversand nur mit extrem hohen Kosten verbunden und eine Selbstabholung guenstiger, auch wenn die Distanz der Fahrtstrecke von Oesterreich aus etwas groesser ist.
Von Feldkirch (Grenze Lichtenstein) bis zu meinem Domizil ca. 650 Kilometer.
Schweizer Autobahnvignette ca. 45.- Euro, Autobahnmaut Frankreich je nach gefahrenen Kilometern.
Sollten sich mehrere User fuer die Sammlung interessieren dann waere die Fahrtkostenaufteilung eine Option.
Zwei Personen koennen im Gaestezimmer uebernachten, weitere sicher in kostenguenstigen Doppelzimmer in der Gegend.
Wenn die Abholung bis zum Osterwochenende gemacht wird kann auch noch ein Fahrtag auf meiner nicht mehr fertig gestellten Spielbahn veranstaltet werden. Danach werden die aufgegleisten ( und in Koerben liegenden Modelle ) eingepackt und die Spielbahn abgebaut.
Eine genaue Aufstellung um welchen Lesestoff es sich handelt wird in den naechsten Tagen beim Durchsichten der Kartons und Heftordner erscheinen.
Ich wuerde mich freuen wenn es jemanden oder mehrere Personen im Forum gibt die die Sammlung in ihren Bestand integrieren und sie nicht zum Altpapier in den naechsten Monaten oder dann spaeter mal wandern muss.
Fuer etwas juengere Eisenbahn - und Mobabegeisterte ein umfangreiches Archiv in Papierform der vergangenen Jahrzehnte.
Eisenbahn - und Modellbahnliteratur zu vergeben.
-
-
Hallo,
ich würde hiermit mein Interesse an den Drehscheibe/Modellbahnwelt Heften bekunden.
BG Mario
-
Servus Mario
Wuerde sicher machbar sein dass ich sie dir schicke, nur musst du dir mit den Versandkosten im klaren sein.
Das Paket ist sicher mehr als 5 Kilo schwer und wird 47.- Euro Postgebuehr kosten. Zwei Pakete je unter 5 Kilogramm kosten 57,60 Euro.
Sollte es schwerer als 10 Kilo werden dann sind es 68.- Euro Und wenn es 15 Kilo uebersteigt dann erhoeht sich die Postgebuehr auf 88.- Euro.
Alle Preis plus zuzueglich der Jahrgaenge.
Lg -
Servus,
da muss ich wohl meine Familie zum Frankreichurlaub in diesem Jahr überreden

Sind die Jahrgänge denn vollständig?
BG Mario
-
da muss ich wohl meine Familie zum Frankreichurlaub in diesem Jahr überreden
Wieviel Platz hast du bei der Rückfahrt ?

Gruß
Gerhard
-
Sind die Jahrgänge denn vollständig?
Zu 90% sind die vorhandenen Hefte als Jahrgaenge vollstaendig.
Wie geschrieben Einzelhefte oder unvollstaendige gratis dazu.
Soweit ich mich erinnere von der blauen Eisenbahn einige Hefte von 1970 und 1971, ab 1972 vollstaendiger Jahrgang bis zur Uebernahme durch den Minirex-Verlag
Schienenverkehr auch meist vollstaendig.
Drehscheibe/Modellbahnwelt sollten auch alle meine Jahrgaenge vollstaendig sein.
Durch dreimalige Uebersiedlung sind die Hefte in verschiedenen Kartons und Ordner gelagert.
Eine genaue Aufstellung folgt und wird in diesem Thread hier laufend eingestellt und ergaenzt.
Weiters wird es auch Buecher geben die ich veraeussere. ( 5.- Euro pro Stueck ). -
Beginne mal mit der Liste, wird laufend ergaenzt.
Hefte komplette Jahrgaenge:
Strassenbahn International: alle 20 erschienenen Hefte ( komplett 5,- Euro )
Schienenverkehr aktuell: mit und ohne orangenen Kopfteil: Jahergaenge 1974 - 1998 komplett ausser Heft 1/1974
Schienenverkehr aktuell ( gelbes Deckblatt ) 1999 - 2008,
Eisenbahn (blaues Deckblatt ) 1972 - 1994,
Eisenbahn Oesterreich ( gruenes Deckplatt ) 1995, 1996, 1999,
Drehscheibe/Modellbahnwelt: Startheft 1987, 1988 - 1994, 1997 - 1999, 2002, 2003,
2005 - 2017 ( Reserviert ),
Einzelhefte:
Eisenbahn ( blaues Deckblatt ) Nr.: 2 - 4/1970, 5-12/1971,
Schienenverkehr aktuell (gelbes Deckblatt ) Nr.: 11/2009 und 12/2009
Eisenbahn Oestereich ( gruenes Deckblatt ) Nr.: 1 - 9/1997, 4 - 12/1998, 6/2000, 8 und 12/2001,
1, 4 und 8/2002, 1 und 3 - 12/2003, 1 - 3, 5, 6, 8, 9 und 12/2004, 1, 3 und 8/2005,
Modellbahnwelt Nr.: 1 - 4/1995, 1 - 4/1996, 2, 3, 5 und 6/2000, 1, 2, 3 und 6/2001,
1 - 5/2004, ( Reserviert )
Eisenbahn-Revue International (graues Deckblatt) Heft1/2, Heft3/4 von 1995 und Heft11/1996,
Eisenbahn Illustrierte Hefte 1 und 3/1991, Hefte 3, 8 und 12/1992, 3/1993, 7/1994 und 3/1996,
(moeglich dass die fehlenden Hefte zum kompletten Jahrgang noch auftauchen).Buecher:
Arthur Meyer, Josef Pospichal -- Zahnradbahnlokomotiven aus Floridsdorf
Karl + Martin Zellhofer -- Verschwundene Eisenbahnen im Weinviertel ( Reserviert )
Karl + Martin Zellhofer -- Ueber den Weinviertler Semmering ( Reserviert )
Ulrich Schefold -- 150 Jahre Eisenbahn in Oesterreich
Klaus-J. Vetter -- Das grosse Handbuch der Diesellokomotiven ( Dieselloks und -triebwagen in Deutschland, Oesterreich und der Schweiz )
Klaus-J. Vetter -- Das grosse Handbuch der Elektrolokomotiven ( Elektrische Lokomotiven und Triebwagen 1879 bis heute - Deutschland, Oesterrreich, Schweiz )
Wolfgang Messerschmidt -- Gueterzuglokomotiven ( Schwere Lasten - Hohes Tempo )
Hannelore Hatzl-Bandel -- Schnelle Verbindungen ( Geschichte der oeffentlichen Verkehrsmittel in Wien )
Torsten Berndt, Klaus Eckert -- 1000 Lokomotiven ( aus aller Welt ) - Geschichte, Klassiker, Technik. -
Servus Herbert,
ich bin an diesen Büchern interessiert - leider kann ich dir keine PN senden - du blockierst diese Funktion.
Karl + Martin Zellhofer -- Verschwundene Eisenbahnen im Weinviertel
Karl + Martin Zellhofer -- Ueber den Weinviewrtler SemmeringMöglicherweise kommen noch weitere dazu.
-
Drehscheibe/Modellbahnhefte in die Liste eingefuegt.
@ kkStB174 - ich reserviere sie dir mal.
Tarif des Postversands waere bei einem Gewicht ueber 2 bis 5 Kilogramm 28,60 Euro. -
Hallo,
Bitte auf jeden Fall für mich reservieren:
Drehscheibe/Modellbahnwelt: Startheft 1987, 1988 - 1994, 1997 - 1999, 2002, 2003, 2005 - 2017,
Modellbahnwelt Nr.: 1 - 4/1995, 1 - 4/1996, 2, 3, 5 und 6/2000, 1, 2, 3 und 6/2001, 1 - 5/2004Hier schau ich am Wochenende noch ob ich die schon habe, oder nicht:
Schienenverkehr aktuell ( gelbes Deckblatt ) 1999 - 2008,
Eisenbahn Oesterreich ( gruenes Deckplatt ) 1995, 1996, 1999,Schienenverkehr aktuell (gelbes Deckblatt ) Nr.: 11/2009 und 12/2009
Eisenbahn Oestereich ( gruenes Deckblatt ) Nr.: 1 - 9/1997, 4 - 12/1998, 6/2000, 8 und 12/2001,
1, 4 und 8/2002, 1 und 3 - 12/2003, 1 - 3, 5, 6, 8, 9 und 12/2004, 1, 3 und 8/2005Bücher nehme ich an kommt auch noch mehr, da warte ich noch.
Danke!
LG Mario
-
Hefte Strassenbahn International und
Schienenverkehr mit und ohne orangen Kopfteil in Liste eingefuegt. -
Hefte der blauen Eisenbahn,
Eisenbahn - Revue International und Eisenbahn Illustrierten in die Liste eingefuegt. -
Ein paar Buecher der Liste zugefuegt.
-
Buch 1000 Lokomotiven ( aus aller Welt ) der Buecherliste hinzugefuegt.